Zum Inhalt springen

Abgeschlossene Runde - Sa. 20.03.2021 11 Uhr - Zwerge feiern Härter!


Empfohlene Beiträge

WICHTIGES VORAB:  
Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht.
Keine Verschiebung/später-anfangen usw.
Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con.

 

Spielleiter: Chillur / Mathias
Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 2 Plätze frei.
System: M5
Grade der Figuren: 15-18 nach M5 -> Keine anderen Figuren (keine M4, keine M3 usw. usf.)
Beginn: Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr
Voraussichtliche Dauer:
Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von Vorteil, da sonst viel Mimik usw. verloren geht! Kamera-User werden bevorzugt!
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (NEIN) Aber -> Figur muss auf Roll20 im dortigen Midgardbogen im Abenteuer komplett eingetragen sein/werden.
Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß
Voraussetzung/Vorbedingung:
Zwergen-kompatible Charaktere, die auch Alkohol genießen können/wollen.
Wenn ein Char dabei ist, der gar keinen Alkohol trinken möchte... Dann ist das kein Abenteuer für Dich!
Falls einige Spieler meinen, dass Ihre Figuren NUR und ausschließlich alles genussvoll und NUR in Maßen zu sich nehmen... Auch dann klappt das eher nicht für Dich!
Das ist eine Zwergen-Feier, einer der Reize des Abenteuers ist auch ggf. einige Dinge beeinträchtigt durch Alkohol und Feierlaune zu machen.

Landessprache, also mind. -> albisch <- auf einem guten Niveau (mind. 12)

Hausaufgabe vor dem Abenteuer:
Alle, die teilnehmen möchten, sollten bitte eine Geschichte/Begebenheit haben bzw. sich ausdenken, warum gerade ER/bzw. seine Figur bei den albischen Zwergen so beliebt und bekannt ist, dass Er oder Sie eine Einladung erhalten könnte... (gilt auch für Zwerge). Überlegt euch eine Story aus euren Abenteuern für eure Char-Vorstellung am Spieltag!

 

Beschreibung/Abenteuer-TEASER:

Der Ort der Handlung: Alba, irgendwo im Atross-Massiv...

Die Bruderschaft des Steins lädt erwählte Zwerge und einige ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein. Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, allein mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.

Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigten Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

Zitat

"Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*  
Na dann wisst ihr  *hicks* 
sicher auch noch nicht, dass einige *hicks*
munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs* 
wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist, *tief-Luft-hol*
dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks*
jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks*
Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  

(unbekannter betrunkener Zwerg)...


PS:
Ja, ihr dürft Zwerge spielen.
Ja, ihr dürft auch andere Rassen spielen.
Ja, sogar Elfen.
Nein, ihr dürft keine Anti-alkoholiker oder verkrampfte "aber nur in Maßen trinken, auch auf großen Feiern"-Figuren spielen

---

Mitspieler:
1. @Ardor Lockenkopf
2. @KhunapTe
3. @Kessegorn
4. @Gildor
5. @Chriddy

Voll

 

Bearbeitet von Chillur
Runde ist fertig bespielt und abgeschlossen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Ulmo:

@Chillur  Zwei Fragen:

  1. Gibt es das Abenteuer nur für Grad 15-18, oder auch für niedrigere Grade?
  2. Wirst Du das Abenteuer in der nächsten Zeit nochmals anbieten?

 

Mit nächtlichen Tunnelbuddelgrüßen

Zu deinen Fragen:
1 -> Ich kann das Abenteuer auch mal für niedrigere Grade anbieten, vermutlich so um die Grad 12 herum. Wenn es noch niedriger werden soll, das würde dann vermutlich nicht passen.

2 -> Ehrlich! ich habe noch keine Ahnung. Das hängt von einigen Faktoren im realen Leben ab (Arbeit, Fortbildungen usw. usf.).
ABER: Werde ich es dieses Jahr nochmal anbieten? -> Ja!
Wird das dann für niedrigere Grade sein? -> Weiss ich jetzt noch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Chillur änderte den Titel in Abgeschlossene Runde - Sa. 20.03.2021 11 Uhr - Zwerge feiern Härter!

So,

vielen lieben Dank an meine Mitspieler @Ardor Lockenkopf, @KhunapTe, @Kessegorn, @Gildor und @Chriddy.
Hat mir viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe ihr hattet Spaß beim Abenteuer.


Ihr habt jetzt max. 14 Tage Zeit eure Figuren in euren Char-Tresor zu exportieren und am 04.04. werde ich das Abenteuer bereinigen usw.

Abenteuer kann als abgeschlossen in die Abgeschlossenen Runden verschoben werden.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Chillur:

So,

vielen lieben Dank an meine Mitspieler @Ardor Lockenkopf, @KhunapTe, @Kessegorn, @Gildor und @Chriddy.
Hat mir viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe ihr hattet Spaß beim Abenteuer.


Ihr habt jetzt max. 14 Tage Zeit eure Figuren in euren Char-Tresor zu exportieren und am 04.04. werde ich das Abenteuer bereinigen usw.

Abenteuer kann als abgeschlossen in die Abgeschlossenen Runden verschoben werden.
 

Habe ebenfalls meinen Char exportiert.
Vielen Dank @Chillur für das schöne Abenteuer.

Hat sehr viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...