Zum Inhalt springen

Bin neu


Empfohlene Beiträge

Hey ich bin neu bei pen and Paper kenne mich nicht so gut aus bei dem Spiel. Mich interessiert aber Midgard sehr. Brauche jemand der mich unter seine Arme nimmt und mir alles erklärt. Habe schon einen Charakter auf Grad 4 auf der Seite moam erstellt. Hab mit einen würfelbot gespielt auf discord.

Liebe Grüße Freya

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen im Forum! "Alles erklären ..." wird wohl eine Weile brauchen. Aber im Forum findest du auf jeden Fall viele nette Menschen, die dir gerne helfen und dich bei Fragen unterstützen. Sicherlich gibt es auch Mal eine online-Runde in die du hineinschnuppern kannst oder manch einer hier bietet gelegentlich auch eine Runde für Neueinsteiger:innen an. Frage einfach nach!

Viel Spaß im Forum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hier einige Beiträge von mir auf YouTube zu Midgard. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei das dich Inspiriert:

MIDGARD 5 Die Welt - Die Länder Midgards erklärt von Autoren und Experten

MIDGARD 5 Regelwerke und Quellenbände

MIDGARD 5 für Einsteiger - Tutorials & Charaktergenerierung

MIDGARD 5 Die Runenklingen-Saga| Der Abenteuer Anfänger Einstieg!

Ansonsten musst du fragen, zu was du Hilfe brauchst. Am besten einfach mal eine Online Runde mitmachen und dem SL vorher Bescheid sagen, dass du frisch dabei bist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen Freya,

Wenn du sagst, dass du dich nicht so gut auskennst und neu bei Pen and Paper bist kommt erstmal eine Frage auf. Wie bist du überhaupt dazu gekommen? Was hat dein Interesse daran geweckt?

Im nächsten Schritt wäre dann interessant zu wissen, wie du auf Midgard gestoßen bist. Wie breits zuvor von anderen gefragt, was hat dein besonderes Interesse an Midgard ausgelöst?

Gerade bei Neulingen im Bereich Pen & Paper kann es sehr relevant sein wo deine Interessen liegen. Vielleicht ist Midgard ja auch gar nicht das Spiel, das am besten zu dir passt? Da sich bei Pen & Paper sehr viel im Kopf abspielt muss man hier, wie bei einem Buch, sein eigenes Genre für sich entdecken. Auch im Fantasy-Bereich gibt es da sehr große Unterschiede. Möchte ich epische Schlachten erleben? Möchte ich heroschie Kämpfe erleben in denen ich auf Drachen reite und Erzdämonen zerschmettere? Möchte ich eine vielseitige Reise durch eine fantastische Welt erleben, bei der es immer wieder zu kleinen Intermezzos kommt? Möchte ich dem Bauern dabei zuschauen wie er sein Feld bestellt und dann seine Schafe vor einem Wolf verteidigt?

Für einige diese Settings ist es egal in welchem Spielsystem man sich befindet. Andere lassen sich gut bei Midgard nacherleben. Für andere wiederum wird Midgard langfristig gesehen wohl das falsche System sein.

 

Grüße,

Masamune

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Masamune:

Herzlich Willkommen Freya,

Wenn du sagst, dass du dich nicht so gut auskennst und neu bei Pen and Paper bist kommt erstmal eine Frage auf. Wie bist du überhaupt dazu gekommen? Was hat dein Interesse daran geweckt?

Im nächsten Schritt wäre dann interessant zu wissen, wie du auf Midgard gestoßen bist. Wie breits zuvor von anderen gefragt, was hat dein besonderes Interesse an Midgard ausgelöst?

Gerade bei Neulingen im Bereich Pen & Paper kann es sehr relevant sein wo deine Interessen liegen. Vielleicht ist Midgard ja auch gar nicht das Spiel, das am besten zu dir passt? Da sich bei Pen & Paper sehr viel im Kopf abspielt muss man hier, wie bei einem Buch, sein eigenes Genre für sich entdecken. Auch im Fantasy-Bereich gibt es da sehr große Unterschiede. Möchte ich epische Schlachten erleben? Möchte ich heroschie Kämpfe erleben in denen ich auf Drachen reite und Erzdämonen zerschmettere? Möchte ich eine vielseitige Reise durch eine fantastische Welt erleben, bei der es immer wieder zu kleinen Intermezzos kommt? Möchte ich dem Bauern dabei zuschauen wie er sein Feld bestellt und dann seine Schafe vor einem Wolf verteidigt?

Für einige diese Settings ist es egal in welchem Spielsystem man sich befindet. Andere lassen sich gut bei Midgard nacherleben. Für andere wiederum wird Midgard langfristig gesehen wohl das falsche System sein.

 

Grüße,

Masamune

Hey ich bin durch einen sehr bekannten con die das auf discord anbietet auf pen and Papier gekommen außerdem Spiel in the big bang theory auch eine Art pen and Paper. Midgard erinnert mich an Herr der Ringe. Ich habe sonst so RPG geschrieben das pen and paper etwas ähnliches Ansicht hat. Midgard hat ein Spielleiter angebetet ich war fasziniert.ich freue mich meine elfen-Droidin Freya weiterzu spielen darf.

Gruß freya

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Würdest Du deine Druidin auf Moam mal öffentlich stellen? Ich bin immer sehr neugierig, wie Neulinge mit den Erstellungsregeln zurecht kommen, die viele ältere Spieler kompliziert finden. 

Warum hast Du denn deinen Charakter gleich auf Grad 4 erstellt?

Klar kann ich machen muss nur schauen wie es geht. Naja habe schon 3abenteuer gemacht. Deswegen Grad 4 ich hab Hilfe eines erfahrenden Spieler den erstellt 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Freya:
vor 2 Stunden schrieb Kazzirah:

Bei welcher Con war das denn? Find ich cool, wenn Onlinecons neue Spieler_innen rekrutieren. :thumbs:

Die Dokomi keine onlinecon

Der Discord hatte mich verwirrt.

Spannend, ich gebe zu, ich hätte ne JCosplay und Animecon nicht als Werbeort für Pen & Paper vermutet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Kazzirah:

Der Discord hatte mich verwirrt.

Spannend, ich gebe zu, ich hätte ne JCosplay und Animecon nicht als Werbeort für Pen & Paper vermutet.

Discord ist einfach. wir haben pen and paper aber nicht jede con macht es aber dokomi hat vieles da gehört pen and paper nun Mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.5.2021 um 09:04 schrieb Freya:

Hey ich bin neu bei pen and Paper kenne mich nicht so gut aus bei dem Spiel. Mich interessiert aber Midgard sehr. Brauche jemand der mich unter seine Arme nimmt und mir alles erklärt. Habe schon einen Charakter auf Grad 4 auf der Seite moam erstellt. Hab mit einen würfelbot gespielt auf discord.

Liebe Grüße Freya

Guten Morgen @Freya,
manchmal und häufiger als man denkt, sind Rundengesuche erfolgreich.
Zum Beispiel hier: https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/124-midgard-forum-online-con/

Mit einem kurzen Intro: Welche Figur, die sich wo aufhält, sucht Mitstreiter für ein Abenteuer 2-n Stunden usw...
Fragen zum Spiel, dem System und der Welt können dann im Rahmen der Sitzung geklärt werden.

Beste Grüße und viel Erfolg

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...