Zum Inhalt springen

Leckereien aus der Halblingsküche


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

In GB58 wurde die Leckereien aus der Halblingsküche beschrieben und die Fertigkeit Kochen würde im GB52 beschrieben. ich möchte meine Halbling Spieler Tally den Möglichkeit solche Gerichte selbst herzustellen und mehr darüber hinaus bieten. ich habe folgendes zusammen gestellt;

 

Halblinge lernen Kochen wie im GB52 beschrieben und können je nach Schwierigkeit des Gerichts einzelne Leckereien lernen und erfinden. Schwierigkeitsstufe (1-4) liegt der SL je nach Wirkung fest zB Gänseblümchengelee -20 auf PW:Gift Einfach Stufe 1 oder Regenbogenstangen erhöht das Ausdauerpunktemaximum um +3 und bei Halblingen zusätzlich um +1 je Grad, Stufe 4.

 

Einzelne Gerichte werden wie Zaubersprüche gelernt;

Stufe 1 Gerichte 50 EP

Stufe 2 Gerichte 100 EP

Stufe 3 Gerichte 200 EP

Stufe 4 Gerichte 400 EP

(Ich spiele noch m4 also weiß ich nicht wie das mit LE unter m5 aussehen würde )

 

Für die Beschaffung die Zutaten und die Zubereitung das Gericht hält man an die Angaben aus dem GB52, plus ein -1 je Stufe auf EW:Kochen und ein Geheimer PW:Zt ob die Gezielte Wirkung wirkt.

Für die Erschaffung neuer Leckereien muss ich noch überlegen.

 

VG 

Mugga

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich eine gute Idee, die Fertigkeit in die sogenannte Zauberwerkstatt einzusortieren. 

In M5 gäbe es einen "Zubereitungszauber" (in diesem Fall dann wohl "magisches Kochen") und dazu kann der (Halblings-)Zauberer dann die eigentlichen "Gerichte" als Stufe 1 bis x Zauber lernen, analog zu bspw. den Regeln für Amulette verzaubern. 

Dem Zauberer muss dann ein Ew:Zaubern für "magisches Kochen" gelingen, um die Gerichte herzustellen. 

Find ich also gut. 🙂

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...