Zum Inhalt springen

Let's Play: Midgard (Ideal für Neueinsteiger)


Empfohlene Beiträge

Beim Smalltalk gibt es zwar schon einen Strang dazu, aber ich wollte das Thema gerne hier noch einmal aufmachen. Warum? Die Videos mit @Abd al Rahman als Spielleiter auf Orkenspalter TV bzw. Orkenspalter TV Spielt sind gerade für Midgard-Neueinsteiger wie mich super hilfreich. HaJo führt ganz wunderbar ruhig und verständlich in die Regeln und in die Welt ein (ich bin jetzt Fan 😊). Mir hat es viel Spaß bereitet, den Sitzungen zu lauschen und ich habe dabei auch wirklich viel gelernt. Vielleicht finden ja auch andere Neueinsteiger die Videos so hilfreich. Darum hier als gesammelte Links:

Das Geheimnis des Hexensteins Teil 1

Das Geheimnis des Hexensteins Teil 2

Der See der Tränen

Schade, dass Thomas mit dem Halbling-Barden Gisiwan beim "See der Tränen" nicht dabei ist. Den hat er echt schön gespielt.

Ich hoffe auf mehr!

Bearbeitet von Wyndor
  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Mega! Ich spiele ja schon seit vielen Jahren nicht mehr Midgard. Bin grad bei 23' und finds total super!

Wenn ich daran denke wie laien- und stümperhaft wird damals gespielt/geleitet haben... :oh:

Echten Profis zuzuschauen macht echt Spaß. Danke für die Videos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

das ist schön zu lesen!

MIDGARD Let's Plays/Actual Plays kann es im Moment gar nicht genug geben. 😉

Ich hatte im vergangenen Jahr ebenfalls einen One Shot für MIDGARD-Neulinge im JingleChannel geleitet. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und einige von ihnen sind seitdem gar MIDGARD-Spieler*innen.

Das Video dazu findest du hier.

Wenn alles klappt, wird schon bald ein weiterer MIDGARD One Shot folgen. 🙂

Liebe Grüße,

Mirco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Leute,

ich bin neu im Forum und habe mir die drei Let's Plays auf Youtube angeschaut --> Fand sie echt klasse!

Und ich hätte dazu zwei Fragen:

1. Weiß jemand, welches Tool er für die Kartenerstellung benutzt hat? Ich weiß, dass er es in irgendeinem der Videos genannt hat, aber ich finde die Stelle leider nicht mehr :)

2. Gibt es die Abenteuer eigentlich auch irgendwo zu kaufen? Meine Suche lieferte leider keine Treffer.

LG

 Michael

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb PogmasterP:

Hi Leute,

ich bin neu im Forum und habe mir die drei Let's Plays auf Youtube angeschaut --> Fand sie echt klasse!

Und ich hätte dazu zwei Fragen:

1. Weiß jemand, welches Tool er für die Kartenerstellung benutzt hat? Ich weiß, dass er es in irgendeinem der Videos genannt hat, aber ich finde die Stelle leider nicht mehr :)

2. Gibt es die Abenteuer eigentlich auch irgendwo zu kaufen? Meine Suche lieferte leider keine Treffer.

LG

 Michael

Hallo im Forum! Zu deinen Fragen weis gegebenefalls der Spielleiter mehr @Abd al Rahman

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...