Zum Inhalt springen

Druidensichel / Hüterspieß mit Zauberschmiede / Flammenklinge


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hätte eine Frage was Materialanforderungen von Zauberschmiede und Flammenklinge für Druidensichel und Hüterspieß bedeuten. 

Beide Zauber verlangen Alchemistenmetall. Druidensicheln/Hüterspieße haben aber als Material magisch gehärtetes Silber bzw. kaltes Eisen. Von einem alchemistischem Reinigungsprozess wie es bei der Beschreibung von Alchemistenmetall steht, ist auch bei der Herstellungsbeschreibung nirgends die Rede. 

Bei Flammenklinge steht zwar noch der Zusatz, dass es auch auf magische Dolche, Kurz- und Langschwerter angewendet werden kann, aber darunter fallen ja beide Thaumagrale auch nicht.

Bedeutet das damit das beide Zauber für Thaumagrale von Druiden und Waldhütern rausfallen und das Dämonenschwert als einzige Alternative bleibt?

Liebe Grüße

Hastur

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Zauber aufprägen möchtest, zählt die Beschreibung der Thaumagralzauber ab S.107 im Mysterium. Auf Seite 111 sind Druidensicheln anderen Thaumagralen aus der thaumaturgischen Werkstatt gleichgestellt. Der Hüterspieß wird ebenfalls wie eine Druidensichel behandelt.

Es funktioniert also beides, selbst auf Magierstäbe, die keine "Klingen" haben.

 

 

Bearbeitet von Kar'gos
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Druidensichel / Hüterspieß mit Zauberschmiede / Flammenklinge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...