Zum Inhalt springen

ONLINE Spielleiter für 13 jährigen gesucht...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Offline SL meiner Nachbars Kinder Midgard-Gruppe möchte ich nun mal für den 13 jährigen fragen, ob man nicht eine ONLINE Kinder Midgard-Gruppe zusammenkriegt?

Dazu braucht es als erstes einen SL. Gibt es da einen? Danach müsste man dann noch 3-4 Kids dazu bringen...

Dann könnte man unserem 13 jährigen die erste Online-Session ermöglichen, das ist glaube ich besser, als immer nur RUST zu spielen mit seinem Freund (der spielt auch Midgard und hat sogar schon SL-Erfahrung).

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

auf einen One-Shot hab ich auf jeden Fall Lust (also leiten). Wenn es was dauerhaftes sein soll, dann eher nicht, da für fehlen mir Zeit und Abenteuer. 

Ich kann mal bei drei meiner Mitspieler rumfragen, die alle in etwa sein Alter (bisschen älter) haben: Die sind sowieso dauernd am jammern, dass sie so wenig spielen können. Allerdings hat das bei zwei auch zeitliche Gründe, das heißt auch hier ist eine dauerhafte Runde ohnehin schlecht.

MfG, 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Moin, 

auf einen One-Shot hab ich auf jeden Fall Lust (also leiten). Wenn es was dauerhaftes sein soll, dann eher nicht, da für fehlen mir Zeit und Abenteuer. 

Ich kann mal bei drei meiner Mitspieler rumfragen, die alle in etwa sein Alter (bisschen älter) haben: Die sind sowieso dauernd am jammern, dass sie so wenig spielen können. Allerdings hat das bei zwei auch zeitliche Gründe, das heißt auch hier ist eine dauerhafte Runde ohnehin schlecht.

MfG, 

Patrick

das klingt gut, das bringt die  Kids an roll20 heran und danach können sie sich dann hoffentlich selbst helfen (13 SC, 13 SC+SL  und 17 SC), also dass der 13 Jährige selbst online leitet mit roll20 (ich helfe dann noch ein bischen...)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Panther:

@Patrick Wie sieht das denn aus? Welche Grade so ca.? Welche Software?  roll20 und discord?

 

Grade und so weiter ist mir eigentlich egal, ich such mir dann einfach ein Abenteuer raus... Ansonsten würde ich gerne Roll20 und Discord nutzen, damit kenn ich mich inzwischen aus. Aktuell leite ich, morgen könnten wir vielleicht per PN weiteres besprechen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...