Zum Inhalt springen

29.08.21 - PR - Frøslev Teil 3


Empfohlene Beiträge

  • jul änderte den Titel in 22.08.21 - PR - Frøslev Teil 2
vor 21 Minuten schrieb Ruk-Tho:

Guten Abend zusammen, sorry, habe erst heute meine Privaten Mails vollständig checken können... leider kann ich morgen auch nicht, da habe ich eine Eigentümerversammlung mit 3 Dänen die ihr von uns betreutes Objekt veräußern wollen... tut mir leid 

Sehr schade - je nachdem, wie lange es dauert und wie Du dann drauf bist kannst Du ja mal reinschauen.... 

Der Spoiler ist für die Mitspieler! :nunu: 

Spoiler

Psssssssssst: Es verspricht sehr sehr spannend und Rattenlastig zu werden! 

 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Am 9.8.2021 um 18:27 schrieb alf04:

jaja, Minen gehören zwar zu den (völlig zu Recht) geächteten Waffen, aber was soll´s. Wir sind ja die Guten! (Ynes meint ja nur mal so)

Das bezieht sich auf Landminen, die Zivilisten auch lange nach dem Krieg treffen können. Bei Militärstützpunkten mit Sperrgebieten sieht das anders aus.

Was Raumminen angeht, wie glaubst du sieht der Verteidigungsgürtel in Hauptsystemen wie Terra, Olymp, Arkon, Gatas aus? Da sind überall Raumforts usw. Und als TRAITOR oder andere Invasoren in solche Systeme einflogen (oder gleich im System materialisierten ohne Rücksicht auf die Hyperraumschockwellen in der Nähe von Planeten) wird man sicherlich auch Raumminen eingesetzt haben, denn seit die Romanautoren entschieden haben (irgendwo so um Band 2500 herum), daß große Raumschlachten mit Transformkanonen in der Nähe von Planeten plötzlich das Raumzeitgefüge so stark erschüttern, daß es ganze Planeten zerreißen kann, war es in der Serie aus mit den fetten Raumschlachten der alten Zeiten, oder siefanden im Leerraum statt. (Als die Kolonne TRAITOR dann angriff und ganze Planeten zerschnitt, wurde das dann geflissentlich von den Autoren wieder ignoriert.)

Das Hauptproblem ist, man muss selber die Übersicht behalten, wo die Dinger sind, damit man Einflugskorridore hat.

Link zu diesem Kommentar

Tara fand die Ordensverleihung für @Celador da Eshmale wieder besonders ergreifend, und bedankt sich auch bei Celador, das er auch Tara für einen Orden vorgeschlagen hat, auch wenn das Arkonidische Imperium keine Orden an Terraner vergeben will. 😞

Da Cadnemia ja zum Galaktikum gehört , mit Celador als Celador als Sprecher , wird Tara mit ihm die Einführung für Orden auf Cadnemia besprechen.

Die Orden werden an die verfügbaren Orden des Arkonidischen Imperiums angelehnt.

Die Gestaltung lässt Tara von einem namhaften Künstler vornehmen, anstatt der 3 Sonnen wie sie bei den Arkoniden gebräuchlich sind soll das Doppelsonnensystem von Cadnemia , auf den Orden von Cadnemia abgebildet sein.

Dann möchte Tara gerne den großen Verdienstorden von Cadnemia an Hope verleihen, und ihr als persönliches Geschenk auch den BB-Roboter schenken der ihr auf Arkon so gut gefallen hat.

Den Zeitpunkt der Verleihung stimmt Tara mit Celador ab, da er als hoher Herr von Cadnemia unbedingt dabei sein muss.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
Am 22.8.2021 um 21:38 schrieb Slüram:

... und wir haben doch noch eine Sache nicht abgehandelt: Die Suche nach einer Rattenbasis im Tender- Sonnensystem.... 

@jul könnten wir das übers Forum noch klären, ob wir in dem System noch eine Rattenbasis finden ?
Ich denke auch die Oortz machen sich nach ihrer Befreiung auch auf die Suche nach versteckten Ratten.

Link zu diesem Kommentar
  • jul änderte den Titel in 29.08.21 - PR - Frøslev Teil 3
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Der Termin diesen Sonntag am 29.08 steht noch? Hat das Abenteuer eine eigenen Diskussionsfaden?

Ja der Termin Sonntag 29.08. steht noch. ( Ich kann leider nicht dabei sein )

Der Diskussionsfaden wäre weiterhin dieser Strang.

Wenn ich Sonntag Abend wieder zu Hause bin , freue ich mich schon auf deine Abenteuer Mitschrift.

 

Link zu diesem Kommentar

Tara hat ja alle geschichtlichen Daten zu dem Netzwerk.

Wenn Celador mitmacht könnten sie gemeinsam zu weiteren Pyramiden Standorten Teleportieren , wo höchstwahrscheinlich Archologische Hinterlassenschaften zu finden sind.

Tara verdeutlicht es an einem Beispiel

Wir haben die geschichtlichen Daten der Vergangenheit von Terra aus Atlans Unterwasserkuppel, dabei auch die Geschichte von Troja.

Wir wollen nicht verraten wo wir die Daten her haben, möchten aber eine Doktorarbeit über Troja schreiben. Also machen wir dort eine Ausgrabung wo Troja liegt, die genauen Daten haben wir ja, und haben dann eine Ausgrabungsstelle welche dann die Herkunft unseres Wissen über Troja erklärt.

Das heißt wenn Celador zusammen mit Tara geeignete Pyramiden Standorte findet, könnten sie unsere Ausgrabungensstellen werden.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...