Zum Inhalt springen

Fin de Siecle Con 10. - 12. Dezember 2021


alf04

Empfohlene Beiträge

Einige haben´s ja wohl schon mitbekommen: Im nächsten Jahr - vom 11.12.2020 bis zum 13.12.2020 - soll in Gahlen (Gemeinde Schermbeck im Kreis Wesel am Niederrhein) ein weiterer Con nach dem bewährten Midgard Con Muster stattfinden. Allerdings soll es kein reiner Midgard - Con werden - um genau zu sein wollen wir dort gar kein Midgard Fantasy anbieten - sondern Midgard 1880 und weiter PnP Rollenspiele, die in dieser Zeit spielen, z.B. Privat Eye, Finsterland, Wolsung, Space 1889 u.ä. Die entsprechenden Verlage sind ebenfalls involviert. Daher auch der Name des Cons: Fin de Siecle (frz. für "Ende des Jahrhunderts")

und um dem Vorzubeugen: es gab natürlich auch andere Vorschläge zum Namen - doch wir haben uns auf diesen Namen festgelegt weil er halt am besten die Zeit umschreibt, um die es geht.

Die Kosten werden im Bereich der Midgard Cons liegen - ebenso natürlich Unterkunft, Verpflegung usw.

Eine eigene Web Seite zum Con wird gerade erstellt und soll spätestens im Januar online gehen. Auf der wird es dann auch alle Informationen geben und über diese wird man sich dann auch anmelden können.

weitere Infos werden folgen.

 

PS: für die. die es interessiert: "Wir", das sind in erster Linie die beiden Damen der Redaktion Phantastik, der Droll, Dabba, Zeno und meine Wenigkeit.

noch ´n PS: ich hab´s mal bei Midgard Cons reingesetzt und nich bei allgemeine Cons, weil M1880 ja doch ein bedeutender Anteil sein wird. Ein Mod. möge das ggfls ändern.

Moderation:

 

Der 2020 Fin de Siecle fand nicht statt, da aber viele Informationen für 2021 gleich geblieben sind, wurden beide Stränge zusammengelegt. Mit der Planung für 2021 geht es ab hier los
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Blaues Feuer
Moderationshinweis eingefügt
  • Like 14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Fin de Siecle Con 2020 - 11.12. bis 13.12.2020

Welches Konzept verfolgt der Con? Wird wie auf Midgard-Cons erwartet, dass die Spieler eigene passende Figuren für die jeweils angebotenen Systeme/Abenteuer mitbringen oder wird vorwiegend mit durch die Spielleitung vorgefertigten Figuren gearbeitet?

Geht es darum, die benannten Systeme einem breiteren Publikum bekannt zu machen oder Spielrunden für bereits mit der Zeit und den dafür vorhandenen Spielsystemen vertraute Spieler*innen anzubieten?

Vermutlich soll ebenso auch Cthulhu by Gaslight angeboten werden ...

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Welches Konzept verfolgt der Con? Wird wie auf Midgard-Cons erwartet, dass die Spieler eigene passende Figuren für die jeweils angebotenen Systeme/Abenteuer mitbringen oder wird vorwiegend mit durch die Spielleitung vorgefertigten Figuren gearbeitet?

Geht es darum, die benannten Systeme einem breiteren Publikum bekannt zu machen oder Spielrunden für bereits mit der Zeit und den dafür vorhandenen Spielsystemen vertraute Spieler*innen anzubieten?

Vermutlich soll ebenso auch Cthulhu by Gaslight angeboten werden ...

Sowohl alsauch. Selbstverständlich darf jeder Spieler seine eigenen Figuren mitbringen und auch spielen. Wir wollen aber auch, das jeder mal andere Systeme ausprobieren kann, und dafür ist es natürlich sinnvoll, das potenzielle Spielleiter fertige Figuren zur Verfügung stellen.

Und ja, Cthulhu Gaslight gehört natürlich auch dazu. (Dazu wird Zeno wohl noch was schreiben)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Einiges zur Location:

Schermbeck liegt am Rande des Ruhrgebiets, der nächste größere Bahnhof ist der HBf Dorsten, ca. 15 Fahrminuten entfernt.

Von dort wollen einen Shuttleservice anbieten.

Busverbindungen gibt es vom HBf Dorsten, Wesel oder Dinslaken. (zw. 20 und 40 min.)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb alf04:

Einiges zur Location:

Schermbeck liegt am Rande des Ruhrgebiets, der nächste größere Bahnhof ist der HBf Dorsten, ca. 15 Fahrminuten entfernt.

Von dort wollen einen Shuttleservice anbieten.

Busverbindungen gibt es vom HBf Dorsten, Wesel oder Dinslaken. (zw. 20 und 40 min.)

was ist der nächste von LH oder EW angeflogene Flughafen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, jetzt wird´s ernst. Ab Morgen (Montag, 20.1.2020) ist die Registrierung auf unsere Website https://www.fin-de-siecle-con.de/ freigeschaltet. Und ab mitte März werden dann die Einladungen verschickt.

und alles weitere folgt noch.

 

Moderation:

 

Link korrigiert

EinMODskaldir
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...