Zum Inhalt springen

Nachtmahr - stimmungsvolle Abbildungen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Nachtmahr von MIDGARD (Dunkle Mächte, S. 114) ist ein recht spezielles Wesen, das wohl auf eine Vorlage des alten Films The Beastmaster zurückgeht. Kennt jemand von Euch Abbildungen, welche die charakteristischen Elemente (untotes Äußeres, Hautfalten/Dreieckshäute, vielleicht sogar die Münder am Oberkörper) besonders stimmungsvoll zur Geltung bringen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sulvahir!

vor 15 Minuten schrieb Sulvahir:

Eventuell hilft der Film selbst (youtube)?

 

Edit: etwa ab Minute 40

Puh, in meiner kindlichen Erinnerung wirkten die Kreaturen deutlich furchteinflößender. Damit kann man heute keine Rollenspieler am Tisch mitnehmen - zumindest ich nicht meine. :after:

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mir ist durchaus klar, dass die MIDGARD-Vorgaben recht eng sind und es da wohl kein vollkommen passendes Bild geben wird. Dennoch danke ich Euch bereits jetzt für die vielen Anregungen, mit denen ich als kreativer Spielleiter doch ziemlich stimmungsvolle Dinge anstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo TwistedMind!

vor 8 Minuten schrieb TwistedMind:

Wäre interessant zu wissen, für was du dich am Ende entscheidest. Kannst ja vielleicht dann "dein" Nachtmahr hier posten.

Alles klar, mache ich gerne. Aber Obacht: Ich bereite weit im Voraus vor, weshalb es locker bis Weihnachten dauern kann, bis die Szene gespielt wird. Daher wird die Entscheidung wohl auch erst spät fallen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Fimolas  Spoiler für "Der Schrecken von Aldwic"

Spoiler

 

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es sogar eine offizielle Abbildung eines Nachtmahrs. Und zwar in einem Abenteuer, dass du glaube ich schon selbst geleitet hast (ich hab mir nämlich gerade den entsprechenden Abenteuerstrang durchgelesen): Der Schrecken von Aldwic.

Auf Seite 50 des Abenteuerbandes ist eine Beschreibung zu finden, die weitestgehend mit der aus dem BEST übereinstimmt und bis Seite 51 reicht. Dort ist oben links eine Abbildung zu sehen (wenn auch "nur" schwarzweiß).

 

 

Bearbeitet von Patrick
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...