Zum Inhalt springen

Neu im System


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Wyndor:

Ich gebe zu, dass ich noch gehörigen Respekt vor den vollen Kampfregeln in Midgard habe.

Ich auch :disturbed: 

OneNote nutze ich auch beim Leiten. Ich bereite dort meine Abenteuer vor. Für den Weltenbau hinter den Abenteuern verwende ich World Anvil falls Dir das was sagt. Und sexy muss es nicht sein. Mir macht es Spass, deswegen zeichne ich. Wann hast Du das letzte mal einen Satz gehört, der in etwa so ging: "Bei dem spiel ich nicht mehr. Der hat ja nur hässliche Karten!?!"

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich auch :disturbed: 

OneNote nutze ich auch beim Leiten. Ich bereite dort meine Abenteuer vor. Für den Weltenbau hinter den Abenteuern verwende ich World Anvil falls Dir das was sagt. Und sexy muss es nicht sein. Mir macht es Spass, deswegen zeichne ich. Wann hast Du das letzte mal einen Satz gehört, der in etwa so ging: "Bei dem spiel ich nicht mehr. Der hat ja nur hässliche Karten!?!"

World Anvil sieht sehr cool aus. Und Karten basteln um Karten zu basteln klingt auch reizvoll 😀. Mal sehen. Vielleicht lass ich mich hier anfixen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Wyndor:

World Anvil sieht sehr cool aus. Und Karten basteln um Karten zu basteln klingt auch reizvoll 😀. Mal sehen. Vielleicht lass ich mich hier anfixen.

World Anvil fand ich sehr praktisch zur Entwicklung einer Welt oder ähnliches. Will man allerdings was präsentables, auch für andere Leute, machen, ist es recht unpraktisch, weil es so zerstückelt ist. Und ich habe dann sehr auf die Unterkategorien fokussiert geschrieben, was nervig war, als ich einen Fließtext draus machen wollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 25.4.2021 um 07:52 schrieb Abd al Rahman:

Danke. Ehrlich gesagt find ich es auch langweilig let‘s plays zu schauen :lookaround: Wenn Du aber mal die Chance hast als SL an einem teilzunehmen, mach es. Sich selbst beim Leiten zuzuschauen ist recht lehrreich. Man kann kritisch schauen, wo man Verbesserungsbedarf hat.

Allerdings, und nicht nur beim Leiten.

Ich hab ja ein Land beim Weltenprojekt vom Dan vorgestellt, als ich das nachher auf YouTube angehört habe... naja, ich habe in jedem Wort Fehler gefunden :disturbed:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 14.4.2021 um 00:33 schrieb eisenhand:

Grüße!

Ich spiele Cthulhu in einer aktiven Online-Gruppe. Es ist aber nie ein Haupt-System für mich gewesen. Es wird ja auch behauptet, dass Cthulhu ein schönes Zweitsystem ist.

Ich habe 1996(?) DSA gespielt und wollte unbedingt wieder ein Fantasy Setting. Ja dann gings so .. naja DnD, DSA.. hmm. Gerade DSA .. das geht ja schon ins Geld, da ich wieder bei 0 anfangen ... Dann bin ich durch Youtube (danke!!! an: rpg DAN &  Famerlors 3872ste Schuppe ) auf Mitgard gestoßen. Älter als DSA, aktives Forum, überschaubare Regeln, bezahlbar, familiäre Leitung.

.. und ja hier bin ich :)

Wir Zocken Aktuell auch Chtulhu, allerdings als Mini Kampagne. "Nie wieder Schwarz" *Kampagne* "Im Wahn der Jugend" .

 

Band: Pforten in die Finsternis Abenteuer: Nie wieder Schwarz Autor: Brian M. Sammons Verlag: Pegasus Press

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 8.5.2021 um 12:11 schrieb PreparetoDiceFanbase:
Am 14.4.2021 um 00:33 schrieb eisenhand:

Grüße!

Ich spiele Cthulhu in einer aktiven Online-Gruppe. Es ist aber nie ein Haupt-System für mich gewesen. Es wird ja auch behauptet, dass Cthulhu ein schönes Zweitsystem ist.

Ich habe 1996(?) DSA gespielt und wollte unbedingt wieder ein Fantasy Setting. Ja dann gings so .. naja DnD, DSA.. hmm. Gerade DSA .. das geht ja schon ins Geld, da ich wieder bei 0 anfangen ... Dann bin ich durch Youtube (danke!!! an: rpg DAN &  Famerlors 3872ste Schuppe ) auf Mitgard gestoßen. Älter als DSA, aktives Forum, überschaubare Regeln, bezahlbar, familiäre Leitung.

.. und ja hier bin ich :)

Aufklappen  

Wir Zocken Aktuell auch Chtulhu, allerdings als Mini Kampagne. "Nie wieder Schwarz" *Kampagne* "Im Wahn der Jugend" .

Spielt Midgard oder macht doch 'was über Midgard! Cthulhu treibt die Chars über kurz oder lang nur in den Wahnsinn. Habt ihr bestimmt noch nie gehört, nun ja. Kann aber voll der harte Stoff sein, stimmt schon. 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.4.2021 um 03:24 schrieb eisenhand:

Was mir noch einfällt. Ich war vor einiger Zeit schon mal hier im Forum mit einigen Cthulhu Leuten. Das müssen aber nur wenige Tage gewesen sein. Ich konnte die anderen nicht überzeugen und bei mir ist die Idee Midgard auch irgendwie erloschen und wir haben uns hier löschen lassen. Ich glaube damals ist es an der Charakterstellung gescheitert, konkret dass die Attribute ausgewürfelt werden. Heute stört es mich persönlich nicht so. Damals sind alle schreiend weggelaufen (inkl. mir). Ich meine wir haben auch den Kodex storniert im Basar. Ich hab das Thema aber zum Glück weiter im Auge behalten. Wollte es nur mal erwähnen.

Das ist weitgehend auch Geschmackssache, obwohl Kaufsysteme wahrscheinlich einem Mehrheitswunsch entsprechen.

Ich persönlich mag das zufällige Auswürfeln mehr, weil dabei Ideen zu einem Charakter abfallen können, die man vorher gar nicht hatte. Bei einem M3-Nordlandbarbar von mir landete das Aussehen bei 7 (von 100, bekanntermaßen). Ich war erst irritiert und dann begeistert. Dieser hässliche Kerl hat im albischen Wald mal an die Tür einer Köhlerhütte geklopft. Die Köhlersfrau machte auf, schrie gellend und knallte die Tür wieder zu. Ich habe mich irritiert zum Spielleiter umgedreht, der vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ist. Dann musste ich auch schmunzeln. Ein Grottenschrat, von Mr. Universe so weit entfernt, wie im Universum möglich, mit drei Äxten, und wundert sich, dass die arme Köhlersfrau einen Schreianfall kriegt.

Ach ja, und ein Tölpel, der schwierige Waffen niemals lernen konnte, war er auch noch. Hatte ich auch nicht geplant, habe es aber als lebensnahe Option nach wenigen Sekunden schmunzelnd akzeptiert.

Ohne den Würfelzufall wäre dieser potthässliche Tölpel aus Waeland nie zustande gekommen, und ich habe ihn geliebt!

Vielleicht wäre es die Ideallösung, ein Würfel- und ein Kaufsystem beide als Optionen in ein Spiel aufzunehmen.

 

Bearbeitet von Rulandor
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...