Zum Inhalt springen

fortbestehende Runde - Foundry: Der Zyklus der Dunklen Meister (ja, komplett ...)


Empfohlene Beiträge

Der Zyklus der Dunklen Meister

Spielleiter: Raldnar
Anzahl der Spieler: 5 (2 Plätze sind bereits vergeben)
System: M5
Grade der Figuren: 7 (+/-)
Beginn: demnächst nach Absprache, Montag ist präferierter Spieltag
Voraussichtliche Dauer: … :D 
Plattform: (MOAM, Foundry VTT, Discord/Jitsi).
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein) Ja
Art des Abenteuers: bekannt


Voraussetzung/Vorbedingung:

Ich denke, dass ich nichts mehr zum Inhalt des Abenteuers sagen muss. Ich plane, alle vier Abenteuer zu spielen – bis zum bitteren Ende. Derzeit erstelle ich in Dungeondraft die Karten, sobald die Truppe steht, kann es also losgehen. Ich rechne mit eine Spielzeit von rund einem Jahr, wenn wir wöchentlich spielen – der Montag ist wohl der beste Tag dafür ...

Da ich in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Rollenspielgruppen gemacht habe, in denen weibliche, männliche und diverse Menschen dabei waren, möchte ich das auch beibehalten. Eine reine Männerrunde an Spielern lehne ich ab. Da bereits zwei Mitspieler gesetzt sind, freue ich mich also um entsprechendes Interesse der anderen Geschlechter. Da wir ja länger an den Abenteuern spielen, versuche ich erst einmal ein Treffen online zu arrangieren, um festzustellen, ob das alles passt.

Wir spielen auf Foundry VTT. Als Spieler:in ist dafür lediglich ein funktionierender Browser (Opera hat Schwierigkeiten) notwendig.

Anmerkung: Wenn ich eine längerfristige Kampagne plane, erwarte ich von allen Spieler:innen, dass ihnen klar ist, dass das kein Wochenendspaziergang wird. Ich persönlich nehme mir als Spielleiter auch nicht vor, mal Lust zu haben und mal nicht. Also fordere ich auch eine gewisse Disziplin ein. Gerade was das Einhalten der Termine angeht …

Spieler:

  1. El'n'Ry: Zauberkrämer

  2. Biggels: offen

  3. @Akeem al Harun

  4. @Quari

  5. @Eleri

 

Bearbeitet von Raldnar
Edit kritisiert meine Orthographie ...
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Quari:

Wenn es zeitlich passt und ich als Spielerin kein Midgardweltgeschichtehintergrundwissen benötige, (Ich musste nämlich erstmal erforschen, was es mit der Kampagne wohl auf sich hat) bin ich gerne dabei.

Wenn du vom SL aus nichts wissen muss, würde ich dir empfehlen dir nichts durchzulesen - sonst spoilerst du dich noch versehentlich.

Ich würde die Reihe zwar gerne mal spielen, kenne aber Foundry aber nicht und habe leider auch nicht genug Zeit. Viel Spaß wünsch ich euch :wave:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja toll an – Ich melde auch mal Interesse an. Ist es ein Hinderungsgrund, dass ich manche der Abenteuer schon zu Teilen gespielt habe? Keines komplett, es ist Jahre her und ich kann daraus sicherlich keinerlei Wissen über das Abenteuer generieren - Aber ich will es zumindest nicht unerwähnt lassen. 
Was Termine angeht, bin ich ganz offen. :) 

Bearbeitet von Eleri
Link zu diesem Kommentar

Respekt!  

Ich leite den Zyklus gerade das 2. Mal, einmal offline 15 Sessions a 15h  und zur zur Zeit  online, Schätzung auf 50 Sessions je 10h. Wir sind bei session 4.

Das online Aufbereiten, da hätte ich für den SL Tipps und Hilfen. Ich habe Teil 1 von 4 online in roll20 fertig vorbereitet.  Vielleicht kannst du mir ja mal Material für Teil 2 bis 4 geben.  Ich plane ca 5 Jahre ein in meiner Runde, wir spielen monatlich

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Das klingt ganz wunderprächtig! Auch eine gewisse Stringenz ist unabdingbar bei einer wöchentlichen Runde.

Ich würde da sehr gerne meinen scharidischen Ermittler Nabil al Sharuf (Grad 5) ins Feld führen.

(Alternativ hätte ich noch Cialch, albischer Hochlandbarbar Grad 6, oder Ooorm, eistrolliger Wildschweinschamane Grad 7, wobei mir Nabil am Liebsten wäre... Alle Charaktere sind auf MOAM einzusehen.)

Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in fortbestehende Runde - Foundry: Der Zyklus der Dunklen Meister (ja, komplett ...)
  • Raldnar entsperrt und gesperrt dieses Thema
  • Raldnar hat Thema entsperrt
×
×
  • Neu erstellen...