Zum Inhalt springen

Lebensrettung und was kann dadurch geheilt werden


Empfohlene Beiträge

In der Spruchbeschreibung von Lebensrettung steht "die der Körper durch Verletzungen, aber auch Gift... erlitten hat",

Wir hatten die folgende Situation das mein Bestienjäger eine schwere Verletzung an der Wirbelsäure im Kapmf hatte und dazu noch schlecht gewürfelt hat und alle Arme und Beine gelähmt wurden.

Die Frage ist nun heilt der Spruch Lebensrettung die Lähmung, die durch die Verletzung im Kampf gekommen ist oder geht dieses nur mit Allheilung oder Zauberheilung?

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb habedublin:

...Die Frage ist nun heilt der Spruch Lebensrettung die Lähmung, ...

Nein, denn nur AP & LP werden geheilt (immerhin aber auch durch Krankheit und Gift verlorene)

Schau aber auch mal bei Schnellheilung S.157, da ist Dweomer Fast-Allheilung, wenn auch mit 1h Limit nach Erleiden und nur bzgl. schwere/langwierige Verletzung.

Allerdings wird die Lähmungsaufhebung nur per Allheilung mit Zauberduell oder Zauberheilung erfolgen können, da nur dort Dauerschaden erwähnt steht.

Bearbeitet von seamus
Tippfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb seamus:

Nein, denn nur AP & LP werden geheilt (immerhin aber auch durch Krankheit und Gift verlorene)

Schau aber auch mal bei Schnellheilung S.157, da ist Dweomer Fast-Allheilung, wenn auch mit 1h Limit nach Erleiden.

Allerdings wird die Lähmungsaufhebung nur per Allheilung mit Zauberduell erfolgen können, da nur dort Dauerschaden erwähnt steht.

Sehe ich auch so.

Ergänzend der Hinweis, dass auch "Zauberheilung" (Mysterium S. 91) Dauerschäden heilen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...