Zum Inhalt springen

M6 wird in einer Parallelwelt spielen?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DiRi:

Ja, es gibt 'nen Mond (und ja, der war 'mal durchaus für eine Zeitspanne weg). Das 'wie?' zum Mond ist bereits abgeklärt. Kleiner (nicht zutreffender) Hinweis: Der neue Mond ist nicht zersplittert (wir haben daher auch keine Splitter). Aber er ist wirklich etwas Besonderes (vor allem, dass er überhaupt zu sehen ist). Genießt bis dahin den Tee und wartet ein wenig, ggf. auch etwas länger.

Ist der Mond nicht ohnehin eine eigene Sphäre und dementsprechend nicht an Midgard, sondern nur die Mittelwelten gebunden? War da nicht was?

Dann könnte man ja den gleichen Mond sehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Patrick:

Ist der Mond nicht ohnehin eine eigene Sphäre und dementsprechend nicht an Midgard, sondern nur die Mittelwelten gebunden? War da nicht was?
Dann könnte man ja den gleichen Mond sehen.

Dann müsste man ihn aber logischerweise auch von Myrkgard aus sehen. Denn Ljosgard und Myrkgard sind noch näher beieinander als diese beiden Welten und Nygard.

Dass irgendwas mit dem Mond passieren muss, ist aber klar. Der Mond wurde ja als Gefängnis für den Anarchen geschaffen, und die Norne möchte den gerne befreien. (Quelle: Die Welt)

Norne: "Endlich frei! Meiner Rache steht nichts mehr im Weg! Jetzt muss ich nur noch den Anarchen aus seinem Gefängnis... Wo zum Geier ist der Mond?!"

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Meeresdruide:

Dann müsste man ihn aber logischerweise auch von Myrkgard aus sehen. Denn Ljosgard und Myrkgard sind noch näher beieinander als diese beiden Welten und Nygard.

Kommt drauf an. Sieht man das Empyreum als räumlichen... Raum, dann kann es ja einfach sein, dass sich vor Myrkgard einfach irgendwas in die Sichtrichtung geschoben hat.

Glaub ich aber selbst nicht :lookaround:

Gabs da nicht eine richtige Begründung in Myrkgard. Mal nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2021 um 09:40 schrieb Irwisch:

btw: Was an "unsterblich" hast du überlesen?

Elfen uns und Schwarzalben sind ebenfalls "unsterblich". Die Norne ist eine unsterbliche Arracht, also ein atmendes Lebewesen. Mit Knochen und soetwas wie Blut. Unsterblich bedeutet nur ein theoretisch unendlich langes Leben. Einige Axthiebe oder ein 10m Sturz auf Steinboden können das ganz schnell ändern.

 

Mit gar freundlich diskutierenden Tunnelbuddelgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Fehlerteufel, der
Link zu diesem Kommentar

Zur Klarstellung: Hier wird über vieles spekuliert, im Brustton der Überzeugung werden Dinge behauptet, doch längst nicht alles muss stimmen, bzw. manches z.B. über die Norne hier so Geschriebene ist sogar sachlich falsch. 

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Patrick:

Das Imperium kanns dennoch geben, auch wenns vermutlich nicht interessiert.

Stimmt schon, aber wie unglaublich öde wäre es denn, wenn auf Nygard auf der Insel in der Mitte des Meeres (formally known as Meer der 5 Winde) eine grosse Stadt namens Tandranor liegt, die das Zentrum des Nalianischen Imperiums ist ...

Also es muss doch schon mal alles kräftig durcheinandergewirbelt werden, damit sich eine neue Welt auch zu beschreiben lohnt 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ulmo:

Elfen uns Schwarzalben sind ebenfalls "unsterblich".

Es gibt verschiedene Definitionen von Unsterblich. Nicht mehr zu altern, ist etwas anderes als nicht sterben zu können wie etwa - hier und da in Spielfilmen (aber nicht in der überlieferung) - der Legionär welcher Jesus die Lanze in die Seite stieß und deswegen zur Unsterblichkeit verflucht wurde. Achilleus war z.b. unsterblich - bis auf seine Verse,... die Literatur und das Kino hat da so einige "unsterbliche".

Ich denke mehr zur Norne wird uns die Zukunft bringen,... oder auch nicht.

vor 2 Stunden schrieb Ulmo:

Einige Axthiebe oder ein 10m Sturz auf Steinboden können das ganz schnell ändern.

"Viele die Tod sind verdienen das leben - kannst du es Ihnen geben?" Gandalf

Oder aus der gleichen Feder - "der Ring ist nur auf eine Art zu vernichten,..." Vieleicht ist die Norne ja einfach nur dadurch zu töten das man den Anarchen tötet - etwas das selbst die Urmächte des Chaos nicht konnten .... oder vieleicht konnten sie es, aber wollten es nicht?

Fragen über Fragen,... einige Antworten mögen wir in M6 lesen oder im übergang - vieleicht, vieleicht auch nicht. Ich finde so ein spannungsbogen jedenfalls spannender als wie wenn man die Norne einfach so "enthemdet" hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Ulmo said:

Elfen uns Schwarzalben sind ebenfalls "unsterblich". Die Norne ist eine unsterbliche Arracht, also ein atmendes Lebewesen. Mit Knochen und soetwas wie Blut. Unsterblich bedeutet nur ein theoretisch unendlich langes Leben. Einige Axthiebe oder ein 10m Sturz auf Steinboden können das ganz schnell ändern.

Die Seele würde zur Wanderseele werden und sich einen neuen Körper suchen.

Quelle: Das Land, das nicht sein darf, Seite 97

Wer das Abenteuer hat und schon gespielt hat und/oder nicht mehr spielen möchte, sollte es lesen, um die Norne kennen zu lernen. Alternativ kann man auch den Spielbericht von Harald Popp lesen.

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb dabba:

Die Seele würde zur Wanderseele werden und sich einen neuen Körper suchen.

Quelle: Das Land, das nicht sein darf, Seite 97

Wer das Abenteuer hat und schon gespielt hat und/oder nicht mehr spielen möchte, sollte es lesen, um die Norne kennen zu lernen. Alternativ kann man auch den Spielbericht von Harald Popp lesen.

Stimmt, das ist ein reale Möglichkeit, insbesondere bei dem Fanatismus, mit dem die Norne ihr Ziel verfolgt. Das wäre eine ganz logische Erklärung warum die Zwerge sie nur "dauerhaft gebunden" haben. Was auch immer das genau bedeutet.

"Das Land, das nicht sein darf" kenne ich noch nicht. Vielleicht kann ich es ja mal mit einem meiner M5er spielen.

 

Mit maulwürflichen Nachmittagsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
4 hours ago, Ulmo said:

"Das Land, das nicht sein darf" kenne ich noch nicht. Vielleicht kann ich es ja mal mit einem meiner M5er spielen.

Ist "leider" der letzte Teil der Karmodin-Kampagne. D. h. das alleine zu spielen ist ein bisschen so, als ob man bei Herr der Ringe oder Harry Potter beim letzten Buch anfängt. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich lese gerade zur "Vorbereitung" auf M6 die Welt (und habe jetzt eigentlich schon wieder Lust, in der M5-Welt zu spielen ...). Der Gelbe Herr hat sich ja an Midgard gebunden - aus der Perspektive der Parallelwelt hieße das ja, dass der Gelbe Herr im Moment der Abspaltung "verschwindet" (weil er ja in Original-Midgard verbleibt, statt nach Nygard überzuwechseln). Ist jetzt natürlich nicht so, dass das unmittelbar auffallen würde - aber es wäre doch interessant, ob und welche Konsequenzen das insbesondere für Götter und Religion auf Nygard hat. Würde die Entstehung neuer Götter durch seine Abwesenheit vielleicht gebremst?

Ach ja, und wenn es ein Toquine auf Nygard gäbe, wäre das natürlich echt lustig ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jakob:

Der Gelbe Herr hat sich ja an Midgard gebunden - aus der Perspektive der Parallelwelt hieße das ja, dass der Gelbe Herr im Moment der Abspaltung "verschwindet" (weil er ja in Original-Midgard verbleibt, statt nach Nygard überzuwechseln).

Klarstellung (und weil es grundsätzlich wichtig ist): Der Gelbe Herr hatte Wirkmacht auf Nygard - mit allen Konsequenzen auf Glauben, Glaubens- und Götterbildung. Das "Warum?" ist an diesem Ort nicht zu klären. Hier reicht es zu wissen, dass es so ist.

Den folgenden Schlussfolgerungen ist von daher besser gedanklich nicht zu folgen:

vor 3 Stunden schrieb Jakob:

Ist jetzt natürlich nicht so, dass das unmittelbar auffallen würde - aber es wäre doch interessant, ob und welche Konsequenzen das insbesondere für Götter und Religion auf Nygard hat. Würde die Entstehung neuer Götter durch seine Abwesenheit vielleicht gebremst?

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DiRi:

Klarstellung (und weil es grundsätzlich wichtig ist): Der Gelbe Herr hatte Wirkmacht auf Nygard - mit allen Konsequenzen auf Glauben, Glaubens- und Götterbildung. Das "Warum?" ist an diesem Ort nicht zu klären. Hier reicht es zu wissen, dass es so ist.

Den folgenden Schlussfolgerungen ist von daher besser gedanklich nicht zu folgen:

 

Ha, aber auch wenn ich falsch lag: Zumindest wieder mal einen Informationsbrocken zutage gefördert!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...