Jump to content

Voll!!! Once Upon a Time Kampange Prolog und Kapitel 1 13.03.2021


Recommended Posts

  • Spielleiter: Oddi / Torben Große

  • Beschreibung: Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einem Schloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Frau die in einem Bett liegt umringt von kleinen Männern mit Spitzhacken. Selbst auf der Tür sieht man einen Jungen, der ein Schwert, das in einem Stein steckt versucht heraus zuziehen. Aber naja ist jetzt auch egal ihr legt euch ins Bett und wacht auf einer Lichtung auf um euch Vogel Gezwitscher und nicht weit von euch Huf Getrappel. Es stellen sich zwei Fragen. Wo seid ihr? Und wie seid ihr hierhingekommen?

  • System: Midgard M5

  • Genre: Kampf, Mystik, Märchen und Detektiv eigentlich von allem ein bisschen

  • Anzahl der Spieler: 4-5

  • Grade der Figuren: 5-8

  • Tag und Uhrzeit: Nach Absprache

  • Hinweise/Warnung: Die Spieler müssen Charaktere haben, das Abenteuer ist mehrteilig und in mehrere Kapitel unterteilt die bis auf das das erste Kapitelunabhängig voneinander Spielbar sind. Das hier ist das erste Kapitel und ein oder zwei zusätzliche Kapitel. Das Abenteuer spielt in einer anderen Welt (keine Sorge ihr bekommt alles wieder)

  • Technische Voraussetzungen: Roll20, Discord

  • Ich würde euch bitten für da es für mich und meinen Überblick einfacher ist euch in den Club einzuwählen und meinem Discord Server beizutreten.

  • https://discord.gg/2NuyVKjvS2

Edited by Oddi
Link to post

Hallo Torben,

ich finde das klingt sehr reizvoll und lustig.

Wenn ein Termin zu stande kommt, der für mich passt wäre ich gerne dabei.

Terminlich ist bei mir am besten ab 19 Uhr (18 ginge auch mal) bis 23 Uhr unter der Woche, Fr/Sa auch mal länger.

Früher (NM am Wochenende) ist wegen der Familie eher schlecht, daher scheiden auch viele Runden hier für mich generell von vorne herein aus :(

VG Jan :)

 

  • Like 1
Link to post

Hallo Torben,

ich hätte eine Klingenmagierin, die laut Charakterbogen Grad 4 ist. Dies muss ich aber erst noch einmal prüfen, da ich sie vor 3 Jahren nur 1x gespielt hatte und seitdem nicht mehr. In Moam ist sie noch Grad 2, aber auf dem vor einer Woche wieder gefundenen Charakterbogen Grad 4......

Lieber wäre mir meine Ordenskriegerin, die ist aber Grad 9....😂

Wie du siehst habe ich leider keinen Char im vorgegebenen Gradbereich 😔. Darf ich trotzdem mitspielen 😧?

Liebe Grüße, Carina

 

 

Edited by Rosana
Link to post

Ich biete folgende Charaktere an:

  • Achmed ben Omar, Magister, Grad 5
  • Seamus O'Connor, Krieger (Söldner), Grad 7
  • Cedric MacBeorn, Krieger, Grad 8

Wähle aus, wer am besten zur Gruppe passt :) .

Edited by Mathomo
Link to post
  • Oddi changed the title to VOLL!!! Once Upon a Time Kampange Prolog und Kapitel 1 Termin/e nach Absprache
vor 2 Stunden schrieb Rosana:

Hallo Torben,

ich hätte eine Klingenmagierin, die laut Charakterbogen Grad 4 ist. Dies muss ich aber erst noch einmal prüfen, da ich sie vor 3 Jahren nur 1x gespielt hatte und seitdem nicht mehr. In Moam ist sie noch Grad 2, aber auf dem vor einer Woche wieder gefundenen Charakterbogen Grad 4......

Lieber wäre mir meine Ordenskriegerin, die ist aber Grad 9....😂

Wie du siehst habe ich leider keinen Char im vorgegebenen Gradbereich 😔. Darf ich trotzdem mitspielen 😧?

Liebe Grüße, Carina

 

 

Die Ordenskriegerin passt.

Link to post
vor 2 Stunden schrieb Mathomo:

Ich biete folgende Charaktere an:

  • Achmed ben Omar, Magister, Grad 5
  • Seamus O'Connor, Krieger (Söldner), Grad 7
  • Cedric MacBeorn, Krieger, Grad 8

Wähle aus, wer am besten zur Gruppe passt :) .

Der Magister passt

Link to post
vor 2 Stunden schrieb Heidenheim:

Moin,

wenn es terminlich und für die Rundenzusammenstellung passt, könnte ich gern mit Thekk (Händlerzwerg, Grad 8 ) oder Cedrik (Ordenskrieger, Grad 9) beide Albei dabei sein.

Der Händler passt

Link to post
  • Oddi changed the title to NOCH EIN PLATZ!!! Once Upon a Time Kampange Prolog und Kapitel 1 13.03.2021
  • Oddi changed the title to Voll!!! Once Upon a Time Kampange Prolog und Kapitel 1 13.03.2021

Sollte spontan noch jemand abspringen oder du das nochmal anbieten bitte sag Bescheid. Ich mag die Serie wirklich gern 😍. Wir hatten ja mal drüber geredet :)

Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...