Zum Inhalt springen

Charactererschaffung bei Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

 

Und zum Strangthema: Ich hatte neulich auch wieder versucht, eine neue SpF zu erstellen. Ich habe es aufgegeben. Dieser Krempel mit diesen komischen Symbolen, muss man die alle erfüllen oder nur eines davon? Und, nein, ich rede nicht vom Steigern, sondern vom Erschaffen der SpF!

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Charactererschaffung bei Perry Rhodan
  • 1 Jahr später...

Ich habe PR nie gespielt, aber ich habe mich beim Lesen der Regeln oft gefragt, warum sich nicht einfach stärker an der Erschaffung von M4 orientiert wurde. Gerade die Formeln boten sich ja an, bei anderen Spezies einfach entsprechend Werte über 100 zuzulassen und den Krempel einfach durchzurechnen.

Mag aber auch sein, dass mich meine Erinnerung trügt.

Irgendwie scheint das aber ein allgemeines Problem des Genres zu sein:

Meine Uralt-Travellerausgabe war auch totaler Murks und Shadowrun gefällt mir auch nicht wirklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Eleazar:

Ich habe PR nie gespielt, aber ich habe mich beim Lesen der Regeln oft gefragt, warum sich nicht einfach stärker an der Erschaffung von M4 orientiert wurde. Gerade die Formeln boten sich ja an, bei anderen Spezies einfach entsprechend Werte über 100 zuzulassen und den Krempel einfach durchzurechnen.

Mag aber auch sein, dass mich meine Erinnerung trügt.

Irgendwie scheint das aber ein allgemeines Problem des Genres zu sein:

Meine Uralt-Travellerausgabe war auch totaler Murks und Shadowrun gefällt mir auch nicht wirklich.

Das einzige SF-Rollenspiel von denen, die mir direkt über den Weg gelaufen sind, mit vernünftigen Erschaffungsregeln, ist SpaceMaster.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich hatte jetzt mal @Patrick unterstütz bei der Erstellung seines PR-Charakters.

Patrick hatte mir etwas zu dem Hintergrund seiner Figur, seinem Elternhaus und welche Fähigkeiten der Charakter beherrschen sollte mitgeteilt. ( zum Beispiel Biologie Grundkenntnisse, Mechanik und Mechanismen deaktivieren sehr gute Kenntnisse usw. )

Dann habe ich auch von ihm die Würfelergebnisse für die Charaktereigenschaften , wie Stärke, Geschicklichkeit usw erhalten.

Mit diesen Infos habe ich dann aufgrund des Regelwerk, den Hintergrund und Beruf und die zu erlernenden Fähigkeiten  des Charakters festgelegt. Nach der Erstellung des Charakters in Grad 1, habe ich dann die Fähigkeiten hinzugelernt die sich Patrick für seinen Charakter vorgestellt hatte, und daraus ergab sich dann ein Grad 5 Charakter.

Nach Rücksprache mit den anderen Spielleitern unserer Runde @jul und @Slüram , sollte der Neue Spieler einen Charakter haben der ihm gefällt. Nach der ersten Spielrunde kann Patrick nun mit den erhaltenen Punkten die Fähigkeiten steigern oder neu lernen die für seinen Charakter sinnvoll sind.

Dies finde ich eigentlich eine gute Möglichkeit für Spieler die mal einen Charakter benötigen um mal bei PR rein zu schnuppern..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...