Zum Inhalt springen

28.03. + 18.04. + 23.05. - PR - Sippenhaft


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Karim:

Ich höre gerade den MDI Zyklus und bin beim Silberband Lemuria und dort tauchen die Umhänge zum ersten Mal auf. 
Das so ein Umhang einen Haluter erledigen kann,  hatte mich etwas erschreckt.

Auch kann er PSI Fähigkeiten blockieren wenn er einen Mutanten umhüllt.

Ein Krish'un kann was?? Ich wußte, dass die Dinger lebendig sind, aber...

(Äh, das war mir auch als Spieler nicht bewußt; als ich den MdI Zyklus gelesen habe, gabs den noch in Heftchen-Form und da war ich 12 oder 14 oder so...)

Das wird den Spielleitern nicht gefallen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Der Umhang gehörte eigentlich Tia-Mei. Er konnte damit aber wenig anfangen.

Tia-Mei hat den damals auf einem der Eden-Planeten gefunden, wenn ich mich richtig erinnere? Celador hat ihm den Umhang damals mit Vertrag abgekauft (bevor er reich war, als er nur ein Pilot war), weil sein Hobbyhistorikerwissen ihm sagte, was dieses komische lebende Stoffknäuel war und das es sich nur mit Lemurerabkömmlingen biologisch verbindet.

Weiß nicht mehr, ob das derselbe der zwölf Eden-Planeten war, wo damals einige von uns dieses Galaktische Rätsel in einer Pyramide gelöst haben und Zellaktivator-Eier gewonnen hatten (bzw. Celador sogar zwei)? Und wir dann herausfanden, dass wir damit ungewollt die neue Helferlein von ES geworden waren und als Preise tolle Reisen 🙄 gewonnen hatten... wie 1,2 Mio Jahre in die Vergangenheit zu reisen in den Großen Galaktischen Krieg, um den UFOnauten zu helfen, die Eden-Planeten zu erschaffen; oder eine Reise ins Arresum (die "dunkle Spiegelbilds"-Gegenseite des normalen Universums), wo die Abruse alle Lebensenergie auffrißt, wenn man nicht mit einem Vitalenergiespeicher geschützt ist.

Oder der "Hauptpreis", daß Genmaterial von Celador und seinen (damals gerade geborenen) Kindern seit Jahrmillionen eingeplant waren als Grundstock für die psionisch begabten Dienerrassen der Eden-Planeten. Beziehungsweise seine Kinder und Enkel selbst (und andere Mitglieder seiner Familie, die durch den Schwarm Psikräfte bekommen hatten) sollen irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit geschickt und umgewandelt werden.  Wenigstens konnte Celador mit viel Diplomatie die Hohen Mächte überzeugen, dass es besser ist, Sterblichen die Wahl zu lassen, ob sie am Ende ihres Lebens umgewandelt werden wollen und als Seelenspender dienen werden, anstatt sie gegen ihren Willen einfach einzusammeln. Weil letzteres dazu geführt hatte, dass einige der unsterblichen "Diener" rebelliert hatten. Jemand, der schon alt ist und vielleicht todkrank, wird sich möglicherweise sogar freiwillig melden, wenn man weiß, damit einem höheren Zweck zu dienen wie dem Schutz der Milchstraße.

Und bei all dem hat Celador nicht mal eine Aura als Diener Höherer Mächte als Dankeschön gekriegt. (Was in Cords Gruppe und Kampagne auffiel, weil dort zwei Charaktere als Diener von ES so eine Aura auf dem Chakterbogen stehen haben.)

Deshalb hat Celador ein eher... gespaltenes Verhältnis zu den Brodersens, die aus der verjüngenden Aura der Edenplaneten und der kostenlosen Sklavenarbeit der "Diener" ihren Profit ziehen. Immerhin hat er einen Vertrag, dass seine Familie auf alle Zeiten freien und kostenlosen Zugang zu den Edenplaneten hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ein Krish'un kann was?? Ich wußte, dass die Dinger lebendig sind, aber...

(Äh, das war mir auch als Spieler nicht bewußt; als ich den MdI Zyklus gelesen habe, gabs den noch in Heftchen-Form und da war ich 12 oder 14 oder so...)

Das wird den Spielleitern nicht gefallen.

Gucky hatte sich 100 Krish´uns besorgt und damit das Enterkomando der Bestien ( Haluter in der Vorzeit ) auf der Paddler Station MA Genial ausgeschaltet.

Auf den Befehl Gucky drangen die Krish´uns in die Station ein und löschten die Haluter aus indem sie diese umhüllten und auflösten. Gucky konnte gerade noch Icho Tolot retten , indem es dem Mantel befahl ihn frei zu lassen.

Ich glaube Ratten könnte dein Mantel auch verspeisen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Tia-Mei hat den damals auf einem der Eden-Planeten gefunden, wenn ich mich richtig erinnere? Celador hat ihm den Umhang damals mit Vertrag abgekauft (bevor er reich war, als er nur ein Pilot war), weil sein Hobbyhistorikerwissen ihm sagte, was dieses komische lebende Stoffknäuel war und das es sich nur mit Lemurerabkömmlingen biologisch verbindet.

Weiß nicht mehr, ob das derselbe der zwölf Eden-Planeten war, wo damals einige von uns dieses Galaktische Rätsel in einer Pyramide gelöst haben und Zellaktivator-Eier gewonnen hatten (bzw. Celador sogar zwei)? Und wir dann herausfanden, dass wir damit ungewollt die neue Helferlein von ES geworden waren und als Preise tolle Reisen 🙄 gewonnen hatten... wie 1,2 Mio Jahre in die Vergangenheit zu reisen in den Großen Galaktischen Krieg, um den UFOnauten zu helfen, die Eden-Planeten zu erschaffen; oder eine Reise ins Arresum (die "dunkle Spiegelbilds"-Gegenseite des normalen Universums), wo die Abruse alle Lebensenergie auffrißt, wenn man nicht mit einem Vitalenergiespeicher geschützt ist.

Oder der "Hauptpreis", daß Genmaterial von Celador und seinen (damals gerade geborenen) Kindern seit Jahrmillionen eingeplant waren als Grundstock für die psionisch begabten Dienerrassen der Eden-Planeten. Beziehungsweise seine Kinder und Enkel selbst (und andere Mitglieder seiner Familie, die durch den Schwarm Psikräfte bekommen hatten) sollen irgendwann in der Zukunft in die Vergangenheit geschickt und umgewandelt werden.  Wenigstens konnte Celador mit viel Diplomatie die Hohen Mächte überzeugen, dass es besser ist, Sterblichen die Wahl zu lassen, ob sie am Ende ihres Lebens umgewandelt werden wollen und als Seelenspender dienen werden, anstatt sie gegen ihren Willen einfach einzusammeln. Weil letzteres dazu geführt hatte, dass einige der unsterblichen "Diener" rebelliert hatten. Jemand, der schon alt ist und vielleicht todkrank, wird sich möglicherweise sogar freiwillig melden, wenn man weiß, damit einem höheren Zweck zu dienen wie dem Schutz der Milchstraße.

Und bei all dem hat Celador nicht mal eine Aura als Diener Höherer Mächte als Dankeschön gekriegt. (Was in Cords Gruppe und Kampagne auffiel, weil dort zwei Charaktere als Diener von ES so eine Aura auf dem Chakterbogen stehen haben.)

Deshalb hat Celador ein eher... gespaltenes Verhältnis zu den Brodersens, die aus der verjüngenden Aura der Edenplaneten und der kostenlosen Sklavenarbeit der "Diener" ihren Profit ziehen. Immerhin hat er einen Vertrag, dass seine Familie auf alle Zeiten freien und kostenlosen Zugang zu den Edenplaneten hat.

1) Tia-Mei hat jedenfalls keinen Zellaktivator und ihm sagen auch die ganzen genannten Abenteuer nichts.

2) Ich habe auch nie den Kram mit diesem Neu-Frisia und auch den Brodersens verstanden und möchte mich da aus nahe liegenden Gründen gern da heraus halten.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Tia-Mei hat den damals auf einem der Eden-Planeten gefunden, wenn ich mich richtig erinnere? Celador hat ihm den Umhang damals mit Vertrag abgekauft...

Wenn Celador den Umhang Khorris mit Vertrag hätte abkaufen wollen, hätte sie ihn gefragt, ob er sie irgendwie übervorteilen will. Von ihr hätte Celador das Teil geschenkt oder gar nicht erhalten. Warum ein Vertrag?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb stefanie:

Celador, dankeschön für die Mitschrift.

Was ist das für ein seltsames Dateiformat? Ich dachte erst, ich könne es nicht öffnen, aber mein Computer faßt es als *.doc auf. 

Die Dateiendung RTF steht für das Rich Text Format. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb stefanie:

Danke Dir. Aber das hat mein Dateimanager mir auch gesagt und mir sagt weder die Abkürzung, noch der ausgeschriebene Name, etwas. 

Das Rich Text Format (RTF) ist ein proprietäres Dateiformat für Texte, das von Microsoft 1987 eingeführt wurde. Es kann als Austauschformat zwischen Textverarbeitungsprogrammen verschiedener Hersteller auf verschiedenen Betriebssystemen dienen. Ebenso wird es zum Beispiel für die Darstellung formatierten Textes in Datenbankfeldern eingesetzt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb stefanie:

jul, sage bitte, wie kommt es, daß ich, auch, wenn ich roll20 ausschalte und nur bei google meet angemeldet bin,, von Euch das Geräusch höre, das für das Würfeln erzeugt wird?
Oder, besser gesagt, wie kann ich das ausstellen? 

das wird von einem in Meet mit übertragen, da kann Mann nix machen

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Karim:

Gibt es dieses Flaggschiff noch oder wurde es bereits vernichtet.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern das das Sippenoberhaupt der Oorts schon umgekommen ist.

Falls ja , könnte mir einer nochmal den Hergang schildern.

das Flaggschiff gibt es noch

das Sippenoberhaupt lebt noch, ein Vertreter der Sippe auf Perrydon ist umgekommen

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb jul:

das Flaggschiff gibt es noch

das Sippenoberhaupt lebt noch, ein Vertreter der Sippe auf Perrydon ist umgekommen

 

Danke für die Info

Da die Ratten so gerne die Schiffe sprengen um Beweise zu vernichten, war ich da unsicher.

Kennen wir den Namen des Flaggschiffs und Größe und Bewaffnung?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Karim:

Danke für die Info

Da die Ratten so gerne die Schiffe sprengen um Beweise zu vernichten, war ich da unsicher.

Kennen wir den Namen des Flaggschiffs und Größe und Bewaffnung?

Ooortz IV  600m Walze.   Bewaffnung? das ist ein Handelsraumer

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jul:

Ooortz IV  600m Walze.   Bewaffnung? das ist ein Handelsraumer

Auch Handelsraumer sind bewaffnet, wenn auch nicht so gut wie Kriegsschiffe.

Das Kampfschiff in meinem Abenteuer hatte auch nur die doppelte Bewaffnung eines Handelsraumer und einen Paratron Schirm, was natürlich sehr zu lasten des verfügbaren Laderaums geht. Deshalb verdient dieses Schiff sein Geld vorwiegend mit Geleitschutz Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...