Zum Inhalt springen

Abgeschlossen: Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft... - SA 03.07. "früh" ca. 11-19 Uhr


Empfohlene Beiträge

WICHTIGES VORAB:  
Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht.
Keine Verschiebung/später-anfangen usw.
Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 03.07.2021 ab 11 Uhr bis ca. 19:00 ähnl. wie auf einem Con.

 

Beginn:                        SA 03.07. "früh" ca. 11-19 Uhr
Abenteuertitel:           Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft
Spielleiter:                  Mathias / Chillur
Anzahl der Spieler:     bis zu 5 -> Noch 0 frei

System:                       Midgard M5
Grade der Figuren:     3-5
Spieldauer (ca.):         Ca. 8 max. 9h (natürlich mit Pausen, die wir am Spieltag noch kurz besprechen)
Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von Vorteil, da sonst viel Mimik usw. verloren geht! Kamera-User werden bevorzugt!

Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (NEIN) Aber -> Figur muss auf Roll20 im dortigen Midgardbogen im Abenteuer komplett eingetragen sein/werden.
Charaktere gestellt:    Nein (Es gibt KEINE vorgefertigte Charaktere)

Art des Abenteuers:    Mystery, Düster, Detektiv, Rätsel, Kampf
Voraussetzungen:        albisch sprechen, neugierige Figuren, Rollenspiel im Sinne von: auch die NPC als Lebewesen respektieren. Alle Rassen möglich. Rücksprache gern vorab per PN möglich.
                                 

Spielerinnen / Spieler (&Figuren):

1. @Eleri spielt als (Figur wird noch genannt)

2. @Helgris spielt als Fasold

3. @EK spielt als (Figur wird noch genannt)

4. @Serdo spielt als Nabil al Sharuf

5. @Okas spielt als Sirius Nikopopoulus


Teaser / Beschreibung fürs Abenteuer:          Ort der Handlung: Alba - Eine Taverne zwischen Adelsthan und Tidford.

Ihr befindet euch in der Taverne "Zum schlafenden Basilisken". Es ist Spätherbst und später Nachmittag, aber euer Magen knurrt und so macht ihr in der Taverne Rast.
Es befinden sich noch einige andere Gäste vor Ort.

Ein kleines Mädchen ca. 10-12 Jahre fragt euch, ob ihr einen Jungen namens "Benji" gesehen habt, was ihr jedoch verneinen müsst. Auch die anderen Gäste scheinen nichts von einem Benji zu wissen und eine Schankmaid bringt dem Mädchen erst einmal etwas zu essen, was euch an euren immer noch knurrenden Magen erinnert
Endlich: Euer Essen kommt und ihr unterhaltet euch prächtig, bis ein euch unbekannter Junge den Gastraum betritt.

Zuerst bemerkt ihr Diesen nicht, bis er anfängt mit seiner Kinderstimme zu singen:

🎼🎵🎶
"Höret gut, gebet acht,
dein letztes Mal, Du heut erwachst.
🎼🎶
Der Eine sucht, ein Tod sich findet,
nichts und niemand, dem Schicksal entwindet.
🎼🎶🎵
Sag Lebwohl, mach deinen Frieden,
der Eine kommt, der Tod uns findet.“


Während der Junge singt, läuft ihm Blut aus den Augen und Mundwinkeln und mit den letzten Worten fällt er kraftlos zu Boden. Die ganze Zeit hat er den Gastwirt angestarrt, der leichenblass und schockstarr, den nun auf dem Boden liegenden Jungen anstarrt...

--

Anmerkungen und Warnungen:
Rollenspiel ist nötig um den Ganzen auf den Grund zu gehen.

Wer Interesse hat, möge sich bitte mit Figur vorstellen.

Gewürfelt wird in Roll20 - Dort werden die Figuren dann auch angelegt mit dem vorhandenen Roll20 Bogen.
Für Bild und Ton kann der Midgard-Forum Discord Server genutzt werden, sollte das ggf. nicht klappen, dann per Google Meet.

Bearbeitet von Chillur
Spielwillige eingetragen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

@EK Wie heisst dein Küstenstaatlicher Glücksritter denn?
@Serdo Ein scharidischer Ermittler in Alba. OK, warum nicht. Hat es einen Grund, warum er in Alba unterwegs ist und nicht eher in Eschar ermittelnd unterwegs ist?
@Okas Zumindest den Namen deines Chryseischen Hexers wäre nett und wenn Du per PN mir ggf. etwas über den gewählten Mentor sagen könntest, wäre das super.

Link zu diesem Kommentar
  • Chillur änderte den Titel in Abgeschlossen: Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft... - SA 03.07. "früh" ca. 11-19 Uhr

So ihr Lieben, das war ein wunderschönes Rollenspielabenteuer mit euch. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und wir sehen uns ggf. wieder gemeinsam an einem Spieltisch 🙂

Das Abenteuer ist damit abgeschlossen und wenn ein Mod dies dann freundlicherweise in die abgeschlossenen Runden verschieben würde. Danke schön!

An meine lieben Spieler und Spielerinnen: Wie bereits besprochen, dass Abenteuer bleibt für euch noch 14 Tage offen. Bedeutet ihr habt bis zum 17.07.2021 Zeit eure Figuren zu exportieren und euch ggf. noch benötigte Informationen zu notieren. Am 18.07.2021 wird das Abenteuer dann geleert/gelöscht.

Bis zum nächsten Mal :gruppenknuddel: (Gruppenknuddeln!)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...