Zum Inhalt springen

Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint


Empfohlene Beiträge

17 hours ago, Krümelmonster said:

die Vertreterinnen von Pegasus (wieso eigentlich keine Männer) waren inhaltlich nicht genau bzw. abweichend zu den hier bekannt gegeben Informationen, u.a. M6 neue Welt, Ein-Mann-Regel-Redaktion etc.

Inwiefern genau?

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Informationen nicht sehr detailliert, aber mir fällt jetzt nicht ein, wo da ein Widerspruch zum bisher geschriebenen war.
Das neue Logo wurde vorgestellt (gefällt mir!).

Auf Discord wurde ausdrücklich geschrieben, dass bei den Beta-Runden der Conspiracy alle - auch Veteranys - willkommen sind. Sie wollten aber auch vermeiden, dass keine Neuen dabei sind. Schließlich geht es hauptsächlich um Rückmeldung, damit ggf. noch etwas verändert werden kann.
Es wurde erkannt, dass auch die klassischen Midgard-Kanäle wichtig sind und eingeräumt, dass sie die bisher nicht genug auf dem Schirm hatten.
Eine - wie ich finde - gute und differenzierte Rückmeldung.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Der Twitch-Stream hat mir auf jedenb Fall den Mund wässrig gemacht.

 

Es ist toll zu sehen, dass das Grundregelwerk für sich spielbar sein wird. (Endlich Figurenerschaffung, Erschaffungs- und Spielregeln und Magie in einem Band)

 

Ich freue mich auf die Einstiegsbox, um einen Einblick in das Setting und einen Blick auf vorgefertigte Charaktere erhalten zu können.

 

Auch auf Quellenbände bin ich gespannt, um das Setting zeitnah "auszubauen" und zu vertiefen.

  • Like 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, stefanie said:

@Godrik  sage bitte - wo kann man das ansehen?

https://trello.com/1/cards/637102df2fcb7603bdf26bbc/attachments/637102df2fcb7603bdf26bef/previews/637102df2fcb7603bdf26bf6/download/Midgard01.png

FYI: Es sind noch ein paar Runden und damit Plätze dazu gekommen: :huhu:
https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Sie haben einen Bereich in dem sie es KÖNNTEN, aber noch ist er leer ^^

Du bist Midgardspieler, du musst Geduld gewohnt sein,

Es wird sicher och eine ordentliche Vorstellung geben, wer sich hinter dem Forumsnick verbirgt und die Kommunikation persönlicher werden lassen.

Wir werden uns aneinander gewöhnen, aber das wird etwas Zeit brauchen. Selbst wenn schon alles technisch laufen würde, so wäre doch noch einiges zu tun. Gib allen (!) Beteiligten Zeit defür. Pegasus hat eigene Vorstellungen, wie Kommunikation laufen soll - gib ihnen die Chance, das Forum kennen zu lernen oder uns die Alternativen schmackhaft zu machen. Es wird Änderungen geben, das sollte allen klar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2022 um 15:23 schrieb Eleazar:

...

Und von da aus müssen Kompromisse gemacht werden: Pegasus wird Midgard zumindest auch mit einem wirtschaftlichen Interesse weiterführen (was ja auch ein deutlicher Vorteil bei der Veröffentlichungspolitik werden kann) und es sind weit mehr kreative Köpfe eingebunden (was ja auch erst mal gut ist).

...

Am 1 Juni 2021 wurde die USA - Pegasus Spiele North America Corporation, eine 100% Tochtergesellschaft, gegründet. Man möchte sich mit englischsprachigen Publikationen auch auf dem amerikanischem Markt etablieren. 

Diese Gedanken könnten bei der Neukonzeption von Midgard ebenfalls eine Rolle spielen. 

Bearbeitet von Alfwynn
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mit Verlaub: Sehe ich nicht. Pegasus soll da Brettspiele bringen, auf deutsche Rollenspiele warten die USA nicht.

Ich will jetzt nichts schlecht reden, aber aus dem kleinen Deutschland die großen USA einzunehmen, ist nun mal deutlich schwerer als umgekehrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Krümelmonster:

in USA Midgard - Legenden von Damatu... wäre fein. :) Kleiner Hinweis - selbst DSA ist da in den USA eingegangen, von daher... schauen wir mal...

Wobei DSA im Vergleich zum D&D ja auch ein sehr umfassendes und komplexes Regelwerk ist.

Ich denke mal WoC bei im Gegensatz zu Ulisses auch die "Verweilzeit" der Kunden in Ihrem prägenden sozialen Umfeld beachtet. 

4 Jahre Middleschool, 4 Jahre Highschool, 3 Jahre Bachelor. Zieht man die Bildung von Freundschaften Interessenausrichtungen von der Verweilzeit ab, so bleiben in der Schule vielleicht 3 Jahre übrig. Von daher muss ein System mit schlanken Regeln für den schnellen Einstieg her. 

Pegasus wollte mit M6, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls ein schlankes Regelwerk mit auf den Weg bringen.  

Nach dem Tod von Ulrich Kiesow (Zitat: "Bedenkt die Spielbarkeit") fing DSA m.E. regeltechnisch an zu wuchern und ist auch heute noch in den Staaten als zu kompliziert verpönt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das D&D auch hier in Deutschland DSA langsam aber stetig das Wasser abgräbt (Im letzten Jahr bekamen deutsche D&D lets plays gefühlt i.d.R. mehr Klicks als DSA lets Plays). 

Bin mal gespannt wohin die Reise mit M6 geht. Das Logo finde ich schonmal gelungen. 

 

Bearbeitet von Alfwynn
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Alfwynn said:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das D&D auch hier in Deutschland DSA langsam aber stetig das Wasser abgräbt (Im letzten Jahr bekamen deutsche D&D lets plays gefühlt i.d.R. mehr Klicks als DSA lets Plays). 

D&D hat einfach mit Abstand die größte Reichweite. Englischsprachig sowieso, aber mittlerweile auch deutschsprachig, weil auf YouTube & Co. amerikanische Trends häufig etwas verzögert nach Deutschland schwappen. ;)

D&D kennt nicht nur der Rollenspieler, sondern auch der Big Bang Theory-Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Spätestens jetzt sind wir doch zu weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Kehrt daher hier wieder zur Ausgangsfrage zurück und diskutiert D&D in den USA bei Bedarf an einer passenderen Stelle weiter.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Widukind wegen deinem "sad":

Ich weis nicht was ich sonst daüber schreiben soll, 4 Stunden sind echt knapp für sowas. Es gab kurz einen Abriss über den Landesteil in dem wir gespielt haben und dann ging es los mit "spielen" ich war etwas spät dran und hab die Figur genommen welche "übrig" war, den Halbling. Bei den anderen Nichtmenshen ist es mir nur durch Nebensätze aufgefallen das die ... keine Menschen sind.

Die Regeln sind wirklich an einigen Stellen stark verändert worden, aber jezt nicht so das man Midgard dahinter nicht mehr erkennen würde.

Ich weis auch nicht wieviel ich "spoilern" darf, exemplarisch: den Characterbogen darf ich z.b. nicht weitergeben (stand so auf dem Characterbogen).

Also bleib ich dabei: Der Spielleiter war toll.

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...