Zum Inhalt springen

MIDGARD Breuberg-Con Schwampf


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Okas:

Wir Hessen sind immer der Zeit voraus! In 50 Jahren trinkt der Rest der Republik auch Apfelwein 😉

Als Rheinhesse antworte ich Dir mit "Ganz gewiss nicht!" Uns kommt nix gepantschtes über den Rhein!

:D

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Auf der Webseite findet ihr stets den aktuellen Stand der Maßnahmenplanung.

Ich finde nichts zu Überlegungen bezüglich der Zimmerbelegung - kommen nur Haushalte in dasselbe Zimmer?
Ihr müßt Euch dazu nun vermutlich Gedanken gemacht haben, da Ihr eine Höchstteilnehmeranzahl nennt. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 20.6.2021 um 08:53 schrieb Chriddy:

Hurra!

Mein nörgeln hat Früchte getragen!

Ich bin auf alle Fälle dabei und freue mich schon riesig!

Genau nur wegen deiner Nörgelei. 😆 !

Freuen uns auch schon riesig den ein oder anderen auf Breuberg begrüßen zu dürfen.

Eine News/Info/Warnung habe ich sogar noch:

Kurz vor Höchst ist eine neue Radarsäule installiert worden.
In der 60er Zone von Darmstadt aus kommend. 🏎️

 

:)

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Jaja, da supported man MIDGARD mal am Wochenende auf dem CONspiracy - leitet das ganze Wochenende und verpasst.... ALLES!! Habe weder die Ankündigung auf der CONspiracy LIVE mitbekommen, noch hier im Forum den FauxPas gesehen, den ich verbockt habe, aber dafür gibt es ja einen lieben netten HaJo, der das gelöst hat.... puhhh also ich freu mich auf den CON uns bis dahin haben wir hoffentlich eine Inzidenz von 1 oder 2 :D  ... und alle Beschränkungen sind aufgehoben... (nein die vierte Delta-Welle wird nicht kommen!!!! :angryfire:)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Am 21.6.2021 um 14:08 schrieb stefanie:

Ich finde nichts zu Überlegungen bezüglich der Zimmerbelegung - kommen nur Haushalte in dasselbe Zimmer?
Ihr müßt Euch dazu nun vermutlich Gedanken gemacht haben, da Ihr eine Höchstteilnehmeranzahl nennt. 

 

Da ich noch auf keinen Midgard Con war, interessiert mich dass grundsätzlich.  Wie war es denn vor Corona? Beispielweise: Ich reise alleine an oder alternativ meine Nichtspielerfamilie (Frau +Kind(er) wollen mitkommen und Zeit auf der Burg und Umgebung zu verbringen? Wie läuft es jetzt geplant?

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Okas:

Da ich noch auf keinen Midgard Con war, interessiert mich dass grundsätzlich.  Wie war es denn vor Corona? Beispielweise: Ich reise alleine an oder alternativ meine Nichtspielerfamilie (Frau +Kind(er) wollen mitkommen und Zeit auf der Burg und Umgebung zu verbringen? Wie läuft es jetzt geplant?

Normalerweise läuft es so: bei der Anmeldung gibst Du an, mit wem Du gerne ein Zimmer teilen möchtest. Das können Freunde oder Familie sein. Die jeweilige Con-Orga versucht dann, das bei der Zimmerverteilung zu berücksichtigen. Je nach Con gibt es mehr oder weniger kleine Zimmer. Normalerweise wird auch darauf geachtet, dass z.B. Familien mit kleinen Kindern ein Zimmer für sich bekommen (wie genau das im Einzelfall abläuft, weiß ich aber nicht, da ich keine Kinder habe und daher noch nicht in der Situation war). 

Kommst Du alleine und gibst nichts an, wirst Du normalerweise mit ein paar anderen in ein Zimmer eingeteilt. Das erfährst Du dann bei der Anreise. Und wenn Du Glück hast, triffst Du auch mal jemanden im Zimmer an und lernst so gleich schon mal jemanden kennen. ;) Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich zumindest manche Zimmer-Mitbewohnerinnen nie im wachen Zustand im Zimmer getroffen habe, weil wir immer zu unterschiedlichen Zeiten aufgestanden bzw. ins Bett gegangen sind. :lol: 

Ob Deine Nichtspielerfamilie spielt oder nicht, ist für die Organisation eigentlich erst mal egal. Evtl. ist die Info noch für die Orga interessant, weil sie auch Zimmer für Spielrunden planen müssen und das dann berücksichtigen können. Es gibt Essen zu bestimmten Zeiten (Frühstück und Mittagessen oft als durchgehenden Brunch kombiniert) und ansonsten darf jeder und jede sich nach Belieben beschäftigen. 

So die Vor-Corona-Vorgehensweise. Jetzt wird natürlich alles ein bisschen anders. Wie z.B. die Essenszeiten für Nicht-Spieler organisiert werden (da es ja sonst nach Spielrunden eingeteilt werden soll), müsste die Orga beantworten.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Okas:

Da ich noch auf keinen Midgard Con war, interessiert mich dass grundsätzlich.  Wie war es denn vor Corona? Beispielweise: Ich reise alleine an oder alternativ meine Nichtspielerfamilie (Frau +Kind(er) wollen mitkommen und Zeit auf der Burg und Umgebung zu verbringen? Wie läuft es jetzt geplant?

In dieser Situation mit der geringeren Besucherzahl fände ich es gut, die Plätze für Spielerinnen freizuhalten und dieses Jahr niemanden mitzunehmen, die von vornherein nicht spielen wollen. Wenn es im nächsten Jahr wieder alles „normal“ läuft, ist das natürlich was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bro:

In dieser Situation mit der geringeren Besucherzahl fände ich es gut, die Plätze für Spielerinnen freizuhalten und dieses Jahr niemanden mitzunehmen, die von vornherein nicht spielen wollen. Wenn es im nächsten Jahr wieder alles „normal“ läuft, ist das natürlich was anderes.

Kommt darauf an, ob die Räume für Spielrunden, die Haushalte pro Zimmer oder die Betten der begrenzende Faktor sind.

Bearbeitet von Meeresdruide
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Wobei ich Bros Grundgedanken durchaus nachvollziehen kann. Sollte es "nur" 70 Plätze auf dem Con geben, und in der Regel sind es ja nicht 70 Plätze + X, dann gehe ich davon aus, dass damit erstmal reine Personen gemeint sind, unabhängig vom Haushalt.

Und auch ich fände es cool, wenn man nicht am Ende 35-40 Spieler hat, weil SpielerInnen mit der nicht spielenden Ehefrau/mann und den nichtspielenden 2 Kindern anreisen.

Ich denke, auch das ist eine nachvollziehbare Ansicht.

Wenns um Zimmer geht: Sollte ich einen Platz erhalten, werde ich zum Beispiel keinen Schlafplatz benötigen, da ich beabsichtige, mich in einem Hotel einzubuchen.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Einskaldir:

Wenns um Zimmer geht: Sollte ich einen Platz erhalten, werde ich zum Beispiel keinen Schlafplatz benötigen, da ich beabsichtige, mich in einem Hotel einzubuchen.

Neugierige Frage - wegen Komfort, wegen zu viele Leute im Zimmer (+ Schnarcher etc), wegen Corona, wegen ... ?

Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2021 um 18:25 schrieb stefanie:

Was habt Ihr Euch in Bezug auf die Zimmerbelegung überlegt? 

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß Ihr nur Haushalte zusammenlegt und alle anderen Einzelzimmer bekämen - also, wie haben wir es?

Wir haben die aktuellen Corona Regeln im Blick und werden die Zimmerbelegung dann entsprechend anpassen und die Belegung entsprechend vornehmen. 

vor 39 Minuten schrieb Einskaldir:

....Wenns um Zimmer geht: Sollte ich einen Platz erhalten, werde ich zum Beispiel keinen Schlafplatz benötigen, da ich beabsichtige, mich in einem Hotel einzubuchen.

Das wird nicht möglich sein! Wir sind eine geschlossene Veranstaltung - ohne Besucher von außen! Daher auch keine Übernachtung außerhalb - u.a. da die Burg Abends verschlossen wird!

 

Bitte beachtet die Hinweise auf unserer Webseite dazu: MIDGARD KONZIL WEBSEITE

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb KhunapTe:

Das wird nicht möglich sein! Wir sind eine geschlossene Veranstaltung - ohne Besucher von außen! Daher auch keine Übernachtung außerhalb - u.a. da die Burg Abends verschlossen wird!

 

Bitte beachtet die Hinweise auf unserer Webseite dazu: MIDGARD KONZIL WEBSEITE

Danke für den Hinweis. Gefunden habe ich dazu jetzt nichts in deinem Link. Wo muss ich schauen?

Nochmal zum Verständnis:

Ich kann nicht normal buchen, natürlich alles bezahlen wie immer, mich aber entschließen, abends nach dem Spielen die Burg zu verlassen, in einem Hotel zu schlafen und morgens wiederzukommen? Ich muss mich also als Conteilnehmer, während des gesamten Conzeitraumes auf der Burg aufhalten und darf diese nicht verlassen?

MIr ist schon klar, dass ich nicht lustig mal vorbeischauen kann. Das war schon immer so auf Cons. Dass ich aber nicht freiwillig draußen pennen kann, wäre mir neu.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb KhunapTe:

Das wird nicht möglich sein! Wir sind eine geschlossene Veranstaltung - ohne Besucher von außen! Daher auch keine Übernachtung außerhalb - u.a. da die Burg Abends verschlossen wird!

Und wie wollt ihr jemanden zwingen dort zu schlafen, wo ihr es verlangt? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb daaavid:

Und wie wollt ihr jemanden zwingen dort zu schlafen, wo ihr es verlangt? 

Zwingen`?

Wir versuchen für dieses besondere Jahr ein Konzept aufzustellen das funktionieren kann. Und hierfür ist ein kontrolliertes Umfeld mit möglichst wenig Fluktuation ein wichtiger Baustein.

Für diese Art der Reaktion kann ich wenig Verständis aufbringen. Es ist momentan schwer genug mit Vorlauf etwas zu planen.

Wenn du ein privates Anliegen hast,  kannst Du uns gerne konntaktieren. Aber Herausforderung des Konzeptes nach dem Motto "Wie wollt ihr mich denn zwingen" finde ich nicht hilfreich.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Zwingen`?

Wir versuchen für dieses besondere Jahr ein Konzept aufzustellen das funktionieren kann. Und hierfür ist ein kontrolliertes Umfeld mit möglichst wenig Fluktuation ein wichtiger Baustein.

Für diese Art der Reaktion kann ich wenig Verständis aufbringen. Es ist momentan schwer genug mit Vorlauf etwas zu planen.

Wenn du ein privates Anliegen hast,  kannst Du uns gerne konntaktieren. Aber Herausforderung des Konzeptes nach dem Motto "Wie wollt ihr mich denn zwingen" finde ich nicht hilfreich.

Mag ja sein. Trotzdem werdet ihr kaum verhindern können, dass jemand, der sich anmeldet und den vollen Preis bezahlt, trotzdem abends in ein Hotel geht. Wie auch? 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:


Wir versuchen für dieses besondere Jahr ein Konzept aufzustellen das funktionieren kann. Und hierfür ist ein kontrolliertes Umfeld mit möglichst wenig Fluktuation ein wichtiger Baustein.

Für diese Art der Reaktion kann ich wenig Verständis aufbringen. Es ist momentan schwer genug mit Vorlauf etwas zu planen.

 

Ich möchte da nochmal höflich nachhaken, weil mir das jetzt aus den Beiträgen noch nicht klar ist:

Es gehört dieses Jahr (nicht generell) zum Corona-Konzept, dass niemand außerhalb der Burg schläft oder die Burg verlässt?

Oder meint ihr mit den "Besuchern", Leute, die gar nicht angemeldet sind und mal "zu Besuch" vorbeischauen wollen?

Ich hätte jetzt (aus meiner Sicht) gedacht, dass ich mit meiner Vorgehensweise sogar einem Corona-Konzept entgegenkomme, weil somit in meinem bezahlten Bett auf der Burg niemand schläft, keine Aerosole verbreitet und somit die anderen in meinem Zimmer noch geschützter sind. Gut, ich bin eh doppelt geimpft, aber ich hätte jetzt gedacht, das wäre ein weiteres Corona-Plus.

Daher nochmal meine Nachfrage. Wie gesagt, ich wäre kein "Besucher", sondern ggfs. nur ein "Außerhalbschläfer".

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...