Zum Inhalt springen

28.03. + 18.04. + 23.05. - PR - Sippenhaft


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-5
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Meet Link: https://meet.google.com/jsk-qibh-hrp

Art des Abenteuers: Detektiv
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Teslym von Tiefenstein lädt zu einer Party auf seiner Privatjacht um im Kreise seiner Freunde seinen Runden Geburtstag zu feiern. Für die Anreise bitte wenden Sie sich an Tamæra Brodersen von GPT.


 


Spieler*innen:

                                                                28.03.          18.04.              23.05.

  1. @Bro - Tia Mei K‘yon                   X                 X                      X
  2. @alf04 - Ynes Devallier                                  X                      X
  3. @Slüram -  Slüram                                          X                      X
  4. @Celador da Eshmale                   X                 X                      X
  5. @Karim - Tara                                                                          X
  6. @Alas Ven                                    X
  7.  @OpTales - Lan-Ri G'ahd.                              
Bearbeitet von jul
Spieler wegen Auslandeinsatzvorbereitung ausgefallen
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb jul:
Am 1.3.2021 um 09:26 schrieb stefanie:

Darf ich bitte zuhören?

auch an Korris erging eine Einladung

mit der Bitte um Casual Clothing

Also... wie sage ich das jetzt...?

Ich danke für die freundliche Einladung zum Mitspielen, denn so fasse ich das auf.
Ich möchte aber nicht mitspielen, ich möchte nur zuhören, denn das tue ich diese Tage wesentlich lieber.
Darf ich das?
Wenn Du nicht möchtest, daß ich zuhöre, bleibe ich problemlos weg. 

Außerdem möchten andere gerne mitspielen und denen möchte ich keinen Platz wegnehmen, den ich gar nicht einnehmen möchte. 

Casual Clothing? Khorris hat gar nichts anderes.
Damit eine Ablehnung einer Einladung im Spiel vernünftig wirkt, kann sie sich immer damit entschuldigen, daß sie einen Patienten hat, den sie (ein paar Wochen lang) nicht alleine lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb stefanie:

Also... wie sage ich das jetzt...?

Ich danke für die freundliche Einladung zum Mitspielen, denn so fasse ich das auf.
Ich möchte aber nicht mitspielen, ich möchte nur zuhören, denn das tue ich diese Tage wesentlich lieber.
Darf ich das?
Wenn Du nicht möchtest, daß ich zuhöre, bleibe ich problemlos weg. 

Außerdem möchten andere gerne mitspielen und denen möchte ich keinen Platz wegnehmen, den ich gar nicht einnehmen möchte. 

Casual Clothing? Khorris hat gar nichts anderes.
Damit eine Ablehnung einer Einladung im Spiel vernünftig wirkt, kann sie sich immer damit entschuldigen, daß sie einen Patienten hat, den sie (ein paar Wochen lang) nicht alleine lassen kann. 

wenn Korris nur in der Ecke sitzen mag und zuhören will soll mir das recht sein 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 1.3.2021 um 07:10 schrieb jul:

Spielleiter: JUL

Beschreibung: Teslym von Tiefenstein lädt zu einer Party auf seiner Privatjacht um im Kreise seiner Freunde seinen Runden Geburtstag zu feiern. Für die Anreise bitte wenden Sie sich an Tamæra Brodersen von GPT.

Wo wird sich die Privatjacht während der Feier befinden? (Westside, Eastside, M13? Auf der Peridon-Yüiildaam-Station? Im Orbit von/auf der Oberfläche von Terra, Arkon oder anderswo?)

Wieviele Tage soll die Feier andauern? (Bei drei Spielabenden?) Celador geht mal von Übernachtung aus, da die Gäste teils auch weit anreisen müssen. Aber die 60m-Jacht ist ja kein Hotel, und Celador wird eh mit eigenem Raumschiff anreisen... zumindestens bis zum Rendevouz-Punkt mit dem größeren Cruise-Ship/Transporter von Guilty Pleasure Travels, falls die auch eine Route von und nach M13 über den Terra-Aurora-Arkon-Transit befliegen?

Es verwundert Celador allerdings ein wenig, dass Teslym die Feier in so kleinem Kreise und nicht auf dem Privatbesitz seiner reichen Familie stattfinden läßt?

@jul Frisch mal meine Erinnerung als Spieler auf, was Celador über Teslym weiß... war da nicht was, dass Lebemann Teslym nicht so gut mit seiner Mutter, der terranischen Diplomatin(?), zurechtkommt?

Was sagt die Einladung bezüglich Kleiderordnung (dress code)?

Da Teslym ja (Halb-)Terraner ist, erwartet er sicherlich ein Geschenk nach terranischem Brauch. Gibt es da irgendeine Wunschliste, die Gäste einsehen können? So gut kennt Celador Teslym dan auch wieder nicht, dass er wüßte, welche Hobbies neben Glücksspiel und dem Sammeln von exotischen Haustieren Teslym hat. Aber exotische Tiere verschenkt Celador aus Prinzip nicht, und nicht nur wegen der bürokratischen Ein-und-Ausfuhrbeschränkungen und Impfbestimmungen für Lebensformen zu anderen Planeten. Im Notfall wenn ihm gar nichts Besseres einfällt, würde er Teslym ein paar Spezialitäten von seinem Heimatplaneten Eshmal mitbringen. (Die traditionellen Federumhänge der herrschenden Adelsfamilie Eshmals dürfen den Planeten nur für offizielle Reisen nach Gos'Ranton der Kristallwelt im Arkonsystem verlassen. Sorry, Teslym, einen solchen Umhang gibts nicht als Modeaccessoire.)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Wo wird sich die Privatjacht während der Feier befinden? (Westside, Eastside, M13? Auf der Peridon-Yüiildaam-Station? Im Orbit von/auf der Oberfläche von Terra, Arkon oder anderswo?)

 

angedockt an der Avenue 5 dem neuesten Schiff von GPT 

 

vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Wieviele Tage soll die Feier andauern? (Bei drei Spielabenden?) Celador geht mal von Übernachtung aus, da die Gäste teils auch weit anreisen müssen. Aber die 60m-Jacht ist ja kein Hotel, und Celador wird eh mit eigenem Raumschiff anreisen... zumindestens bis zum Rendevouz-Punkt mit dem größeren Cruise-Ship/Transporter von Guilty Pleasure Travels, falls die auch eine Route von und nach M13 über den Terra-Aurora-Arkon-Transit befliegen?

die Feier soll wohl eine Woche dauern

vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@jul Frisch mal meine Erinnerung als Spieler auf, was Celador über Teslym weiß... war da nicht was, dass Lebemann Teslym nicht so gut mit seiner Mutter, der terranischen Diplomatin(?), zurechtkommt?

Celador hat mitbekommen das das Verhältnis von Teslym und seiner etwas Zerrüttet ist

 

vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Was sagt die Einladung bezüglich Kleiderordnung (dress code)?

 

Am 3.3.2021 um 22:59 schrieb jul:

Casual Clothing

 

Link zu diesem Kommentar

Falls die einwöchige Feier auch auf einem der EDEN-Planeten stattfindet und nicht nur in der Jacht, würde Celador seine Sport-Antigravschwingen mitnehmen; ein vollständiger Anzug mit Low-G-Antigrav, kompletter Befiederung einschließlich Steuerschwanzfedern, Brustkiel, Kunstmuskelunterstützung, Temperaturregulation, Helm mit Luftversorgung, Wasserversorgung, Funk, GPS/Kompass und Polarisationslicht-/Infrarotsicht, um Luftströmungen und Druckunterschiede für den Piloten im Display sichtbar zu machen, und ein Notfallfallschirm, falls der Antigrav versagt. Der Sportsanzug besitzt zwei Paar austauschbare Flügel, die über Finger- und Schultermuskelbewegungen gesteuert werden (mit Unterstützung einer auf den Flieger trainierten KI): kurze breite "Harpienflügel" für Maneuver zwischen Bäumen oder in engen Schluchten, und schmalere aber sehr viel längere "Albatrossflügel", tauglich für dynamischen Langstrecken-Segelflug unter Ausnutzung von Thermik innerhalb der Troposphäre (und mit zusätzlichem Strahlantrieb-Rucksack bis in die untere Stratosphäre). Celador ist auch schon motorlosen Segelflug komplett ohne Antigravunterstützung geflogen, aber die dafür erforderlichen Flügel brauchen soviel Flügelfläche zur Kompensation des Körpergewichtes, daß sie nicht mehr mit den Armen gesteuert werden könnten und es effektiver ist, sie als Segelflugzeug oder Gleitschwinge zu designen.

Celador würde Teslym niemals seine Sportflügel ausprobieren lassen, da Teslym weder das Wissen und Erfahrung mit Aerodynamik hat, noch entsprechend durchtrainiert ist udn auch nicht weiß, wie man bremst und landet, ohne sich den Hals zu brechen. Für Anfänger gibt es breite Trainingsflügel in Prallfeld-Zylindern mit künstlichen Luftströmungen, die mit Prallfeldern verhindern, dass der Anfänger aus dem "Schacht" heraussegelt und abschmiert. Damit kann man gefällige Null-G-Luftakrobatik in ein paar Hundert Metern Höhe über Grund lernen, wie sie auf Arkon als Freizeitsport oder Lufttänze benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb stefanie:

Danke, daß ich zuhören durfte, besonders mochte ich, daß Celador relativ nahtlos von "der könnte uns vergiften wollen" und "mit dem rede ich nur, wenn ich einen Leibwächter bei mir habe" zu "dem müssen wir unbedingt helfen, dafür brechen wir in ein Mehandor-Schiff ein" ging. 

Das hört sich ja sehr interessant an, vielleicht kann @Celador da Eshmale mal eine Zusammenfassung schreiben für  die Spieler , die leider nicht am Sonntag dabei waren.

Würde Tara sehr interessieren wie sich ihr Lieblingsarkonide mit wehenden Haaren in einen Einbrecher für die gute Sache verwandelt. Einen Umhang hat er ja schon, und der kann sogar einen Haluter erledigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bro:

@Karim Der Umhang gehörte eigentlich Tia-Mei. Er konnte damit aber wenig anfangen.

Ich höre gerade den MDI Zyklus und bin beim Silberband Lemuria und dort tauchen die Umhänge zum ersten Mal auf. 
Das so ein Umhang einen Haluter erledigen kann,  hatte mich etwas erschreckt.

Auch kann er PSI Fähigkeiten blockieren wenn er einen Mutanten umhüllt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...