Zum Inhalt springen

Ulk-Wunschliste zu M6 (alt)


Empfohlene Beiträge

Moderation: DiRi

Rumulken über ein ein M6 frei nach dem Abd aus 2008 (Ein späteres Verschieben in den Schwampf mag noch möglich werden...):

Ganz oben auf der Liste stehen Latexwaffen. Damit sich die Abenteurer auch ja nicht weh tun.

 

Freibier für Spielleiter wäre auch nicht schlecht.

 

Was wünscht Ihr Euch? :D

 

Viele grüße

hj, von der Aktionsfront Kuschel-Midgard (oder auch nicht, je nachdem) :D

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Der Schadensbonus von Fernkampfwaffen sollte individuell mit W100 bestimmt werden, da ja in M5 bereits auf W100 ungestellt wird! :after:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Die Regelwerke sollten aus einem seperaten Umschlag und einem PDF-Viewer im Inneren bestehen. So können alle Kritiker sowohl andere Regelwerke in den Umschlag packen als auch ihre Sonderregeln ins PDF integrieren. :turn:

 

Die Quellenbücher werden zu Werbezwecken mit landestypischer Knabberei und passender Musik in Boxen ausgeliefert. Die Einsteigerregeln werden dabei mit einem mp3-Player gekoppelt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Regelwerke sollten aus einem seperaten Umschlag und einem PDF-Viewer im Inneren bestehen. So können alle Kritiker sowohl andere Regelwerke in den Umschlag packen als auch ihre Sonderregeln ins PDF integrieren. :turn:

 

Die Quellenbücher werden zu Werbezwecken mit landestypischer Knabberei und passender Musik in Boxen ausgeliefert. Die Einsteigerregeln werden dabei mit einem mp3-Player gekoppelt.

 

Solwac

 

Dann aber nur mit der Bezahloption über PayPal! :notify:

Link zu diesem Kommentar
Wir sind ja alle gute Rollenspieler. Deswegen darf jeder Spieler sich selbst die EP vergeben, die er für angemessen hält :turn:

 

Viele Grüße

hj

 

Du willst die Spielleiterwillkür abschaffen???!!! :o:

Das ist zu revolutionär! :nono:

Wenn es eh nur noch Latexpomfen gibt, wozu soll der SL dann noch willkürlich sein? Passiert eh keinem mehr was :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wenn es eh nur noch Latexpomfen gibt, wozu soll der SL dann noch willkürlich sein? Passiert eh keinem mehr was :D

 

Viele Grüße

hj

 

Dann sollten aber auch Berge und mehr als einstöckige Häuser abgeschafft werden, sonst kommt noch jemand auf die Idee zu klettern! Da kann man böse stürzen und sich weh tun und das wollen wir doch alle nicht! :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

  • Dass es nicht wieder so lange bis M7 dauert
  • Dass die Regeln mit dem passenden Ikea-Regal "Billygard" im Superluxuspaket verkauft werden.
  • Weniger als 1 Neuerscheinung pro Woche, die M5-Erscheinungszyklen gehen doch arg ins Geld.
  • endlich vernünftige Regeln, um den Geburtstag des Charakters mit dem beiliegenden W28 auswürfeln zu können.
  • einen W13
  • Vereinheitlichung des Würfelsystems auf den beiliegenden (patentierten!) W28.
  • schneller Abschluß der "Krieg der Sphären"-Kampagne
  • Mehr optionale Charakterauswürfelmethoden, 2 Eigenschaften mit (2 von 3W%) + 1-3 Würfel aus einem Pool von 8W6 war schon ein guter Ansatz, den man ausbauen könnte:thumbs:
  • dass Aussehen wieder nur mit einem W% ermittelt wird. Die ganzen Schönlinge gehen mir auf den Geist:dozingoff:
  • nach den Platin-, Aithinn- und Oroboriummünzen noch eine größere Einheit, damit Lernkosten endlich handhabbar werden. Wenn man dafür Uranmünzen nimmt, hat man gleich einen sinnvollen Einsatz für Geld in Kampfsituationen, jetzt wo Scharfschießen und beidhändiges Werfen für fast alle Charakterklassen ausser dem urbanen Barbaren Grundfähigkeit ist.
  • und dass das Charakterbausystem auch mit etwas anderem als Legosteinen geht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es eh nur noch Latexpomfen gibt, wozu soll der SL dann noch willkürlich sein? Passiert eh keinem mehr was :D

 

Viele Grüße

hj

 

Dann sollten aber auch Berge und mehr als einstöckige Häuser abgeschafft werden, sonst kommt noch jemand auf die Idee zu klettern! Da kann man böse stürzen und sich weh tun und das wollen wir doch alle nicht! :gruppenknuddel:

Ja! Midgard goes Holland! :yeah:

 

Aber was ist dann mit ertrinken? :worried:

 

Ha! Ich weiß: Aufblasbare Latexpomfen und Gummienten!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Dass es nicht wieder so lange bis M7 dauert
  • Dass die Regeln mit dem passenden Ikea-Regal "Billygard" im Superluxuspaket verkauft werden.
  • Weniger als 1 Neuerscheinung pro Woche, die M5-Erscheinungszyklen gehen doch arg ins Geld.
  • endlich vernünftige Regeln, um den Geburtstag des Charakters mit dem beiliegenden W28 auswürfeln zu können.
  • einen W13
  • Vereinheitlichung des Würfelsystems auf den beiliegenden (patentierten!) W28.
  • schneller Abschluß der "Krieg der Sphären"-Kampagne
  • Mehr optionale Charakterauswürfelmethoden, 2 Eigenschaften mit (2 von 3W%) + 1-3 Würfel aus einem Pool von 8W6 war schon ein guter Ansatz, den man ausbauen könnte:thumbs:
  • dass Aussehen wieder nur mit einem W% ermittelt wird. Die ganzen Schönlinge gehen mir auf den Geist:dozingoff:
  • nach den Platin-, Aithinn- und Oroboriummünzen noch eine größere Einheit, damit Lernkosten endlich handhabbar werden. Wenn man dafür Uranmünzen nimmt, hat man gleich einen sinnvollen Einsatz für Geld in Kampfsituationen, jetzt wo Scharfschießen und beidhändiges Werfen für fast alle Charakterklassen ausser dem urbanen Barbaren Grundfähigkeit ist.
  • und dass das Charakterbausystem auch mit etwas anderem als Legosteinen geht.

Du bist ein Genie! Melde Dich sofort bei Elsa und löse Jürgen ab (äh, als Regelautor meine ich :blush: )

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Aber was ist dann mit ertrinken? :worried:

 

Ha! Ich weiß: Aufblasbare Latexpomfen und Gummienten!

Jeder Abenteurer bekommt auf Grad 1 bereits ein paar Schwimmflügel. Und bei Ertrinken kann jede Figur noch mit einem WW:Trinken (gibt es ja auch ungelernt) gegenhalten.

 

Neben Zwei- und Vierpersonenzelten kommt auch ein Wohnwagen auf die offizielle Preisliste. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur noch kritische Treffer von Abenteurern bei Gegnern. Diese kritischen Treffer sind so was von spielspaßstörend, wenn man sie abbekommt. Austeilen ist da viel besser!

 

Und Würfel schaffen wir ganz ab! Das ist doch eh nur ungerecht und bis in zehn Jahren kann eh niemand mehr Kopfrechnen, also auch keine Würfelergebnisse mehr zusammen rechnen.

 

Außerdem will ich keine Veränderung, weil ich so auf Midgard fixiert bin.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Jeder Abenteurer bekommt auf Grad 1 bereits ein paar Schwimmflügel. Und bei Ertrinken kann jede Figur noch mit einem WW:Trinken (gibt es ja auch ungelernt) gegenhalten.

 

Genau, man kann in jedem Tempel 1 Punkt SG gegen 1 neues Paar Schwimmflügel umtauschen. Wenn der WW:Trinken gelingt, erhöht sich die Gestalt allerdings permanent um 1 Stufe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...