Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wieso pA?????

 

Totemtier Hirsch:

 

Bonus +4 auf Überleben Wald

Bonus +4 auf Geländelauf

Bonus +2 auf Gefahr spüren

 

Der Schamane ist verpflichtet, sein Totemtier zu unterstützen und dafür zu sorgen, das es nicht verfolgt und gejagd wird. Gerade bei Hirsch ist das eine harte Aufgabe und deshalb hab ich ein paar Boni mehr gegeben als ich sonst verteilen würde.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Weil ein Hirsch eine Imposante Erscheinung ist und bestimmt eines der edelsten Tiere! crosseye.gif

Aber Gefahr spüren ist gute Idee! :cool:

 

Deine Variante gefällt mir gut! clap.gif

Außer der sache mit dem Jagen. Ein Schamane hat nichts gegen die Jagd, er wird sich zwar nicht beteiligen, aber so lange es darum geht den Hirsch als Nahrung zu jagen! :escape:

 

Aber woher kommt ein Hirschschamane? Hirsche leben doch wohl Alba/Erainn, wo es keine Schamanen gibt oder?

 

Harry

 

(Geändert von HarryW um 10:11 am am Aug. 23, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Blumen! Da werd ich ja rot! blush.gif

Außerdem geh ich auch davon aus, das es Hirsche z.B. in Moravod gibt.

 

Vorschlag zum Jagen:

Wenn der Stamm Fleisch braucht und es wären nur Hirsche da, dann würde der Schamane erst einmal in einer Zeremonie den Geist des Hirsches anrufen und ihnm erklären warum und wieso man jetzt das Fleisch nötig hat und sich so praktisch vorher zu entschuldigen. Stimmt der Hirsch zu, dann wird er gejagt und getötet, die Knochen gesammelt und vom Schamanen mit einem bestimmten Ritual begraben. So rum ist alles in Ordnung.

Geht unser Schamane durch den Wald und sieht einen Hirsch wie er von irgendwelchen Leuten gejagt wird, die sowieso keine Ahnung von den Geistern haben, dann wird er sich dazwischen werfen müssen um ein Teil seines Totemgeistes zu beschützen.

Besser so?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Der Hirsch ist wirklich ein nettes Totemtier! Und diese Tiere sind in verschiedenen Arten auf Midgard wirklich weit verbreitet: Buluga (Riesenspringbock), Fuardain (Rentiere), Medjis, Moravod, Nahuatlan, Rawindra sowie evtl. Waeland und KanThaiPan (hier bin ich mir bezüglich des Schamanismus nicht so sicher)

 

Den Bonus von +2 auf Gefahr spüren finde ich zu stark - schließlich hat diese angeborene und nicht (!) steigerbare Fertigkeit nur einen Erfolgswert von +1.

 

Überlegen würde ich mir auch evtl. einen Bonus auf die Fertigkeit "Laufen" zu gewähren bzw. der Schamane beherrscht diese von Anfang an.

 

P.S. Als Hirschschamane würde ich Alba definitv meiden - es sei denn ich wollte bei diesen gedankenlosen Hirschtötern wahnsinnig werden.

Link zu diesem Kommentar

HarryW, ich sprach nicht von "Rassen", sondern von "Arten". Und "mischen" kann man die bezüglich der Regeln sicher in gewissem Maße. Schließlich wird das auch bei anderen Totemtieren wie Büffel, Wolf etc. gemacht. Das verhindert natürlich keine regionalen Besonderheiten und hält auch niemand davon ab, sich bei Gefallen lange Listen von Totemtiereigenschaften zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 10:22 am am Aug. 23, 2001

Hallo!

(snip)

Stimmt der Hirsch zu, dann wird er gejagt und getötet, die Knochen gesammelt und vom Schamanen mit einem bestimmten Ritual begraben. So rum ist alles in Ordnung.

(snip)

Alles Gute

Wiszang

</span>

 

Begraben ? Der Schamane sollte die Knochen ehren und Ritualwerkzeuge und Ritualkleidung  aus dem Geweih, Fell und Knochen herstellen. Die Trommel sollte man noch erwähnen. So wird der Hirsch nie vergessen werden.

 

Aber ich will auch nicht unbedingt darauf bestehen. Dein Weg mag ein anderer sein.

 

Nikolen.

 

PS: Meiner Meinung nach ist eine Jagd der einzige Weg einen Hirsch ehrenvoll zu töten.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...