Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte mal meinen Lieblingsgegner vorstellen.

Den Kopflosen Reiter.

Er kann richtig gespielt eine größer Gefahr bürgen , als ein Drache

(richtig ausgespiet)javascript:emoticon('devil.gif'wink.gif

smilie

 

 

Werte

Untot

Lp 18   Ap-                 Grad 8

Rüstung VR              Langschwert+16 1w6+8  

Abwehr 20

Alle Figuren von Grad1-3 Namenloses Grauen 4-6 Angst

 

Der Kopflose Reiter war ein Großer Krieger Fürst dem nach seinem Tot der Schädel gestohlen wurde und nun dem Zaubererdienen musse der seine Schädel besitzt .

Er kommt jede nacht wieder(mit vollen Lp selbst wen er zerstört ist) bis er erlöst wurde.Oder sein Ziel ereicht hat.

Wie werde ich in wieder los

man muss ihm seine Schädel wiedergeben.

den der Zauberer wahrscheinlich gut verwahrt javascript:emoticon('devil.gif'wink.gif

smilie

 

Mati

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einen anderen Entwurf für den Kopflosen Reiter bei Midgard gab es in dem bekannten Clanngadarn-Artikel in GB 40 (in Zusammenhang mit dem Schädelkult der Twyneddin). Der dortige Kopflose Reiter wurde nicht als Untoter, sondern als Gespenst behandelt (obwohl nicht ausdrücklich "Geisterwesen" dabei stand), also mit dem Zauber Namenloses Grauen samt der Möglichkeit, vor Angst zu sterben. Ansonsten verfügt er nur über zwei Berührungsangriffe+8 (1W6 & 1 LP), ist also nicht so gefährlich wie das hier vorgestellte Exemplar.

 

Des Weiteren finden sich im Bestiarium die Headleas oder Schädellosen, ebenfalls Geisterwesen, die allerdings wie der hier beschriebene Reiter mit gezielten Langschwert-Hieben auf den Hals kämpft, allerdings nur mit einem Angriffswert von +9.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...