Zum Inhalt springen

Schwampftisch 4.0


Kassaia

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo.

Verzeiht noch mal meinen etwas abgewrackten Kurzauftritt von gestern Abend. Ich habe danach noch bis 23.30 Uhr die Spraykiste für meine Tochter und mich fertig gemacht und heute Morgen das größte Chaos beseitigt, so dass der Raum wieder vorzeigbar und von allen nutzbar ist. War aber schön, mal ein paar Gesichter zu den Nicks kennenzulernen.

Kanntet ihr euch eigentlich untereinander alle?

Liebe Grüße.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Eleazar:

Hallo.

Verzeiht noch mal meinen etwas abgewrackten Kurzauftritt von gestern Abend. Ich habe danach noch bis 23.30 Uhr die Spraykiste für meine Tochter und mich fertig gemacht und heute Morgen das größte Chaos beseitigt, so dass der Raum wieder vorzeigbar und von allen nutzbar ist. 

Ok, jetzt bin ich neugierig :lookaround:

vor 5 Minuten schrieb Eleazar:

War aber schön, mal ein paar Gesichter zu den Nicks kennenzulernen.

Kanntet ihr euch eigentlich untereinander alle?

Ich war ja gestern nicht da und weiß von daher nicht auf wen genau du dich beziehst... Die Meisten kenn ich aber nur aus dem Schwampf (bzw. von anderen Schwampftischen), ein paar vom Online-Con. Die anderen kennen sich aber größtenteils gegenseitig, soweit ich weiß

Freu mich auf nächsten Monat!

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Patrick:

1.) Ok, jetzt bin ich neugierig :lookaround:

2.) Ich war ja gestern nicht da und weiß von daher nicht auf wen genau du dich beziehst... Die Meisten kenn ich aber nur aus dem Schwampf (bzw. von anderen Schwampftischen), ein paar vom Online-Con. Die anderen kennen sich aber größtenteils gegenseitig, soweit ich weiß

Freu mich auf nächsten Monat!

1.) Ich mache mal ein Foto und präsentiere es im Geländebau-Strang. Aber jetzt habe ich das Ding erst mal verstaut und mir fehlt auch noch eine Drehplatte. Ist unterm Strich nicht eben billig gewesen, aber etwas luxuriöser als die kaufbaren. Wichtig: Mal sollte das Ding wirklich nur für Airbrush-Arbeiten verwenden. Ob der Lüfter elektrische Funken produziert und Stäube oder Treibgas entzünden kann, möchte ich nicht ausprobieren.

2.) Ich war leider erst eine halbe Stunde zu spät dabei und nicht ganz auf der Höhe. Sonst hätte ich auch mal eine Vorstellungsrunde anregen können. Der Witz ist zum Beispiel, dass ich jetzt weiß, dass @AzubiMagie da gewesen ist. Ich weiß jetzt aber nicht, wer der freundlichen Menschen das genau war (nicht @dabba und nicht @Bro, aber dann gibt es immer noch Auswahl). Als Nicht-Congänger ist man ein bisschen im Nachteil.

Wie gesagt, ich hätte mal die Initiative ergreifen sollen, aber dafür war ich gestern auch irgendwie zu schlapp und auch ein bisschen mit den Gedanken woanders.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Eleazar:

1.) Ich mache mal ein Foto und präsentiere es im Geländebau-Strang. Aber jetzt habe ich das Ding erst mal verstaut und mir fehlt auch noch eine Drehplatte. Ist unterm Strich nicht eben billig gewesen, aber etwas luxuriöser als die kaufbaren. Wichtig: Mal sollte das Ding wirklich nur für Airbrush-Arbeiten verwenden. Ob der Lüfter elektrische Funken produziert und Stäube oder Treibgas entzünden kann, möchte ich nicht ausprobieren.

2.) Ich war leider erst eine halbe Stunde zu spät dabei und nicht ganz auf der Höhe. Sonst hätte ich auch mal eine Vorstellungsrunde anregen können. Der Witz ist zum Beispiel, dass ich jetzt weiß, dass @AzubiMagie da gewesen ist. Ich weiß jetzt aber nicht, wer der freundlichen Menschen das genau war (nicht @dabba und nicht @Bro, aber dann gibt es immer noch Auswahl). Als Nicht-Congänger ist man ein bisschen im Nachteil.

Wie gesagt, ich hätte mal die Initiative ergreifen sollen, aber dafür war ich gestern auch irgendwie zu schlapp und auch ein bisschen mit den Gedanken woanders.

Es waren @alf04, @Bro, @AzubiMagie, @dabba Und Du da, dazu die eine Hamburgerin, die ich nicht kannte und deren Namen ich gerade wieder verlegt habe. Später kam dann noch @Lukarnam dazu.

Wen habe ich vergessen? Den @Irwisch

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Eleazar:

Kanntet ihr euch eigentlich untereinander alle?

Ich war zwar nicht dabei, aber zur Einsortierung: es gibt so etwas wie einen "harten Kern" hier im Midgard Forum, der sich in der Regel auch persönlich kennt. Das liegt an den zahlreichen Midgard Cons und anderen Veranstaltungen, bei denen man sich so begegnet ist. Der "harte Kern" ist hierbei gar nicht so klein. Ich tippe mal, dass er so ca. 150 Personen umfasst. Manche sieht man leider nicht mehr oder nicht mehr so häufig auf den Cons. Nicht nur, weil wegen Corona einiges entfallen ist, sondern auch weil manche nicht mehr (so häufig) auf Cons gehen. Zum Beispiel bin ich in den letzten Jahren nur noch auf 1 bis maximal 2 Cons pro Jahr gewesen, während ich in manchen Jahren 3-4 Cons zuzüglich Mini-Cons mitgenommen habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Ich war zwar nicht dabei, aber zur Einsortierung: es gibt so etwas wie einen "harten Kern" hier im Midgard Forum, der sich in der Regel auch persönlich kennt. Das liegt an den zahlreichen Midgard Cons und anderen Veranstaltungen, bei denen man sich so begegnet ist. Der "harte Kern" ist hierbei gar nicht so klein. Ich tippe mal, dass er so ca. 150 Personen umfasst. Manche sieht man leider nicht mehr oder nicht mehr so häufig auf den Cons. Nicht nur, weil wegen Corona einiges entfallen ist, sondern auch weil manche nicht mehr (so häufig) auf Cons gehen. Zum Beispiel bin ich in den letzten Jahren nur noch auf 1 bis maximal 2 Cons pro Jahr gewesen, während ich in manchen Jahren 3-4 Cons zuzüglich Mini-Cons mitgenommen habe.

Danke. Im Grundsatz ist mir das klar. Ich wusste nur nicht, ob sich in der Konstellation alle kannten. Und "kennen" ist ja auch relativ. Bei einem der letzten Stammtische waren allerhand Leute dabei, die schon öfter miteinander gespielt hatten, die die Figuren kannten und unzählig viele gemeinsame Bekannte hatten, aber keine Ahnung hatten, wo der andere zum Beispiel wohnt.

Wie gesagt: Ich muss das nächste Mal von mir aus die Initiative ergreifen und mich einfach mal vorstellen. Oder im Herbst auf ein paar Kaffees in die Mühle fahren.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Eleazar:

Danke. Im Grundsatz ist mir das klar. Ich wusste nur nicht, ob sich in der Konstellation alle kannten. Und "kennen" ist ja auch relativ. Bei einem der letzten Stammtische waren allerhand Leute dabei, die schon öfter miteinander gespielt hatten, die die Figuren kannten und unzählig viele gemeinsame Bekannte hatten, aber keine Ahnung hatten, wo der andere zum Beispiel wohnt.

Wie gesagt: Ich muss das nächste Mal von mir aus die Initiative ergreifen und mich einfach mal vorstellen. Oder im Herbst auf ein paar Kaffees in die Mühle fahren.

Es war schön, Dich mal, wenn auch „nur“ online, kennen gelernt zu haben und würde mich freuen, dich dann mal in der Mühle zu begrüßen. Oder falls es bis dahin vom Hygienekonzept her verboten ist, auf der schönen Terrasse davor. :thumbs: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2021 um 15:35 schrieb stefanie:

Aber nicht Spielen oder Essen, dafür mußt Du da wohnen...

Nicht spielen halte ich problemlos durch. Das letzte Mal vor einigen Jahren sagten ein paar nette Menschen "Nimm dir welche von den Sahneschnitzel. Los nimm dir ruhig welche von den Sahneschnitzeln", da war ich schwach geworden. Danach habe ich aber verzweifelt versucht, was in irgendeine Kaffeekasse zu packen.

Ich packe mir diesmal vorsichtshalber ein Brot ein.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb stefanie:

Das ist verständlich.
Aber warum hattest Du Probleme mit der Kaffeekasse?

Irgendwie war keine da oder keiner, der mir was abnehmen wollte. Ich kam auch mitten in der Nacht vorbei.

Wie gesagt, das heiße Bemühen war da und Schnitzel im Übermaß auch.

Es ist schon lange her.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...