Jump to content

11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel

Recommended Posts

Am 18.3.2021 um 17:23 schrieb Oddi:
  • System: Midgard M5

• Genre: Kampf, Mystik, Märchen und Detektiv eigentlich von allem ein bisschen

• Grade der Figuren: 5-10

• Hinweise/Warnung: Das Abenteuer spielt in einer anderen Welt. Das Abenteuer ist mehrteilig und in mehrere Kapitel unterteilt, die, bis auf das das erste Kapitel, unabhängig voneinander spielbar sind. Das hier ist das erste Kapitel und ein oder zwei zusätzliche Kapitel.

Ich werde durch eine albische Bardin namens Farischa von der Vogelweide (Grad 7) vertreten sein. (Bild)

Am 18.3.2021 um 17:23 schrieb Oddi:
  • Spielleiter: Oddi / Torben Große

• Beschreibung: Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einem Schloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Frau die in einem Bett liegt umringt von kleinen Männern mit Spitzhacken. Selbst auf der Tür sieht man einen Jungen, der ein Schwert, das in einem Stein steckt versucht heraus zuziehen. Aber naja ist jetzt auch egal ihr legt euch ins Bett und wacht auf einer Lichtung auf um euch Vogel Gezwitscher und nicht weit von euch Huf Getrappel. Es stellen sich zwei Fragen. Wo seid ihr? Und wie seid ihr hierhingekommen?

• System: Midgard M5

• Genre: Kampf, Mystik, Märchen und Detektiv eigentlich von allem ein bisschen

• Anzahl der Spieler: 4-5

• Grade der Figuren: 5-10

• Tag und Uhrzeit: Nach Absprache aber erst im April

• Hinweise/Warnung: Die Spieler müssen Charaktere haben, das Abenteuer ist mehrteilig und in mehrere Kapitel unterteilt die bis auf das das erste Kapitelunabhängig voneinander Spielbar sind. Das hier ist das erste Kapitel und ein oder zwei zusätzliche Kapitel. Das Abenteuer spielt in einer anderen Welt.

• Technische Voraussetzungen: Roll20, Discord

Hier findet ihr alle angaben je je näher an 5 desto besser 1 Grad drunter und drüber geht würde die Gruppe aber bitten nah zusammen zu bleiben.

• stefanie changed the title to 11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel Termin nach Absprache

Ich würde gerne bei Farischa bleiben, könnte aber auch nen neuen Charakter erstellen, da der ja eh nur als Lückenfüller und Zweitbesetzung ins Märchenland geschickt wird. Bezüglich der Klasse: schlag du eine vor @Oddi , da du vermutlich den besten Überblick hast, was drüben schon so alles kreucht und fleucht. Persönlich tendiere ich zu einem Thaumaturgen, der für den Anfang nur unterstützt, später dann mit Donnerkeil oder Feuerlanze auch etwas Schaden austeilt.

• Like 1
  • 3 weeks later...
  • Oddi changed the title to 11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Similar Content

• By Oddi
      SL: Oddi
      Anzahl der Spieler: 4-5
      Spieldauer: so das es von 15- ungefähr 0:00 Uhr geht
      Termin: nach Absprache bevorzugt Freitag oder Samstag (ich werde einen Noodle erstellen)
      Bedingungen: man muss den Prolog gespielt haben 
      Beschreibung: Ein oder zwei neue Kapitel im Märchenland Storybrook nach Wahl
      Grade: mal schauen was sich meldet so wird sich dann auch die Gruppe herauskristallisieren
      Wer sich noch nicht bei mir im Club registriert hat den würde ich das bitten zu tun macht es einfacher für die Kommunikation und Organisation.
      https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/150-once-upon-a-time-es-war-einmal-kampange/
    • By Oddi
      SL: Oddi
      Anzahl der Spieler: 4-5
      Spieldauer: so das es von 15- ungefähr 0:00 Uhr geht
      Termin: nach Absprache
      Bedingungen: man muss den Prolog gespielt haben
      Beschreibung: Ein oder zwei neue Kapitel im Märchenland Storybrook
      Grade: mal schauen was sich meldet so wird sich dann auch die Gruppe herauskristallisieren
      Wer sich noch nicht bei mir im Club registriert hat den würde ich das bitten zu tun macht es einfacher für die Kommunikation und Organisation.
      https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/150-once-upon-a-time-es-war-einmal-kampange/
    • By Shadow
      Hallo,

für eine neue Kampagne habe ich mir als roten Faden das Thema "Orcs" überlegt. Damit ich nun nicht alle Abenteuer selbst schreiben muss, suche ich nun alle (offiziellen oder inoffiziellen) Abenteuer, in denen Orcs mehr oder weniger eine Rolle spielen.

Ich habe vor die Abenteuer ggf. so anzupassen, dass alles miteinander zusammenhängt und in das große Ganze passt. Da ich das meiste Midgard-Material habe, aber natürlich nicht alles auswendig kenne, brauche ich euer Gedächnis.

Das hier soll eine Sammlung entsprechender Abenteuer werden, wenn es geht mit Quelle, wo das Abenteuer zu finden ist. Um Spoiler zu vermeiden, genügt mir der Name und die Quelle des Abenteuers. Inhaltlich muss ich die Abenteuer sowieso lesen, um zu sehen, ob es passt. Hauptsache Orcs!

Außerdem bin ich für Anregungen, Ideen, Artefakte oder gar selbst geschriebene Abenteuer über / mit Orcs, die in eine Kampagne passen könnten, dankbar. Immer her damit.

Gruß
      Shadow
    • By Lito
      Hallo ihr alle :-)

ich bin in Migard relativ neu und habe nun eine Gruppe von 6 Einsteigern durch "Die Kinder des Ogers" geleitet. Bis jetzt lief auch alles super und hat eine Menge Spaß gemacht.

Ich bin nun auf der Suche nach Abenteuern (M5), die ich an "Die Kinder des Ogers" anschließen könnte. Naheliegend wäre jetzt "Das Hügelgrab bei Clydach", das habe ich auch schon im Einsteigerleitfaden. Ich habe auch über die "Grüne Jäger" Kampagne gelesen, dann aber herausgefunden, dass diese wohl nur für M4 existiert (stimmt das?).

Im Prinzip würden die Spieler gerne die Gegend um Thame (und Thame selber) besser kennen lernen und erforschen. Besonders interessiert waren sie auch an der Magiergilde und den Zwergenhöfen. Gibt es eventuell für M5 auch passende Stadtabeneuter? (Im Einsteigerleitfaden gab es ja immerhin eine knappe Beschreibung zu Thame).

Und noch eine generelle Abenteuer an die Spielleiter unter euch: Wie improvisiert ihr am geschicktesten die Teile der Erzählung, die nicht im Abenteuer beschrieben werden? Z.B. Einkaufen auf dem Markt, Gespräche mit der Magiergilde, Abends in der Bar, Unterwegs auf den Straßen oder in den Wäldern. Lest ihr euch da tonnenweise Quellenmaterial an (gibts da was über Thame?) oder benutzt ihr Zufallsbegegnungen? Man will die Spieler ja auch nicht mit abgedroschenen Klischees langweilen, die einem spontan einfallen. Auch fragen die Spieler (sie sind allesamt etwas jünger und kennen Rollenspiele hauptsächlich als digitale MMORPGs wie World of Warcraft) dauernd nach magischen Waffen, besseren Bögen usw. Bisher habe ich es aber so interpretiert, dass ein Langbogen einfach ein Langbogen ist und nur der Fertigkeitswert gesteigert wird. Auch magische Waffen scheinen in Midgard eher die Ausnahme und sind wohl nicht am Händler an der Ecke ersteigerbar oder?

Ich freue mich auf eure Antworten, gerne auch auf einzelne Teile meiner "Frage".
      Liebe Grüße und tausend Dank!
      Lito
    • By Lito
      Hallo ihr alle,

nachdem meine Gruppe von Neulingen nun erfolgreich "die Kinder des Ogers" gemeistert hat, möchte ich auf Wunsch der Spieler eine Kampagne im Zwergenreich ansiedeln. Eingedeckt habe ich mich dazu schon mit "unter den Nebelbergen", "Meldinzar" und "über den Perellion Pass". Ich denke, da lassen sich auch gewissen Überschneidungen finden (auch wenn ich leider alles nach M5 konvertieren muss).

Nun zu meiner Frage:
      Gibt es zu den Zwergen noch erhältliches Quellenmaterial? Besonders interessieren würde mich beispielsweise die Stadt Gimil-Dum. Und gibt es noch weitere Abenteuer rund um die Artross Region? Wenn jemand eine vergleichbare Kampagne kennt, umso besser!

Ich freue mich auf eure Antworten, Vorschläge, Inspirationen und Ideen
      Danke und liebe Grüße
      Lito
  • Create New...