Zum Inhalt springen

Ellessars Schatzkammer


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Midgard Freunde,

ich werde hier mal meine gesammelten Artefakt Ideen sammeln. Es gibt zur Zeit 4 ganz frische Stücke und morgen suche ich meine älteren Schätze zusammen. Also viel Spaß beim Lesen:

Die Naga Lanze: (ABW 12)

Stoßspeer (+1/+1): dieser vollkommen aus Metall gefertigte Speer besteht aus 2 unterschiedlichen Metallarten (golden und schwarz schimmernd), die sich kunstvoll umeinander wickeln, einer Schlange gleich. Die lange mit Dornen bewehrte Spitze des Speeres wird von dem aufgerissenen Maul eines goldenen Schlangenkopf gehalten. Er ist vergleichsweise schwer, so dass der Träger mindestens St61, Gs31 haben muss, um ihn zu nutzen. Wenn man einen Gegner schwer getroffen hat, kann man sich entscheiden, "Bluten" auf den Gegner zu zaubern (Schlüsselwort XunKardan😞 Zaub: +20 gegen Körper, bei Erfolg, fängt die Wunde an stark zu bluten, so dass das Opfer pro Runde 2 LP, AP verliert. Das dauert eine Minute an. Der Speer zieht bei diesem Zauberversuch dem Träger selber 1 LP & AP ab. 

 

Hand der Mutter:

kleiner Schild (+1): dieser wunderschöne Rundschild ist aus einem bronzeähnlichen Metall gefertigt, das von grünlicher Patina überzogen ist. Er wird von einem filigranen Baum des Lebens geschmückt über dessen Krone 7 bronzene Sterne blitzen. Der Schild ist sehr leicht und handlich. Der Träger erhält GIT +10 und einen Bonus von +1 gegen Körpermagie und einen Bonus von +1 auf seine Abwehr. 

 

Zahn der Kobra: (ABW 7)

Dieses wunderbar gefertigte Amulett aus Jade und Achat wird von 2 verschlungenen Schlangen aus schwarzem Metall umfangen. Wenn der Träger es mind. eine Woche ununterbrochen trägt, erkennt der Schlangengeist darin ihn als seinen Meister an. Wenn nun der Träger das Schlüsselwort "lhuig " ausspricht, schießt aus dem Amulett eine geisterhafte grüne Schlange hervor und beißt die Person, die dem Träger genau gegenüber steht. Das kann man zusätzlich zu einem eigenen Angriff in derselben Runde machen. 

Schlangengeist

Angriff +11 (1 Schadenspunkt & 2W6-Gift +10) - da der Angriff sehr überraschend kommt, erhält der Gegner -4 auf seine Abwehr. Das Gift wirkt innerhalb von 3 Runden (Schaden wird auf 3 Runden aufgeteilt)

 

Mondenschweif: (ABW 3)

Langschwert (+0/+0): dieses elegante und mit elfischen Runen verzierte Schwert aus Elfenstahl schimmert leicht weiß-bläulich. Es zählt als magisch und silber. Dank seiner Härte und Elastizität bricht es nach einem kritischen Fehler beim Angriff nie. Kurz über dem Heft ist ein stilisierter Mond eingraviert, der in einem weißen Licht leuchtet. Wird mit dem Schwert ein Untoter schwer getroffen, entlädt sich diese Mondrune in einem weißen Lichtblitz der in 9m Umkreis, wie das "Heilige Wort" (Zaubern +22) wirkt (Arkanum S.144). Um die Mondrune wieder aufzuladen, muss die Klinge in einer Vollmondnacht in das Mondlicht gehalten werden. Daher kann man diese mächtige Kraft nur 1x/Monat anwenden. Eine andere Möglichkeit die Klinge aufzuladen ist ein Priester, der das "Heilige Wort" zaubert, während er das Schwert in den Händen hält.  

  • Like 6
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

Hier noch 2 alte Waffen aus meiner M4 Gruppe, die mir gerade untergekommen sind:

Fleischreißer

Streitaxt  (+1/+1)  Die Axt sieht düster und brutal aus, das Metall der großen Klinge ist mattschwarz gefärbt, der Schaft mit rotem Leder umwickelt --> beim erstem schweren Treffer mit dieser Axt, schützt die Rüstung des Getroffenen 1 Punkt weniger (gilt pro Gegner)

Dschinniklinge
Krummsäbel (+0/+0) Dieser prachtvolle Säbel ist stark verziert und kunstvoll geschmiedet. Sein Schwertknauf ist in Form eines Vogels geformt --> ABW 5, Schlüsselwort "pretalwaar", Zaub.+20 zaubert Dschinni-Horn, -Auge und -Ohr gleichzeitig. Als Nebeneffekt wird die pA des Trägers um 20 Punkte erhöht, wenn das Schwert sichtbar getragen wird.     

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Das letzte Bollwerk: (ABW 2)

Plattenrüstung (aus Totenstahl): diese mächtige zwergische Plattenrüstung wurde aus dem seltenen Totenstahl geschmiedet. Es ist mattgrau und deutlich leichter und besser zu verzaubern als gewöhnliches Metall. Seine Ursprünge sind wohl auf einer nahen Urebene der Erde zu vermuten. Die Rüstung behindert nur wie eine Kettenrüstung und sitzt bequem am Körper an. Auf der Brust der Rüstung ist das Zwergische Wort AkmaGrim eingraviert (in Fuþark). Spricht der Träger dieses Wort aus, leuchten die Runen rötlich auf und der Träger wird durch den Zauber Blutmeisterschaft geschützt (siehe Arkanum Seite 138).   

 

Traumschlächter: (ABW 5)

Bastardschwert (+1/+2): dieser Anderthalbhänder ist mit verworrenen und skurrilen Runen verziert, die nicht von Midgard zu stammen scheinen. Die Klinge ist in der Nähe des Heftes mit sägeartigen Zacken auf beiden Klingenseiten versehen. Trifft man mit der Waffe einen Gegner schwer, wird der ihm innewohnende Zauber "Chaoswehr" (siehe Dunkle Mächte Seite 62) aktiv und wirkt für eine Stunde. Dabei werden dem Träger die 6 AP abgezogen, der der Zauber kostet. Das Schwert hat aber eine düstere Schattenseite, die sich erst nach längerem Tragen offenbart. Wird das Schwert länger als Grad des Trägers Tage benutzt und/oder getragen, zeigen sich Veränderungen im Wesen des Benutzers. Er wird unkonzentriert und gereizt, in manchen Situationen sogar aggressiv. Seine Träume sind von chaotischen verstörenden Bildern erfüllt, so dass er nach einer weiteren Woche pro Nacht 1W6+2 AP verliert. Dieser Zustand verschlimmert sich zusehends. Nach 2 weiteren Wochen kann der Träger kaum noch Schlaf und Ruhe finden und beginnt zu halluzinieren und groteske Wahnvorstellungen zu entwickeln. Diese Symptome verstärken sich für eine Woche, nach der der Träger unweigerlich dem Wahnsinn anheim fällt. Man kann diesem Prozess nur entrinnen, indem man das Schwert für die Zeit der Benutzung /2 Tage weglegt und weder berührt noch sich ihm auf 2m nähert. Gegen diese zerstörerische Chaosmacht sind nur mächtige Untote wie Vampirfürsten o.ä. immun. Aus diesem Grund findet man Klingen dieser Art ab und an im Besitz eines mächtigen Vampirkriegers. 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...