Zum Inhalt springen

Frist bis 30.06. - One-Shot für Midgard-Neueinsteiger, zweiter Versuch


Empfohlene Beiträge

Wir ziehen jetzt die Reißleine:

Für einen One-Shot mit Beginn in Corinnis suchen wir zwei Mitspieler*innen.
Bislang haben wir einen Spitzbub und einen Schattengänger, damit gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder werden zwei Figuren gemeldet, mit denen die komplette Gruppe halb- und unterwelttauglich ist,
oder die zwei Figuren ergänzen die beiden bisherigen mit anderen Fertigkeiten.
Die Entscheidung treffen die beiden gesetzten Spieler @Fenix83 , @Loraeos  und ich in unserem Club.

Einen regelmäßigen Termin haben wir schon, jeden zweiten Samstag Sonntag und theoretisch beginnend ab dem 3.4.  4.4.21.
Ja, das ist der Ostersamstag Ostersonntag, und/aber langsam zweifele ich, dass es bis dahin klappt.
Der nächste Termin wäre in diesem Fall Sa, 17.4  So, 18.4.
Immer von 13:00 bis 20:00 Uhr.
Termine, Abfolge und Zeit sind nicht verhandelbar.

Die Figuren kommen bitte in Grad 7 daher, und wer sich eine bauen möchte,
kann 1250 EP zu Normalkosten verlernen und außerdem sich fertigkeitstypische Ausrüstung notieren,
z.B. "Schlösser öffnen" > Einbruchswerkzeug, "Reiten" > Fert, "Schwimmen" > Badehose/Badeanzug, "Seilkunst" > Schnürschuhe.
Grad-Ausreißer werden nur berücksichtigt, um zur größten Not die Gruppe aufzufüllen.

Diese Spieler*innensuche ist der zweite Anlauf, ein Abenteuer für Neu- und Wiedereinsteiger*innen zu erstellen,
nur eben diesmal mit einer Rumpfgruppe von zwei gesetzten Spielern.
Sie richtet sich also vorrangig nicht an alte Hasen, zumal bereits die Hälfte der jetzigen Rumpfgruppe ein älterer Midgard-Hase ist.

Wir spielen über Roll20 (video) und Discord (audio).
Die Figur auf MOAM wäre toll.

Wer Fragen hat, weil ich irgendwas vergessen habe, kann das hier gerne tun.

 

edit, in eigener Sache:
In irgendeiner Form sollten die Mitspieler*innen erreichbar sein,
also entweder ab und zu aktiv im Forum vorbeischauen, die Folgen-Benachrichtigen-Funktion im Club benutzen oder ein Telefon besitzen.

Bearbeitet von Drachenmann
Im Wochentag vertan, sehr peinlich...
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet denn Oneshot und jeden zweiten Samstag? Ein Abenteuer bis es fertig ist? Wie ist denn grob die Zeitplannung? Samstag ab 13 Uhr ist schwierig und wenn ich wo zusage, dann soll man auch auf mich zählen können.  
Mit ca.  7 gespielten Midgard Abenteuern, falle ich ja noch unter die Neueinsteiger.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch kein blutiger Anfänger mehr (auch wenn meine Chars oft bluten), aber ich sehe mich auch nicht als Midgard-Veteranen.

Ich suche definitiv keine feste Runde, aber einen One-Shot unterstütze ich gerne, wenn ihr keinen weiteren Mitspieler findet.

Ich kann einen Grad 8 Krieger (Tiberian) und einen Grad 6 Schamanen (Halvdan Graufeder) anbieten. Es geistert noch ein waelischer Skalde durch meine kleine Sammlung (Dag Einar Sigrunson, Barde, Grad1) den ich gerne mal ausprobieren würde.

 

Aber wie gesagt, ich lass anderen gerne den Vortritt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Okas:

Was bedeutet denn Oneshot und jeden zweiten Samstag? Ein Abenteuer bis es fertig ist?

Richtig, genau das.

vor 14 Minuten schrieb Okas:

Wie ist denn grob die Zeitplannung?

Ich plane in Stationen: Ginge es nach mir, wäre der Käse in einer Session/Station gerollt.
Das tut es aber nie, denn ich sehe mich selber als Mitspieler, moderiere behutsam (Spielspaß!) und bin außerdem Hessenmeister im schäbigen Zeitmanagement.
Konkret habe ich drei bis vier Stationen im Auge, aber je nach Bedarf können wir verkürzen oder verlängern, da bin ich schmerzfrei.
Und es gibt ja auch immer die Möglichkeit, dass die Gruppe den kurzen Weg geht, dann ist das Ding u.U. an einem Tag durch.

Mein letzter One-Shot ging über Monate, da waren aber auch krankheitsbedingte Ausfälle und ein Spielerwechsel dabei.
Dennoch: Online gehe ich einen One-Shot generell entspannter an als ein Con-Abenteuer.

vor 24 Minuten schrieb Okas:

Samstag ab 13 Uhr ist schwierig

Samstag generell oder ab 13:00 Uhr?
:suspect:

vor 26 Minuten schrieb Okas:

Mit ca.  7 gespielten Midgard Abenteuern, falle ich ja noch unter die Neueinsteiger.  

Jepp, du gehörst zur Zielgruppe. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bro:
vor 5 Minuten schrieb Drachenmann:

Außerdem hast du das doch: Warst du nicht im Bunten Hund dabei?

Da war ich unter der reizenden Leitung eines sehr schlecht gelaunten Wolf.

Kacke, ihr wart die Gruppe, bei der ich ihn abgelöst hatte, als es darum ging, eine Dachhaut zu demolieren. 
Ja, Woolf war an diesem Tag speziell...
Das war ich aber auch, er und ich hatten uns von Beginn an in den Haaren, der Start war nicht gut...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Samstage gehen generell. Aber oft ist da einiges von der Woche auf-/nachzuholen. Sowie das übliche Wochenende Real Life.  Umso früher der Termin umso schwieriger. So für 1/2 mal kann ich mich da vorher festlegen, aber es wird grundsätzlich schwierig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zugegeben: Neueinsteiger bin ich auch nicht, würde mich aber als Füllmaterial zur Verfügung stellen. 03.04., 17.04. und auch 01.05. hab ich (noch) Zeit; 10.04., 24.04. hingegen sind schon verplant.

Mögliche (vorhandene) Charaktere wären:

Farischa (albische Bardin, regeltechnisch Grad 8, aber nur 410EP verlernt; etwa Gold (ca 1,5k) ist auch noch übrig, sodass sie noch lernen könnte; sie hat aber eine gewisse Vorgeschichte, die sie mit Corrinis verbindet (Gasthaus Weiße Rose; genaueres per PN, wenn gewünscht)) oder

Munro: albischer Ordensritter Grad 8, hauptsächlich als Problemlöser ausgesendet (wo der mit seinem Ogerhammer hinhaut, wächst lange Zeit nichts mehr...).

Und für Halb-/Unterwelt könnte/würde, wenn gewünscht, ich noch einen Assassinen erstellen. Oder einen Hehler(Händler). oder...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Okas:

Samstage gehen generell. Aber oft ist da einiges von der Woche auf-/nachzuholen. Sowie das übliche Wochenende Real Life.  Umso früher der Termin umso schwieriger. So für 1/2 mal kann ich mich da vorher festlegen, aber es wird grundsätzlich schwierig.

Mir gefällt deine Ehrlichkeit, danke! :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Korrektur, auch an @Fenix83 und @Loraeos , bevor ich euch verwirre :
Ich habe mich beim Wochentag vertan, sorry.
Wir zocken nicht samstags, sondern sonntags.
Also nicht am 3.4. und 17.4. , sondern am 4.4. und 18.4. usw....

Ich sollte nicht so spät noch von Terminen und Zeiten schreiben, wenn ich eigentlich schon halb im Bett liege. :blush:
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Drachenmann:

Korrektur, auch an @Fenix83 und @Loraeos , bevor ich euch verwirre :
Ich habe mich beim Wochentag vertan, sorry.
Wir zocken nicht samstags, sondern sonntags.
Also nicht am 3.4. und 17.4. , sondern am 4.4. und 18.4. usw....

Ich sollte nicht so spät noch von Terminen und Zeiten schreiben, wenn ich eigentlich schon halb im Bett liege. :blush:
 

Der kommende Sonntag ist bei mir bereits länger verplant.

Damit ziehe ich mein Interesse gezwungenermaßen zurück :down: und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.  🙂

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann Moin, Moin!

Ich falle auch nicht unter "Midgard-Neueinsteiger". Falls aber im letzten Moment noch ein Ersatz gesucht wird, könnte ich Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.9, ES: 1784) anbieten. Direkt Grad 7 habe ich keinen Char. Corwin kennt sowohl Farischa, als auch Munro. Am 4.4/18.4/2.5./16.5./30.5. hätte ich auch Zeit. Sollte ich genügend Vorwarnzeit bekommen, könnte ich auch einen bestehenden Char auf Grad 7 "aufpumpen". Zwei Berggnome (Sp, bzw, Sg) und einen Menschen (Kr[Sö]).

Ansonsten würde ich mich auch gerne in die Warteschlange für einen eventuell möglicherweise vielleicht stattfindenden zweiten Durchgang einreihen.

 

Mit gar freundlich getippten und den Spielspaß fördernden Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
die "aufpumpbaren" Chars nachgetragen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...