Jump to content

10.05.21 (voraussichtlich) - Schatten über Broceliande - 1 Mitspieler gesucht


Recommended Posts

Schatten über Broceliande

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 4-5 (drei bereits besetzt)
System: M5
Grade der Figuren: 14-20
Beginn:
nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30
Voraussichtliche Dauer: Eher lange. Ich kann es nicht genau sagen, aber es wird definitiv mehr als 12 Stunden, wahrscheinlich um die 20 Stunden. Wir spielen einfach, wann ihr könnt und schauen dann wie oft wir brauchen.
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung: Am Besten wäre ein albischer Druide.
Beschreibung:

Ihr werdet vom Gelehrten Nervan MacBeorn, der dem ein oder anderen bekannt sein dürfte, angeheuert. Am Besten überlegt ihr euch einen Grund, warum Nervan auf euch aufmerksam geworden ist oder umgekehrt ihr auf sein Angebot; und warum ihr überhaupt im Westen Albas seid, wo Nervan euch trifft.

Im Abenteurer werden eure Figuren sich durch einen verfluchten Teil des Broceliandes kämpfen müssen, auf die verschiedensten Naturwesen stoßen, auf alte, verlassene Elfenstädte stoßen.

Wir haben mit @Ulmo, @Bro und @TwistedMind bereits drei Mitspieler und brauchen nur noch einen weiteren Mitspieler! Ich gehe ausnahmsweise mal nicht nach Schnelligkeit der Meldung, sondern nach den mitgebrachten Figuren! Es ist also sinnvoll, wenn ihr die eurer Meinung nach passendste Figur kurz vorstellt oder mir sogar einen Charakterbogen schickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

Link to post

Ich könnte Rhabon "Knochenflicker", einen Zwergenkrieger, Grad 16 aus Dvarnaut, anmelden. Er ist gerade in der Gegend von Broceliande und den Melgar-Bergen und hat dort das Rätsel des "Wandernden Bergs" gelöst (Danke, @Chillur).

Alternativ wäre Randor, ein albischer Priester, Streiter, Grad 17, immer bereit, gegen verfluchte Dinge zu kämpfen. Die Kirgh schickt ihn immer wieder auf Missionen und möchte vielleicht ein Auge auf Nervan haben.

Schreib einfach, welchen Charakterbogen du dir ansehen möchtest.

  • Thanks 1
Link to post
vor 2 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

Wäre gerne mit, aber man 25.04. hab ich schon ne Runde.

Das ist kein Problem. Zu den Terminen sollte ich vielleicht sagen, dass ich noch eine andere Gruppe leite und wenn es bei denen am Anfang terminlich besser passt, kommen die zuerst - und diese Gruppe danach, also in ein, zwei Monaten erst.

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Oddi:

Falls du es nochmal anbietest @Patrick bin ich (sofern es passt) sehr gerne dabei.

In nächster Zeit nicht, aber ich hab auch jetzt noch keine Entscheidung getroffen - wenn du also eine passende Figur hast, dann nur her damit. Alle anderen Angebote hatten bisher irgendwo einen kleinen Haken.

Link to post
vor 3 Stunden schrieb Mathomo:

Ich könnte Rhabon "Knochenflicker", einen Zwergenkrieger, Grad 16 aus Dvarnaut, anmelden. Er ist gerade in der Gegend von Broceliande und den Melgar-Bergen und hat dort das Rätsel des "Wandernden Bergs" gelöst.

ein verbündeter Geist für meinen Zwerg (Krieger/Scharfschütze aus den Meldgar-Bergen) :headbang: Find ich gut. 😉

Link to post
vor 2 Minuten schrieb TwistedMind:

ein verbündeter Geist für meinen Zwerg (Krieger/Scharfschütze aus den Meldgar-Bergen) :headbang: Find ich gut. 😉

Tut mir leid, aber ich glaube, Nervan kennt Zwerge und Elfen gut genug, um zu wissen, dass zwei Zwerge vielleicht etwas zu viel sind, um sie ins Herz der albischen Elfenreiche zu schicken :disturbed:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

In nächster Zeit nicht, aber ich hab auch jetzt noch keine Entscheidung getroffen - wenn du also eine passende Figur hast, dann nur her damit. Alle anderen Angebote hatten bisher irgendwo einen kleinen Haken.

Ich hätte einen Bestienjäger der versucht alle möglichen Wesen dieser und aller Welten kennenzulernen zu studieren und die Bösen zu bekämpfen. Er ist grad 21 da hätten wir wahrscheinlich einen Hacken ansonsten mit Alba hat er kein Problem. Und ein Grund warum ich gebeten werde finde ich schon er ist mittlerweile sehr berüchtigt also ja.

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Oddi:

Ich hätte einen Bestienjäger der versucht alle möglichen Wesen dieser und aller Welten kennenzulernen zu studieren und die Bösen zu bekämpfen. Er ist grad 21 da hätten wir wahrscheinlich einen Hacken ansonsten mit Alba hat er kein Problem. Und ein Grund warum ich gebeten werde finde ich schon er ist mittlerweile sehr berüchtigt also ja.

Ok, dass passt für die aktuelle Runde leider nicht, aber ich merk mir, dass du Lust auf eine weitere Runde hättest. Allerdings wird es wohl noch dauern bis ich dieses wieder anbiete - aber davor gibts ein paar andere, die deinen Bestienjäger sicher interessieren werden. :)

  • Like 1
Link to post
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Das ist kein Problem. Zu den Terminen sollte ich vielleicht sagen, dass ich noch eine andere Gruppe leite und wenn es bei denen am Anfang terminlich besser passt, kommen die zuerst - und diese Gruppe danach, also in ein, zwei Monaten erst.

Ok. Im Angebot hätte ich da

Gwyn Feuertänzer, seines Zeichens Gaukler Grad 21 oder

Wedigo, ein reisender Händler Grad 20.

Bögen kamen per PN.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to post
vor 4 Stunden schrieb Patrick:

Wir haben mit @Ulmo, @Bro und @TwistedMind bereits drei Mitspieler und brauchen nur noch einen weiteren Mitspieler! Ich gehe ausnahmsweise mal nicht nach Schnelligkeit der Meldung, sondern nach den mitgebrachten Figuren! Es ist also sinnvoll, wenn ihr die eurer Meinung nach passendste Figur kurz vorstellt oder mir sogar einen Charakterbogen schickt.

Was spielen den die 3?

Link to post
vor 4 Stunden schrieb Patrick:

Wir haben mit @Ulmo, @Bro und @TwistedMind bereits drei Mitspieler und brauchen nur noch einen weiteren Mitspieler! Ich gehe ausnahmsweise mal nicht nach Schnelligkeit der Meldung, sondern nach den mitgebrachten Figuren!

Eine Suche nach einem zu den anderen passenden Datums wäre auch ein gutes Ausschlusskriterium. :notify:

Link to post
vor einer Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

Ok. Im Angebot hätte ich da

Gwyn Feuertänzer, seines Zeichens Gaukler Grad 21 oder

Wedigo, ein reisender Händler Grad 20.

Bögen kamen per PN.

Hab gerade geaatwortet

vor 54 Minuten schrieb jul:

Was spielen den die 3?

Elfischer Klingenmagier, zwergischer Krieger (?) und menschlicher Fian.

vor 53 Minuten schrieb jul:

ich hätte ggf. einen Ortskundigen Klingenmagier

Zwie Klingenmagier sind wahrscheinlich ein bisschen blöd

vor 40 Minuten schrieb Panther:

Patrick spielt mit discord, zur Info 

Richtig

vor 34 Minuten schrieb Bro:

Eine Suche nach einem zu den anderen passenden Datums wäre auch ein gutes Ausschlusskriterium. :notify:

Ja, so wie es allerdings aktuell aussieht, spielt die andere Gruppe vor euch, also hat das jetzt noch wenig Sinn

vor 33 Minuten schrieb Bro:

@Patrick: Vielleicht lässt Du Dich ja von @jul zu einem Wechsel überzeugen. 

Ich habe Discord auch nur benutzt, weil es mir empfohlen wurde. Was wäre denn die Alternative?

Link to post
vor 1 Minute schrieb Patrick:

 

Ich habe Discord auch nur benutzt, weil es mir empfohlen wurde. Was wäre denn die Alternative?

google Meet, MS Teams, WebEx ...

Link to post
Posted (edited)
vor 1 Minute schrieb jul:

google Meet, MS Teams, WebEx ...

Teams hab ich einen Account, den ich aber nicht hierfür nutzen will. Einen weiteren kann ich mir nicht holen.

Die anderen beiden sagen mir gar nichts, aber ich werds mir mal anschauen.

Danke :)

/Edit: Wo sind denn die Vorteile?

Edited by Patrick
Link to post
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Tut mir leid, aber ich glaube, Nervan kennt Zwerge und Elfen gut genug, um zu wissen, dass zwei Zwerge vielleicht etwas zu viel sind, um sie ins Herz der albischen Elfenreiche zu schicken :disturbed:

Rhabon hat wegen seiner letzten Mission einen "Passierschein" der Elfen für Broceliande. Das wäre also kein Problem 🙂 .

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Mathomo:

Rhabon hat wegen seiner letzten Mission einen "Passierschein" der Elfen für Broceliande. Das wäre also kein Problem 🙂 .

Ok, dennoch triftt er nicht wirklich das, was wir noch brauchen. Der Priester passt vielleicht, aber wie gesagt, ich warte noch etwas...

Link to post
  • stefanie changed the title to 10.05.21 (voraussichtlich) - Schatten über Broceliande - 1 Mitspieler gesucht
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...