Zum Inhalt springen

Ulk-Wunschliste zu M6 (alt)


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
vor 8 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ja, nachdem ich es geschrieben hatte, habe ich mal auf die ersten Seiten geschaut. Richtig witzige Sachen dabei. 
Schlimm?

mir ist das wurscht :dunno: ich wollt nur darauf hinweisen, bevor jemand seine ernstgemeinten Vorschläge in einem Strang versenkt, wo sie im Zweifel ignoriert oder mit Blödelei kommentiert werden.   

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Camlach:

Ich würde weitergehen und "Sprüche" entrümpeln - Sprüche gleicher Funktion aber verschiedenen Namens (weil verschiedene Benutzer(klassen)) unter einem Eintrag zu subsummieren und "unterschiede" (so sie bestehen im text zu erklären. Also statt "Handauflegen", "Watschen" und "Backpfeifen" mit 3x demselnben Inhalt lieber einen Eintrag "Ohrfeige".

Ach so, und dann nur im Freitext der Hinweis: Zauberlied ==> Backpfeife, Dweomer ==> Ohrfeige, Normale Magie ==> Watschn, und vom Priester gibt es ein mildtätiges aber wirkungsgleiches Handauflegen ... 

Link zu diesem Kommentar
On 2/14/2019 at 6:28 PM, Läufer said:

Ach so, und dann nur im Freitext der Hinweis: Zauberlied ==> Backpfeife, Dweomer ==> Ohrfeige, Normale Magie ==> Watschn, und vom Priester gibt es ein mildtätiges aber wirkungsgleiches Handauflegen ... 

Das ist dann der an M4 kritisierte Zustand wieder. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Rolf:

M6 sollte mit der Zeit gehen und nicht mehr endlose und unbegrenzte Nutzung nach Erwerb der Regeln gestatten. Jeder Spieler und SL hat als zwingende Voraussetzung eine aktive Subscription zu haben um spielen zu dürfen. 

Midgard365?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Wir lassen die unsinnigen Materialkomponenten bei Zaubern wegfallen, die sind nur Mikromanagement und sollen Spieler von Magieanwendern kleinhalten.

Stattdessen haben alle Zauber Gesten und müssen gesprochen werden. Der Spieler muss die Gesten lernen und am Spieltisch vollführen. Außerdem sind alle Magiersprüche auf Maralinga. Sprüche, die nicht auf Maralinga sind, müssen sich reimen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Eleazar:

 Unsinn aufhört, dass man einen Stoßspeer auf +14 beherrscht, aber einen leichten Speer nur auf +4.

Äh.. da gab es noch bei M2 (DFR S- 110) doch die Regel, wenn man Stoßspeer aus der Gruppe +X kann, kann man alle anderen Waffen der Gruppe mit + (X-4).... in deinem Fall leichter Speer +10. Hat man leider bei M4 gestrichen...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎25‎.‎03‎.‎2019 um 22:11 schrieb Panther:

grummel... ich habe ja in meiner Hausrunde die M2-Regel mit nach M4 genommen, daher hatte ich schon getippt.... daher.....

aber ansonsten: Die vielen Fähigkeiten (bis auf 3-5 vielleicht) waren gut in M4 und führten zu einer Individualisierung der Figuren, nicht zu dem Gleich-Gemansche in M5. Da hoffe ich doch auf M6.  Das ist dann ja das beste aus M1-2-4-5 zusammen. In M3 habe ich bisher nichts gutes gefunden...

 

M3 hatte doch den Vorteil, dass es nicht M4 war oder? UND Die Pyramiden von Eschar sind nach M3 Regeln geschrieben

 

Ich muss gestehen, dass ich regeltechnisch immer noch zuerst an M2 denke -  M3 hab ich verpasst, M4 hab ich DFR, ohne Arkanum usw. M5 verstehe ich nicht (wozu gibt es MOAM und den Spielleiter sonst)...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...