Zum Inhalt springen

Verbündete von Schwarzalben


nördler2

Empfohlene Beiträge

Moin! Hat jemand eine Idee, welche Dienerwesen Schwarzalben haben könnten?

In meiner Kampagne haben die Spieler mit Schwarzalben zu tun, ich will die selber aber als hochlevelige Einzelkämpfer darstellen und brauche daher geeignete Gegner für den Kampf zwischendurch.

hab in den Regelwerken auf die schnelle nichts passendes gefunden. Gibts da was? hat wer Ideen?

 

Danke schonmal und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb nördler2:

Moin! Hat jemand eine Idee, welche Dienerwesen Schwarzalben haben könnten?

In meiner Kampagne haben die Spieler mit Schwarzalben zu tun, ich will die selber aber als hochlevelige Einzelkämpfer darstellen und brauche daher geeignete Gegner für den Kampf zwischendurch.

hab in den Regelwerken auf die schnelle nichts passendes gefunden. Gibts da was? hat wer Ideen?

 

Danke schonmal und viele Grüße!

Als wir uns Gedanken über Medjis gemacht haben, hatten wir auch über die Verrückten nachgedacht. Es sind einfach zu wenig Schwarzalben, um so ein Reich zu bevölkern. Und es gibt einfach zu viele niedere Arbeiten, die man Schwaralben nicht zumuten könnte:

Die Schwarzalbenmänner könnten die höhere Fruchtbarkeit von Menschenfrauen nutzen, um gezielt Halbelfen für die militärische Drecksarbeit in die Welt zu setzen.

Dazu könnten menschliche SklavInnen kommen und warum nicht auch Dämonen und Untote?

Link zu diesem Kommentar

Von den Schwarzalben und den Arracht wurden Minotauren, Kentauren und Kiae erschaffen, laut "Die Welt".

Schwarzalben haben Sklaven, die für sie die niederen Arbeiten erledigen, laut Bestiarium. Außerdem holen sie sich menschliche Frauen, um Halbelfen zu zeugen und zu "quälen", damit sie zu Schwarzhalbelfen werden.

Die Vögel namens Schwarzseele werden immer noch von den Schwarzalben gezüchtet, meist als Späher. Sie greifen aber auch gerne größere Wesen, als sie selbst sind, an. (Bestiarium).

Ich könnte mir sonst auch Fledermäuse als Helfer vorstellen und eben, die schon von Eleazar erwähnten, menschlichen Sklaven.
Eventuell noch mit dem Zauber Macht über die belebte Natur gebundene Tiere jeglicher Art und je nach Region.

Bearbeitet von Ciri Els
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anregungen!

Meine Kampagne spielt in Moravod und die Gruppe ist - bislang ziemlich ohne ihr Wissen - in einen Konflikt zwischen Schwarzalben einerseits und der vampirischen Blutgräfin andererseits involviert. Bei der Blutgräfin und deren Vampiren gibt es genug an potentiellen gegnern, aber eben nicht so klar bei den Schwarzalben.

Ich werde das mit den gezüchteten Halbschwarzalben aufnehmen.  Die könnten ja - anders als herkömmliche Halbelfen - eher zu Mutationen neigen. Ein paar sind "monströser", ein paar "magischer" oder so...

Genau so einen Schubser für weitere Ideen hatte ich gesucht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb nördler2:

Danke für die Anregungen!

Meine Kampagne spielt in Moravod und die Gruppe ist - bislang ziemlich ohne ihr Wissen - in einen Konflikt zwischen Schwarzalben einerseits und der vampirischen Blutgräfin andererseits involviert. Bei der Blutgräfin und deren Vampiren gibt es genug an potentiellen gegnern, aber eben nicht so klar bei den Schwarzalben.

Ich werde das mit den gezüchteten Halbschwarzalben aufnehmen.  Die könnten ja - anders als herkömmliche Halbelfen - eher zu Mutationen neigen. Ein paar sind "monströser", ein paar "magischer" oder so...

Genau so einen Schubser für weitere Ideen hatte ich gesucht!

Bei beiden Gruppen würde ich auch davon ausgehen, dass es Überläufer und Doppelagenten gibt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb nördler2:

Ich werde das mit den gezüchteten Halbschwarzalben aufnehmen.  Die könnten ja - anders als herkömmliche Halbelfen - eher zu Mutationen neigen. Ein paar sind "monströser", ein paar "magischer" oder so...

Dann musst Du aber noch massiv mit Magie reingehen. Denn ein Kind von Schwarzalben ist erst mal ein Elf. (Bzw. in dem Fall ein Halbelf) Zumindest solange, bis es die moralisch verkommene und herzlose Welt/Eltern es korrumpiert haben. Mutationen sollten da nicht von Haus aus geschehen. Deswegen eignen sich diese Nachkommen ja so wunderbar als Spione in der menschlichen Gesellschaft. Wenn Du was Monströseres haben wollen würdest, müsste sich der Schwarzalb z.B. mit einer Orkin paaren. Die sind ja deutlich robuster und haben auch einen höhere Reproduktionsrate als Menschen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nyarlathotep!

vor 7 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Ich hatte mal einen Spielleiter aufm Con, der die Dunkelelfen auf sowas wie Velociraptoren hat reiten lassen... Läuft dann aber eher als Nutztier den als "Verbündete".

Dem schwarzalbischen Selbstverständnis nach dürfte es hinsichtlich Deiner Differenzierung wohl keine Unterschiede geben.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb Patrick:

Ein lustiger Gedanke und soweit ich das in Die Welt verstanden habe müsste es sogar mögich sein (auch wenn es im offiziellen Midgard wohl nicht so ist)

Vielleicht sind sie einfach zu robust, um der Dunkelheit zu verfallen. Mir fällt nur ein Gnom ein, der ein Dunkelgnom sein könnte, der Ringträger Collin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...