Zum Inhalt springen

Nordlichtcon Schwampf 2021


alf04

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Läufer:

Ob ich das so ganz ohne Taschenrechner hinkriege? :hjhatschonwiederwas:

Runde doch wie Physiker auf: Der Teilnehmerbetrag ist dreistellig => aufrunden auf 1.000 EUR. Deine Familie besteht aus einer einstelligen Zahl von Personen => aufrunden auf 10. Du überweist also 10 × 1.000 EUR = 10.000 EUR.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Meeresdruide:

Runde doch wie Physiker auf: Der Teilnehmerbetrag ist dreistellig => aufrunden auf 1.000 EUR. Deine Familie besteht aus einer einstelligen Zahl von Personen => aufrunden auf 10. Du überweist also 10 × 1.000 EUR = 10.000 EUR.

He, das machen nur die geophysiker und Astronomen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Habt ihr auf den Zähler für Freie Plätze auf dem NordlichtCon geschaut? Steht auf 12!!

Ja, ist ja gut, da habe ich mich verdaddelt (wieso merkt sowas immer jemand, bevor ich es selbst bemerke?).

Jetzt sind noch 22 übrig, für die ich noch kein Geld gesehen habe. Und 6, für die sich noch überhaupt niemand interessiert hat (und, nein, ich aktualisiere den Zähler nicht alle Nase lang, das Programmieren ist immer so aufwendig). 

Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, stefanie said:

Ja, ist ja gut, da habe ich mich verdaddelt (wieso merkt sowas immer jemand, bevor ich es selbst bemerke?).

Weil man selbst i. A. seine eigenen Produkte nicht benutzt, sondern die Kundschaft. :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
19 minutes ago, stefanie said:

Verstehe ich nicht - was hat das damit zu tun, daß ich zu doof zum Zählen bin?

Man rechnet etwas durch, schreibt den Wert öffentlich hin und denkt dann nicht weiter drüber nach. Erst und nur falls Berichte kommen: "Hey, der Wert ist seltsam!", prüft man ihn noch einmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...