Zum Inhalt springen

Erkennen der Aura - Skelett und Weißer Hexer.


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Arkanum und das Bestiarium "durchwühlt" und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ein weißer Hexer (auch ab Grad 7) keine Aura hat, ebenso ein Skelett.

 

Liege ich da richtig?

 

In der Spruchbeschreibung steht, daß ab Grad 7 Priester, Druiden, schwarze Hexer, Heiler, Schamanen, Beschwörer eine Aura haben. Der weiße Hexer ist nicht erwähnt.

 

Zum Skelett:

Was genau ist ein Skelett?

Nach Arkanum und Bestiarium ist es ein durch Magie zusammengehaltener Untoter, der sogar in der Lage ist, einen einfachen Befehl zu befolgen.

Trotzdem ist das Skelett nach Bestiarium, S. 377 kein magisches Wesen. Erkennen von Zauberei spricht nicht an.

 

Warum? Die Magie muß doch wirken, um dieses Skelett funktionsfähig zu halten. Warum also wird aktive Magie nicht erkannt?

 

Warum hat es keine Aura?

 

Was habe ich überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 23 Jan. 2004,11:41)]Danke Eike, warum spricht aber "Erkennen von Zauberwerk" nicht an?

Tut es doch.

 

Skelette sind Untote und letztere stehen in der Liste der magischen Wesen (BEST) drin. Ergo wirkt Erkennen der Zauberei auf Skelette.

 

Hier wurden wohl in den meisten Fällen nur die Gruppen genannt um die Liste klein zu halten. Nur in Spezialfällen sind es Einzelkreaturen.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 23 Jan. 2004,11:58)]Danke Leute!

Ich wußte doch, daß ich etwas überlesen hatte.

 

Was ist mit dem Weißhexer?

Der weiße Hexer kann selbständig zaubern und braucht nicht wie ein Priester seinen Gott dazu. Wahrscheinlich fehlt ihm deshalb das Göttliche.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 23 Jan. 2004,12:05)]Der weiße Hexer kann selbständig zaubern und braucht nicht wie ein Priester seinen Gott dazu. Wahrscheinlich fehlt ihm deshalb das Göttliche.

 

Gruß

Rana

Das Argument gilt nicht, denn dann dürfte ein Schwarzer Hexer leider auch keine Aura haben. Er zaubert auch selbst und nicht sein Mentor.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 23 Jan. 2004,12:11)]
Zitat[/b] (Rana @ 23 Jan. 2004,12:05)]Der weiße Hexer kann selbständig zaubern und braucht nicht wie ein Priester seinen Gott dazu. Wahrscheinlich fehlt ihm deshalb das Göttliche.

 

Gruß

Rana

Das Argument gilt nicht, denn dann dürfte ein Schwarzer Hexer leider auch keine Aura haben. Er zaubert auch selbst und nicht sein Mentor.

 

Hornack

Doch, mein Argument ist zu vertreten. Zusammen mit deinem gewürfelt, wird ein Schuh draus.

 

Ein weißer Hexer ist ja ein guter Junge. Obwohl er gut ist, hat er nicht - wie ein Priester - automatisch eine göttliche Aura, da er keine Wunder wirkt. Er kann allerdings eine Aura haben, eben wegen des Mentors.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 23 Jan. 2004,15:03)]ähm....

 

habe ich ein anderes Arkanum als ihr ?

 

selbiges schreibt auf seite 112 beim spruch erkennen der aura:

 

Zitat[/b] ]eine übernatürliche aura haben wesen...[..] dazu gehören auch priester, weiße und schwarze hexer, druide....ab grad 7.

Ah, da war mein Abnehmer wink.gif

 

Danke Einsi.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...