Zum Inhalt springen

Samstag - Das Grüne Juwel V - Bergnest


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 3-4
 
M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: ca. 25-30

Voraussichtlicher Beginn: Sa 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std. Eventuell Fortsetzung am Sonntag

Art des Abenteuers: Wildnis, Forschung, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Das grüne Juwel

Beschreibung:

Einige Mitglieder des grünen Juwels habe sich in der Villa von Sven Olafson in Paduna zu einer Art Clubtreffen versammelt. Das Thema: Die Mitglieder des Juwels haben bewiesen das sie fähige Zauberkundige sind und wollen nun beraten ob sie dem Kreis der Träger des Juwels ein gemeinsames Ziel geben wollen und wie dieses Ziel aussehen soll.

Die Beratungen ziehen sich schön eine Weile hin als das Thema auf Magische Artefakte kommt. In dem Zusammenhang erinnert sich Sven Olafson an ein wild aussehendes, geheimnisvolles und scheinbar sehr altes magisches Buch erinnert das sich seit einiger Zeit in seinem Besitz befindet. Das das Interesse der Gesellschaft ist geweckt und man untersucht das Objekt ein wenig als sich einer der anwesenden daran erinnert Torquinn Quellstreich mal etwas über ein Buch berichtet hat das zumindest ähnlich ausgesehen haben muss. Kurz entschlossen schickt man einen Boten zu dem verrückten Gnomen um ihn zu hohlen.

Der Bote kehrt nach einiger Zeit zurück und berichtet das sich Torquinn sich in sein Labor in der Halle des Grünen Juwels zurück gezogen hat. Hatma, sein aktueller Gehilfe der für die dinge des täglichen Lebens, ist sehr besorgt. Torquinn hat sein Labor seit 2 Tagen nicht mehr verlassen und reagiert auf keine Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Und jetzt dringen auch noch so merkwürdige Gerüche durch die magisch verschlossene Tür. Hatma wäre sehr Dankbar wenn sich jemand kümmern würde......

Mitspieler

Spieler/in 1: Chichén - Chichén - Priesterin (wird auf Grad 30 angepasst)

Spieler/in 2: Dinlair - Sirindot - Bardin (Grad 20)

Spieler/in 3: ohgottohgott - ??? - Heiler/Magister (Grad 20)

Spieler/in 4: jul - Ismael  ibn Dschafar - ???

 

Zur Not kann ich noch einen 5ten Platz vor Ort vergeben aber mit so hoch leveligen Charakteren möchte ich die Anzahl der Spieler reduzieren.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Voilodion Ghagsasdiak, Sc29

nur sehr bedingt als Kämpfer geeignet, kann aber alle Wissenfertigkeiten

an Zaubern beherrscht er allerlei Kleinkram. An heftigem bietet er Hort der Natur, Bollwerk der Natur, Baumwächter schaffen, Golem erschaffen, Wahrsehen, Zauberauge. Sein mächtigster Angriffszauber ist Namenloses Grauen. Sein Thaumagralschädel hat Hören der Geister.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Voilodion Ghagsasdiak, Sc29

nur sehr bedingt als Kämpfer geeignet, kann aber alle Wissenfertigkeiten

an Zaubern beherrscht er allerlei Kleinkram. An heftigem bietet er Hort der Natur, Bollwerk der Natur, Baumwächter schaffen, Golem erschaffen, Wahrsehen, Zauberauge. Sein mächtigster Angriffszauber ist Namenloses Grauen. Sein Thaumagralschädel hat Hören der Geister.

... dann müssen wir also mit Reden weiterkommen ...

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Samstag - Das Grüne Juwel V - Bergnest
  • Kessegorn änderte den Titel in 2021 Samstag - Das Grüne Juwel V - Bergnest
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Samstag - Das Grüne Juwel V - Bergnest
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 15.6.2021 um 13:29 schrieb Bro:

Voilodion Ghagsasdiak, Sc29

nur sehr bedingt als Kämpfer geeignet, kann aber alle Wissenfertigkeiten

an Zaubern beherrscht er allerlei Kleinkram. An heftigem bietet er Hort der Natur, Bollwerk der Natur, Baumwächter schaffen, Golem erschaffen, Wahrsehen, Zauberauge. Sein mächtigster Angriffszauber ist Namenloses Grauen. Sein Thaumagralschädel hat Hören der Geister.

Ich komme nicht zum Con. Bitte streich mich aus der Liste.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...