Jump to content

Hexe sucht Wiedereinstiegsgruppe / -runde


Recommended Posts

Schönen Abend zusammen!

Nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz von Midgard suche ich eine wiedereinsteigerfreundliche Gruppe / Runde.

Ja, ich hab einen Roll20-Account aber keine Ahnung davon :)

Moam ist natürlich auch vorhanden.

Ja, ich habe ein paar Charaktere (eher berüchtigt als berühmt) auf M5 wahlweise auch noch im M4-Format (irgendwo :after: )

Ich bin sogar mit einer WebCam und einem Headset bewaffnet.

Vorzugsweise würde ich gern am Wochenende oder nach 20:00 Uhr in der Woche spielen.

Sollte sich jemand berufen fühlen, eine olle Hexe (oder auch einen unorthodoxen Magier) aufzunehmen, würde diese auch vom bösen Blick Abstand nehmen.

Eure Kassaia

:hexe:

 

 

  • Like 5
  • Haha 3
Link to comment

Hi!

Toll, mal wieder was von Dir zu hören/sehen/lesen was auch immer! Freut mich riesig!

Ich bin nicht online unterwegs, aber wenn sich da mal was ergeben sollte, gebe ich Dir gleich Bescheid!

Viele Grüße auch an den Magier!

Viele liebe Grüße

Rico

 

Link to comment

Hallo Kassaia,

meine Spielrunde will (mit mir als SL) in 2 Wochen Midgard spielen.

Ich bin unerfahren als SL. Ich habe noch nie Online geleitet. Plan ist mit MOAM und Roll20 zu spielen. (seit Corona spielen wir über Roll20 - derzeit Torg). Unser aktueller SL braucht Pause und will man wieder spielen. Sein Charakter, den er sich auf Moam erstellt hat: DIARMUID AN'DEARG.

Derzeit sind wir 3 Spieler + ein SL. Midgard Erfahrung der Mitspieler gibt's so gut wie keine. Mein Plan, jeder macht sich eine Figur, wir improvisieren was auf den niedrigen Graden und falls wir Spaß haben, die Gruppe überlebt suchen wir uns Abenteuer/Kampagne aus.

Also - viele wenn und abers, ausprobieren und sehen wo wir landen. Du bist herzlich eingeladen, das mit uns mal aus zu probieren.

Wir treffen uns immer Dienstags, ab 20 Uhr. (das ist fix, das geht schon seit Jahrzehnten so - keiner weiß, warum). 

Azu (traut sich was) bi

Link to comment
Am 3.3.2021 um 23:22 schrieb Kassaia:

na, von unseren eingefleischten IT-SLern würde ich das aber schon erwarten

:after:

Es gibt eine online Welt jenseits von roll20. ;)

Wobei es für Karten und "Figuren schubsen" schon recht gut ist. Als Spieler finde ich es okay, als SL habe ich nie den drive gehabt, mich da rein zu denken. 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Willkyr:

Wir haben nach einem Abend von Roll20 auf Owlbear Rodeo gewechselt. ( https://www.owlbear.rodeo/ )

Das ist vor allem für den Online-Einstieg mE. besser, weil es weniger Spielereien (oder Tastenkombinationen) zum erlernen hat und sich einfacher bedienen lässt.

@Bruder Buck Schau Dir mal das da an. Könnte Deiner Art zu leiten ganz gut entsprechen. 

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...