Zum Inhalt springen

Die Dunklen Meister in Alba (Spoiler)


Nanoc der Wanderer

Empfohlene Beiträge

SPOILER : Hm, für Alle, die nur SpielerInnen sind und deren SL es nicht freuen würde, wenn die SpielerInnen zu viel wissen  wink.gif

 

Hallo liebe LeidensgefährtInnen, äh, SL.

 

Habt Ihr abseits der offiziellen Abenteuer den Zyklus der Dunklen Meister in Alba eingebunden?

Z.B. auch in anderen (älteren) Abenteuer, in denen es (noch) keine Bezüge gab?

 

Wenn ja, welcher Dunkle Meister bzw. seine Gehilfen ist in Alba bei Euch aktiv? Wie?

 

Dunkle Meister

Ist einer in Alba aktiv?

 

(Edit)

Wie Branwen weiter unten schreibt, werden Saron Neragal Lugalbanus aus Alba vertreiben.

War Lugalbanus bei Euch in Alba vorher großartig aktiv?

 

(Edit)

An Gehilfen:

Duardo Demordo ist ja für Vesternesse zuständig. Er taucht in zwei Abenteuer auf, aber nur eines davon in Alba (Weißer Wurm), das andere spielt in Chryseia (Hauch von Heiligkeit)

 

Andoikos Katsulos ist ja in "Kinder des Träumers" und "Die Steinerne Hand" da. Scheint also recht aktiv in Alba zu sein.

 

Nach Branwens Mail habe ich meine bisherigen Ideen zur Einbindung der Dunklen Meister gelöscht.

 

Möglich wäre dann eher Einfluß der Dunklen Meister um McBeorn zu stützen und Alba stabil zu halten.

Denkbar wären noch Einschüchterungsversuche gegen die Twyneddin.

 

Andere Ideen?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Noch mehr Spoiler

 

Hi!

 

Wieso? Demordo ist in Alba, der Weiße Wurm spielt doch da.

 

Woher hast Du die Tatsache, dass S.N. den Lugal stoppt? Über den S.N. kann man ja ein paar Infos in den Kneipengeflüstern und in dem Abenteuer "Unter den Nebelbergen" bekommen Sind aber nicht viel, das stimmt. Ich habe von S.N. sowieso meine eigene Sichtweise, die sich bestimmt nicht mit der offiziellen deckt.

 

Alles Gute

Wsizang

Link zu diesem Kommentar

Hi Wiszang.

 

Danke für den Spoiler in der Überschrift. Ist wohl besser so.

 

Demordo habe ich verkehrt ausgedrückt. 1 Abenteuer Alba, 1 Chryseia. Aber es gibt z.B. mehr Abenteuer mit Andoikos in Alba.

 

Hm, woher habe ich die "Tatsache", dass S.N. den Lugal stoppt?

Gute Frage. Hab ich nicht mehr gefunden blush.gif

Irgendwo im Forum glaube ich.

Ich hab mir aufgeschrieben, das nach "Die lange Nacht von Rowan de Soel" Lugalbanus sich Nahuatlan zuwendet.

 

Was ist denn Deine Meinung über S.N.?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe den mal in einer Kampagne von mir "mißbraucht". Und zwar als Informationsgeber für die Abenteurer, die das halbe Gebirge auseinander genommen haben um ihn zu finden. Sie brauchten Informationen über einen anderen Gegner und waren schon mit einem Schüler von S.N. zusammen getroffen. Sie haben es zum Schluß (von einer Ork-Eskorte) geschafft, in seine Festung zu gelangen. Dort haben sie beiTee und Honigkuchen ein sehr interessantes und höfliches Gespräch gehabt (obwohl die Stimmung sehr ambivalent war, beide Parteien waren immer kurz davor, sich zu beharken, aber man wollte sich auch keine Blöße geben). Nach einer Zahlung bekamen sie die gewünschten Infos und sind heil und ohne Probleme wieder raus gelangt. Trotzdem war der Besuch bei S.N ein Highlight im Rollenspiel. Das der ein Dunkler Meister war, wußten die Leute zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich übrigens auch nicht, für mich als SL war das nur ein sehr guter Schwarzmagier (so in den Top 20 auf Midgard).

Ich glaube eher nicht, dass S.N. so "offiziell" gesehen wird. Aber allein die Tatsache, dass so ein hochgradiger Schwarzmagier es nicht mehr nötig hat, andere Leute zu übervorteilen und sogar hochphilosophische und teilweise sogar ganz lustige Gespräche zu führen ist eben mal was erfrischend Anderes als diesen Ich-werde-Dich-plattmachen-Schwarzhexer. Oder?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Vorabinfo: Lugalbanus wird aus Alba vertrieben. Steht in einem noch nicht erschienenen Abenteuer.

 

Hintergrundwissen zu Saron Neragal findet sich im Quellenbuch "Myrkgard", Reich Orcadu. Man muss das allerdings etwas zurück nehmen, da S.N. auf Midgard keine Ambitionen hat, Gott zu werden (das Vorbild fehlt).

 

Zum ZdDM gibt es zu Alba folgende offizielle Verlautbarung:

Alba wird als willkommener Puffer zwischen dem eigenen Interessensbereich und den Twwyneddin gesehen. Da die Zauberer Albas nicht besonders mächtig sind, sehen die Sieben hier keine Gefahr für ihre Pläne. Von ihren Aktivitäten her werden die Sieben sich daher nicht in albische Belange einmischen und im Zweifelsfall Alba eher stärken und zu Aktionen gegen Clanngadarn ermutigen.

 

Soweit die offizielle Planung ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...