Zum Inhalt springen

14. & 15.05.21 - Schattenspiele - Termin nach Absprache (im Mai)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne das offizielle Midagard-Abenteuer "Schattenspiele" von Thomas Losleben von 2018 leiten. Vielleicht finden sich ja interessierte Midgardianer*innen.

Spielleiter: ChrisM
Anzahl der Spieler: 3-4
System: M5 (M4 konvertiert)
Grade der Figuren: 6 bis 10 (in der offziellen Beschreibung steht Grade 5 -15, möchte die Gruppe aber gerne "enger beisammen" wissen)
Beginn: im Mai nach Absprache. Wird ein One- oder Two-Shot. Mögliche Termine (07.05., 08.05., 14.05., 15.05. mittags). Entweder ab abends, oder wir spielen am Samstag schon ab Mittag, oder, oder, oder ...
Voraussichtliche Dauer: 6 - 8 Std. (kann's nur grob schätzen)
Plattform: Roll20, Google Meets
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: nein
Art des Abenteuers: detektivisch, etwas Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre dem Abenteuer dienlich, wenn noch keiner eine gute Beziehung zum Clan Conuilh bzw. dem Laird Donuilh MacConuhil besitzt.
Beschreibung:

Die Gruppe befindet sich in Thame, als aus der Ordensburg wichtige Dokumente entwendet werden, deren Fehlen eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit der Stadt und der ganzen Region bedeutet. Gelingt es der Gruppe, die Dokumente wiederzubeschaffen, bevor sie in falsche Hände geraten?

Platz 1: @Tattin Goldfeuer (mit ?)

Platz 2: @Okas (Mörd, Waldläufer, Grad 9)

Platz 3: @Ulmo (Corwin vom Schieferheim, Berggnom, SpMa, Grad 9)

Platz 4: @Lucius Meto (Ludovico Fibonacchi, Magier, Grad 11)

Bearbeitet von ChrisM
Datumskorrektur
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte am 7. und 8.5., nicht jedoch am 14. oder 15.5., mit meinem valianischen Barden Thrib  antreten.

Wegen der Uhrzeit könnte ich noch keine verlässlichen Angaben machen. Das entscheidet mein Dienstplan und die Möglichkeit, den mit Kolleginnen zu modifizieren. :dunno: Frag mich Anfang Mai...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin!

Ich hätte auch Interesse. Da vielleicht der 8. bei mir wohl nicht geht (hängt von Covid-19 ab), könnte ich dann am 7. auch nur bis 22:00 Uhr. Danach habe ich erstmal keine Termine.

 

Mit getippten Tunnelbuddelgrüßen

 

P.S.

Ein nuudel könnte zur Terminfindung helfen.

Bearbeitet von Ulmo
P.S. eingefügt
Link zu diesem Kommentar

@ChrisM Da es Online immer etwas zäher ist, wäre es mit vier Spieler*innen deutlich flüssiger als mit fünf. Insbesondere, wenn Du noch keine große Erfahrung im Online-Leiten hast. Das ist meine bisherige Erfahrung.

Anfangszeiten und Endzeiten (z.B. 14 bis 22 Uhr) wären auch praktisch. Viele Leute sind ja auch bei der Uhrzeit eingeschränkt.

 

Mit samstäglichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ChrisM,

ich wäre auch gerne mit von der Partie. Bevorzugte Termine bei mir wären die jeweils am Freitag im Mai (07.05. und 14.05).

 

Chars gäbe es mehrere, je nachdem, was noch gebraucht wird. Bevorzugt wäre momentan ein Magier Grad 11 (Ludovico Fibonacchi), der keine Beziehung zu 

zum Clan Conuilh bzw. dem Laird Donuilh MacConuhil besitzt. (Weil er nämlich nicht aus Alba kommt.)

 

Viele Grüße

Lucius

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ulmo:

@ChrisM Da es Online immer etwas zäher ist, wäre es mit vier Spieler*innen deutlich flüssiger als mit fünf. Insbesondere, wenn Du noch keine große Erfahrung im Online-Leiten hast. Das ist meine bisherige Erfahrung.

Da hast Du recht. Was online leiten angeht bin ich zwar nicht ganz unerfahren, aber es stimmt ... es ist u.U. zäher. Habe die maximale Anzahl (für ein schönes Spiel) auf 4 heruntergesetzt.

Bearbeitet von ChrisM
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die möglichen Termine ansehe, dann kristallisiert sich Mitte Mai heraus.

Da haben @Bro @Okas (auch am 15.?) @Ulmo (wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe) und @Lucius Meto (auch am 15.?) Zeit.

Wenn wir am Freitag rechtzeitig anfangen (+- 18 Uhr), können wir das auch an einem Abend spielen. Ende würde so zwischen 23 und 24 Uhr ansetzen. Danach wird es immer zäh. Der 15. wäre dann Puffer. Aber das können wir noch genauer absprechen, wie wir als Gruppe das lieber haben möchten.

Ich bin jetzt einfach mal nach dem Windhundprinzip vorgegangen. @Tattin Goldfeuer Ich würde Dich einfach auf die Warteliste setzen. Du wärst der erste Nachrücker.

Link zu diesem Kommentar

Termine sind bei mir noch frei und könnte einen der unfähigen albischen Ordensritter namens Muro (Grad 7) anbieten, der, wie schon gesagt, unfähig beim Ermitteln ist, aber, wenn der Feind gefunden ist, ihn zu Brei weiterverarbeiten kann. Alternativ wäre Farischa (Grad 8 ) eine Bardin, die schon bei dem ein oder anderen, auch etwas heiklereren, Auftrag für die Kirche dabei war und (bisher) immer das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde, bestätigen konnte.

[Edit]

Und ich setzt mich mal selbst auf die Warteliste.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar

@ChrisM Spielen werde ich Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Grad 9). Der ist praktischerweise gerade in Thame. Außerdem hat er schon für den Sonnenorden einen Auftrag erledigt, dort ist er also bekannt. Ich schicke Dir mal eine PN mit Charakterbogen & Co. von Corwin. Beide Termine im Kalender eingetragen. :yeah:

Corwin kennt Farischa und Munro von @Hadschi Halef Omar , aber sonst keinen anderen Charakter.

 

Mit Samstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Bro:

Das habe ich doch eigentlich eindeutig formuliert, oder? :dunno: 

Ich wünsche Euch dann viel Spaß, wenn es an dem Datum bleibt.

Ach verdammt, sorry @Bro Zu schnell über das Posting gelesen. Habe mir gerade die möglichen Termine der ersten fünf Meldungen angesehen.

- am 07. können 3 Leute
- am 08. können 3 Leute
- am 14. können 4 Leute
- am 15. können 4 Leute

Damit fällt der Termin auf den 14.05./15.05. und @Tattin Goldfeuer rückt nach.
Sorry, Bro. Irgendwie haben wir zwei nie das Vergnügen miteinander. 😥 Aber wenn das Abenteuer Laune macht, biete ich es ggf. gerne nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in 14. & 15.05.21 - Schattenspiele - Termin nach Absprache (im Mai)
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...