Zum Inhalt springen

2020 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten, Sonntag, 28.03.21, 15 Uhr


Empfohlene Beiträge

  • Beginn:                         Sonntag, 28. März 2021, 15 Uhr
  • Abenteuertitel:                 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten
  • Spielleiter:                    dabba
  • Anzahl der Spieler:             5
  • System:                         M5
  • Grade der Figuren:              1 bis 3 (M5)
  • Spieldauer (ca.):               4 h
  • Plattform:                      Discord, CONspiracy
                                    Figuren entweder als PDF oder als MOAM-Freigabe an mein PN-Fach oder per Discord 
    an dabba#4741
  • Charaktere gestellt:            Möglich :)
  • Art des Abenteuers:             Freiland, Kurze Reise
  • Voraussetzungen:                keine magophoben Waelinger

Beschreibung:              
Ihr sitzt im ablischen Haelgarde in einer Kneipe und überlegt noch, wie ihr Euer nächstes Gold verdienen könntet. Da betritt eine junge Magierin den Raum, begibt sich an Euren Tisch und fragt Euch, ob Ihr für die Phönixgilde eine kleine Lieferung nach Waeland bringen könntet...
Eine kurze Seereise nach Waeland und wieder zurück - und das ganze noch bezahlt. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?

Diese Runde ist auch ein Teil der CONspiracy V. Die Runde findet daher auf dem Discord-Server der CONspiracy statt!*
* Dort hat auch bereits der BreubergCon 2020 stattgefunden.

Falls Ihr mitspielen möchtet, meldet Euch auch bitte auf dem CONspiracy-Trello-Board an, damit der Platz dort als belegt markiert wird. Danke. :)

  1. @Okas
  2. @Kassaia
  3. joerg.rischke
  4. @Gildor
  5. Ragna
Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Finde gut, dass ein Abenteuer auf der Conspiracy angeboten wird sowie auch Chars. gestellt werden können. So habe ich letztes Jahr mit Midgard angefangen.  Danach sind leider viele Midgard Abenteuer an mir vorbeigezogen, weil es einfach keine gestellten Chars. gab. (auch bei Level 1). 

Jetzt kann ich es ja 😙 😇.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Okas:

 Danach sind leider viele Midgard Abenteuer an mir vorbeigezogen, weil es einfach keine gestellten Chars. gab. (auch bei Level 1).

Auch einfach mal fragen der ein oder andere SL denkt einfach nicht dran und - zugstanden - ist es eher ungewöhnlich das welche angeboten werden. Ich hab auch einen Fundus von Grad 1 & Grad 7 genau nur für Cons erstellt.

at Dabba - das ist keine Meldung für deine Runde, ich hab leider keine Zeit am fraglichen Tag

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Kassaia:

Das wird ja lustig,

Eine Gnomin, ein Halbling, eine zu kurze Glücksritterin und wohl noch ein Barde und Okas

Aua weia :after:

"und Okas". Hört sich ja wie eine Drohung an 😜😂

Ich bin wohl mit meinem Hexer am Start. Der mag das Wasser. Beinahe wäre es mein Zwergenhändler geworden, aber da hat ja immer ein Cousin Geburtstag, da kann er nicht so weit weg. Aber dann hätten wir die Bremer Stadtmusikanten voll gehabt. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Kassaia:

Das wird ja lustig,

Eine Gnomin, ein Halbling, eine zu kurze Glücksritterin und wohl noch ein Barde und Okas

Aua weia :after:

 

vor 4 Stunden schrieb Okas:

"und Okas". Hört sich ja wie eine Drohung an 😜😂

Ich bin wohl mit meinem Hexer am Start. Der mag das Wasser. Beinahe wäre es mein Zwergenhändler geworden, aber da hat ja immer ein Cousin Geburtstag, da kann er nicht so weit weg. Aber dann hätten wir die Bremer Stadtmusikanten voll gehabt. 😂

 

Ach Leute, habt euch doch nicht so. Bei "meinem" Durchgang waren wir zu viert. Und zwar:

  • Ein Zwerg in "Vollkette" (KR+Helm+Arm- & Beinschienen+Hals- & Nackenschutz) mit einem dicken Waffenarsenal, inklusive schwerer Armbrust und Ogerhammer.
  • Eine etwas aufgedrehte und hippelige twyneddische Jungmagierin mit Magierstecken.
  • Eine albische Bardin (Au+, pA++) mit Fidel und Dolch.
  • Und meinen Berggnom Rumo Siegelmaler. Mit 93cm und 12kg auch für einen Gnom ein Hänfling. @Okas Kennst Du von "Die steinerne Hand".

Also eine völlig unauffällige Gruppe, die nirgendwo Aufsehen erregt. Aber alle haben überlebt. Und da macht ihr euch sorgen? ;)

 

Mit Midgardspielspaß fördernden Samstagsnachmittagsmaulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

@Okas, @Gildor@Kassaia

Falls Ihr den CONspiracy-Discord-Server noch nicht kennt: Um die Midgard-Kanäle und die Spieltisch-Kanäle sichtbar zu machen, müsst Ihr auf dem CONspiracy-Discord im Kanal #welcome den Chat-Post mit der Deutschland-Fahne bestätigen. Erst dann werden die Spiel-Kanäle für Euch sichtbar.

Klingt etwas komisch, ist aber so. :)

grafik.thumb.png.2f70562ffb9d02230310f084497c6155.png

Bis nachher. :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...