Zum Inhalt springen

29.08.21 - PR - Frøslev Teil 3


Empfohlene Beiträge

Im Wörterbuch Shuwashen - Satron gab es ja einige Wörter , für die es im Satron keine Entsprechung gab.

Tara hat sich damit einige Zeit beschäftigt und meint zu @Celador da Eshmale man müßte wieder zur Pyramide zurück und die Pyramide bitten, für die Wörter ohne Entsprechung in Satron, dann eine Beschreibung in Satron ( Aussehen, Funktionsweise usw ) auf den Kristall zu speichern.

Beispiel: Es gibt in Latein, keine Wörter für Flugzeug oder Transmitter, das Aussehen und die Funktionsweise eines Transmitters oder Flugzeugs kann man aber mit Latein beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Karim:

Beispiel: Es gibt in Latein, keine Wörter für Flugzeug oder Transmitter, das Aussehen und die Funktionsweise eines Transmitters oder Flugzeugs kann man aber mit Latein beschreiben.

diese Beschreibung werden aber von Terranern gemacht die einen Transmitter oder ein Flugzeug kennen

glaubst du ein Römer könnte einen Hypertropzapfer beschreiben

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karim:

Die KI kennt aber einen Hypertropzapfer , und soll dieses Wort in Satron beschreiben.

die KI ist keine linguistische Einheit sondern für den Betrieb der Anlage zuständig und darauf Spezialisiert

und wie soll ein Begriff beschrieben werden wenn das dahinterliegende Konzept in der Beschreibungsprache nicht existiert

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jul:

die KI ist keine linguistische Einheit sondern für den Betrieb der Anlage zuständig und darauf Spezialisiert

und wie soll ein Begriff beschrieben werden wenn das dahinterliegende Konzept in der Beschreibungsprache nicht existiert

Dann bitten wir die KI die Begriffe in ihrer Sprache ( Shuwash )zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade auf dem Laptop noch zwei weitere alte Rollenspielprotokolle der Eastside-Kampagne gefunden, beide von 2019, dich ich glaube ich noch nicht gepostet hatte.

Vom Westcon 2019 und BreubergCon 2019, wo ich online dazugeschaltet war, daher sind die Protokolle digital und nicht handschriftlich.

WestCon Februar 2019: Titel: "Gepriesen sei die gelbe Kreatur der Neugier" (Fortsetzung von "Hoher Besuch", Zeit: einige Monate später), SL: Andre Hörde

Perry Rhodan RPG - Die gelbe Kreatur der Neugier (WestCon 22 Feb 2019).rtf Perry Rhodan RPG - Das Erwachen - (BreubergCon 20 Juli 2019).rtf

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2021 um 22:15 schrieb Karim:

Tara ist ja auch froh. @Celador da Eshmale  hast du den Schreibschutz des Speicherkristalls entfernen lassen, damit man nach Bedarf weitere Daten hinzufügen oder Löschen kann ?

Wenn das geht, ohne der Kristall zu beschädigen? Ich befürchte allerdings, unsere Schreibmethoden sind mit dem Kristall nicht kompatibel? Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ich habe gerade auf dem Laptop noch zwei weitere alte Rollenspielprotokolle der Eastside-Kampagne gefunden, beide von 2019, dich ich glaube ich noch nicht gepostet hatte.

Vom Westcon 2019 und BreubergCon 2019, wo ich online dazugeschaltet war, daher sind die Protokolle digital und nicht handschriftlich.

WestCon Februar 2019: Titel: "Gepriesen sei die gelbe Kreatur der Neugier" (Fortsetzung von "Hoher Besuch", Zeit: einige Monate später), SL: Andre Hörde

Perry Rhodan RPG - Die gelbe Kreatur der Neugier (WestCon 22 Feb 2019).rtf 58 kB · 6 Downloads Perry Rhodan RPG - Das Erwachen - (BreubergCon 20 Juli 2019).rtf 88 kB · 2 Downloads

Vielen Dank dafür.:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

@jul ich war eigentlich davon ausgegangen das @Celador da Eshmale sich das Wissen der T‘sach auf den Stick speichern könnte.

Frage: Wir haben ja Wissen auf dem Stick, können wir damit dann nicht auch ein geeignetes Schreib und Lesegerät erstellen, oder in der Pyramide nachfragen ob sie soetwas noch auf Lager hat.

der Stick wurde extra so modifiziert das ihr mit eurer primitiven Tech 9 den lesen könnt

zum Schreiben braucht Mann Kristaltech 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...