Zum Inhalt springen

Hinweis - Beachtung Copyright!


Empfohlene Beiträge

Moderation:

 

Bitte ladet keine Karten aus Abenteuern, egal ob eingescannt oder mit anderen Programmen nachgebaut hier hoch. Dies ist urheberrechtliche nicht gestattet. Wer sich diese Arbeit macht und mit anderen teilen möchte setze sich bitte mit Elsa Franke (hier im Forum Branwen) in Verbindung und kläre, ob und ggf. wie das möglich ist.

Selbiges gilt auch für Bilder, Originaltexte etc. !

Odysseus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus angepinnt und gesperrt dieses Thema
Moderation:

 

Hier noch eine nähere Erläuterung von Elsa/Branwen:

 

Immer mehr Spielleiter kreieren Battlemaps für ihre Spielrunden und wollen diese einem möglichst großen Publikum zur Verfügung stellen. Zu Beginn habe ich die Sache nur aus der Ferne verfolgt und sehr locker gesehen. Nachdem aber immer mehr Spielleiter nach einer Genehmigung für ihre Karten anfragten, musste eine Regelung her.

Wie bekannt ist, hat Ulf Schatz eine Lizenz für die Erstellung und den Verkauf von Battlemaps von Midgard-Abenteuern. Aktuell bietet er diese über MOAM an. In Absprache mit den Betroffenen gilt nun, dass "Künstler" generell ihre Karten auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen dürfen. Allerdings ausschließlich kostenfrei und nur über MOAM. In dem Augenblick, in dem Ulf von seiner Lizenz Gebrauch macht und Battlemaps zu einem Abenteuer veröffentlicht, zu dem bereits Battlemaps bei MOAM von Dritten vorliegen, werden diese entfernt. Natürlich gilt wie immer, dass jeder in seiner eigenen abgeschlossenen Spielrunde machen kann, was er will.

 


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...