Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das grüne Juwel III - Rrakssakul


Empfohlene Beiträge

Das Grüne Juwel III - Rrakssakul

An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.

 

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 25+ (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

Voraussichtlicher Beginn: 9:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

Beschreibung: siehe oben

 

Hinweise:
- Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
- Das Abenteuer hat keinen "roten Faden", sondern verlangt Initiantive der Spieler. Es hat sich gezeigt, dass das nicht jedermanns Sache ist.

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉

 

Spieler / Charakter:
1) Ulmo - Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27

2) Panther - Batracho 

3) draco2111 - Kinnan 

4) Heidenheim - Eric Mac Ceater, Händler, Gr. 21

5) Jürgen Buschmeier - Vater Ilbert, PB, Grad ca. 30

6)

 

Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/nichtspielerfiguren/tiermeister-batracho-myomacia-84640-gfp-m4-3-11-m5-30-r1695/

Tiermeister  Grad 30 mit 3 Berglöwen,  die er zu Katzen verkleinern kann

 

EDIT: Kenne Ulmo, Kinnan und EricMcCeater, nur Ilbert nicht

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ulmo:

Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27

kein Problem zu klein, keine Bezahlung zu groß ;)

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

Kannst du  denn noch was anderes besonderes, ausser an Oberarmen fremder Leute Unterschwünge?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Am 15.6.2021 um 20:46 schrieb Panther:

Kannst du  denn noch was anderes besonderes, ausser an Oberarmen fremder Leute Unterschwünge?

Ulmo kann Bürgermeister werden. Eine ganz und gar ernste Agelegenheit. Wie die Beteiligten ja wissen. :lachen::lol:

Ansonsten kann er mit seinem Doch zupieksen, hin und wieder Fallen entdecken und Spuren finden, und ist ganz passabel bei Balancieren, Geländelauf und Klettern. Und er hat bis jetzt überlebt, was das Wichtigste ist. :after:

 

Mit quicklebendigen Maulwurfsgrüßen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Vater Ilbert, PB, Grad ca. 30, muss mein Figurenchaos überwinden.

 

Am 22.6.2021 um 06:08 schrieb Heidenheim:

Eric Mac Ceater (sprachgewandter Händler) wäre nach Teil II auf der Nordlichtcon 2019 auch gern wieder dabei, hat es bislang aber erst auf Grad 21 geschafft ...

und? besondere Fähirgkeiten oder Juwel II Profession?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...