Jump to content

Nachtmahr - stimmungsvolle Abbildungen


Recommended Posts

Hallo!

Der Nachtmahr von MIDGARD (Dunkle Mächte, S. 114) ist ein recht spezielles Wesen, das wohl auf eine Vorlage des alten Films The Beastmaster zurückgeht. Kennt jemand von Euch Abbildungen, welche die charakteristischen Elemente (untotes Äußeres, Hautfalten/Dreieckshäute, vielleicht sogar die Münder am Oberkörper) besonders stimmungsvoll zur Geltung bringen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment

Nein, leider nicht. Ich kene nur die Abbildung im M4 Bestiarium (Lux. S. 321).

Wenn ich Nachtmahr als Suchbegriff in eine der Suchmaschinen eingebe, findet sich nur ein bissiges Pferd. :steinwand:

Link to comment

Hallo Sulvahir!

vor 15 Minuten schrieb Sulvahir:

Eventuell hilft der Film selbst (youtube)?

 

Edit: etwa ab Minute 40

Puh, in meiner kindlichen Erinnerung wirkten die Kreaturen deutlich furchteinflößender. Damit kann man heute keine Rollenspieler am Tisch mitnehmen - zumindest ich nicht meine. :after:

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment

Also auf pinterest helfen die Suchbegriffe "Cloaker" und "Vampire" zumindest vom Konzept - basierend auf der Beastmaster-Vorlage - weiter ... Eine wirkliche Übereinstimmung ist aber kaum zu finden ... 

 

Nachtmahr.jpgNachtmahr2.jpgNachtmahr3.jpg

  • Like 1
Link to comment

Hallo!

Mir ist durchaus klar, dass die MIDGARD-Vorgaben recht eng sind und es da wohl kein vollkommen passendes Bild geben wird. Dennoch danke ich Euch bereits jetzt für die vielen Anregungen, mit denen ich als kreativer Spielleiter doch ziemlich stimmungsvolle Dinge anstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment

Hallo TwistedMind!

vor 8 Minuten schrieb TwistedMind:

Wäre interessant zu wissen, für was du dich am Ende entscheidest. Kannst ja vielleicht dann "dein" Nachtmahr hier posten.

Alles klar, mache ich gerne. Aber Obacht: Ich bereite weit im Voraus vor, weshalb es locker bis Weihnachten dauern kann, bis die Szene gespielt wird. Daher wird die Entscheidung wohl auch erst spät fallen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment
  • 3 weeks later...

@Fimolas  Spoiler für "Der Schrecken von Aldwic"

Spoiler

 

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es sogar eine offizielle Abbildung eines Nachtmahrs. Und zwar in einem Abenteuer, dass du glaube ich schon selbst geleitet hast (ich hab mir nämlich gerade den entsprechenden Abenteuerstrang durchgelesen): Der Schrecken von Aldwic.

Auf Seite 50 des Abenteuerbandes ist eine Beschreibung zu finden, die weitestgehend mit der aus dem BEST übereinstimmt und bis Seite 51 reicht. Dort ist oben links eine Abbildung zu sehen (wenn auch "nur" schwarzweiß).

 

 

Edited by Patrick
  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...