Zum Inhalt springen

Längste Rollenspielsitzung


Empfohlene Beiträge

Wie lang dauerte eure längste Rollenspielsitzung? D. h. wie lang habt ihr am Stück, ohne länger als 1-2 Stunden Pause, Rollenspiel gespielt?

Ich habe nur lächerliche 9 Stunden oder so zu bieten, ich kenne jemanden mit 47 Stunden :after:

Fairerweise muss man sagen, dass da ab und an mal jemanden schlafen war...

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein Detektivszenario (Das große Magiersterben) am Stück über 26 Stunden geleitet. Da wir zwischendurch immer mal für Einzelaktionen die Gruppe geteilt haben, konnte einiger der SpielerInnen zwischendurch mal 2-3 Stunden schlafen. Ich habe aber mehr oder minder durchgemacht.

Als Schüler haben wir regelmäßig ganze Wochenenden durchgespielt, wobei aber zwischen den Abenteuern durchaus 4-5 Stunden Schlaf drin waren. Auch kurz nach dem Studium war es noch ähnlich. Inzwischen sind wir jämmerlich weich geworden und ich komme manchmal besser ausgeschlafen nach Hause, als ich hingefahren bin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Meine längste Spielerunde in einem System:

Im Haus von nem Kumpel, der grade sturmfrei hatte. Wir haben nen neues, selbstgeschriebenes System ausprobiert (inspiriert von Wächter der Nacht). Samstag mittag (ca. 14Uhr) angefangen, bis 3 oder 4 Uhr morgens gezockt, kurz nach Hause, duschen, ne Mütze Schlaf mitnehmen, Frühstücken und Sonntag ab 12 Uhr bis 1 oder 2 Uhr weiterzocken. Also rund 32 Stunden in weniger als 2 Tagen.

 

"relativ" oft:

Thoule Spieletage in Karlsruhe. Die Veranstaltung geht durchgehend von Freitag abend bis Sonntag abend. Da war ich ab und zu von Samstag über Nacht bis Sonntag in verschiedenen Runden/Brettspielen/Kartenspielen aktiv. Speziell erinnere ich mich an einen Sonntag morgen, der gegen 5 Uhr mit einer Runde Bohnanza begann.

 

Online:

Da werden die Zeiten viel viel kürzer. Aber Silvester diesen Jahres kam ne Runde zusammen, die über den Jahreswechsel hinweg bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt hat. Und anschließend mit tiefen Augenringen noch eine sehr interessante Diskussion über Politik und Gesellschaft. (Schöne Grüße @Drachenman :wave:)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.5.2021 um 13:27 schrieb Eleazar:

Ich habe mal ein Detektivszenario (Das große Magiersterben) am Stück über 26 Stunden geleitet. Da wir zwischendurch immer mal für Einzelaktionen die Gruppe geteilt haben, konnte einiger der SpielerInnen zwischendurch mal 2-3 Stunden schlafen. Ich habe aber mehr oder minder durchgemacht.

Dito! 26 Stunden am Stück geleitet. Aber ist schon lange her, das war noch in den frühen 90er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wiesbadener Drachenfest in der Studentenzeit, Samstag auf Sonntag durchgemacht, das werden dann auch so 36h gewesen sein. Unterschiedliche Abenteuer, aber die vorige Nacht durchgemacht zu haben heißt ja nicht, dass man die eingetragenen Runden für den Sonntag nicht wahrnimmt, nicht wahr? 

Es hat aber auch schon Midgard-Cons gegeben, wo der Freitag um 3 Uhr früh aufhörte, Samstagmorgen um 9 Uhr wieder los (irgend so'n Wahnsinniger als SL), und dann wieder bis 3 Uhr, vielleicht auch 4. Wenn dann am Sonntag noch ein Absacker vormittags dazu kommt, für den man sich leichtfertigerweise eingetragen hat... 

Dafür hat man Figuren wie Ulvar (wobei es andererseits manchmal besonders viel Hirnschmalz braucht, um mit dem ein Abenteuer erfolgreich zu Ende zu bringen. Man will ja nicht nur die Figur ausspielen, sondern trotzdem mit der Gruppe erfolgreich sein). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...