Zum Inhalt springen

Hexe sucht Wiedereinstiegsgruppe / -runde


Kassaia

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend zusammen!

Nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz von Midgard suche ich eine wiedereinsteigerfreundliche Gruppe / Runde.

Ja, ich hab einen Roll20-Account aber keine Ahnung davon :)

Moam ist natürlich auch vorhanden.

Ja, ich habe ein paar Charaktere (eher berüchtigt als berühmt) auf M5 wahlweise auch noch im M4-Format (irgendwo :after: )

Ich bin sogar mit einer WebCam und einem Headset bewaffnet.

Vorzugsweise würde ich gern am Wochenende oder nach 20:00 Uhr in der Woche spielen.

Sollte sich jemand berufen fühlen, eine olle Hexe (oder auch einen unorthodoxen Magier) aufzunehmen, würde diese auch vom bösen Blick Abstand nehmen.

Eure Kassaia

:hexe:

 

 

  • Like 5
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kassaia,

meine Spielrunde will (mit mir als SL) in 2 Wochen Midgard spielen.

Ich bin unerfahren als SL. Ich habe noch nie Online geleitet. Plan ist mit MOAM und Roll20 zu spielen. (seit Corona spielen wir über Roll20 - derzeit Torg). Unser aktueller SL braucht Pause und will man wieder spielen. Sein Charakter, den er sich auf Moam erstellt hat: DIARMUID AN'DEARG.

Derzeit sind wir 3 Spieler + ein SL. Midgard Erfahrung der Mitspieler gibt's so gut wie keine. Mein Plan, jeder macht sich eine Figur, wir improvisieren was auf den niedrigen Graden und falls wir Spaß haben, die Gruppe überlebt suchen wir uns Abenteuer/Kampagne aus.

Also - viele wenn und abers, ausprobieren und sehen wo wir landen. Du bist herzlich eingeladen, das mit uns mal aus zu probieren.

Wir treffen uns immer Dienstags, ab 20 Uhr. (das ist fix, das geht schon seit Jahrzehnten so - keiner weiß, warum). 

Azu (traut sich was) bi

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2021 um 23:22 schrieb Kassaia:

na, von unseren eingefleischten IT-SLern würde ich das aber schon erwarten

:after:

Es gibt eine online Welt jenseits von roll20. ;)

Wobei es für Karten und "Figuren schubsen" schon recht gut ist. Als Spieler finde ich es okay, als SL habe ich nie den drive gehabt, mich da rein zu denken. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Willkyr:

Wir haben nach einem Abend von Roll20 auf Owlbear Rodeo gewechselt. ( https://www.owlbear.rodeo/ )

Das ist vor allem für den Online-Einstieg mE. besser, weil es weniger Spielereien (oder Tastenkombinationen) zum erlernen hat und sich einfacher bedienen lässt.

@Bruder Buck Schau Dir mal das da an. Könnte Deiner Art zu leiten ganz gut entsprechen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...