Zum Inhalt springen

Suche Zeichner/Maler | Wolfskrieger


Wolfskrieger

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich suche einen Zeichner/Maler für ein ganz bestimmtes Bild für meinen Kanal auf Twitch.
Gestaltet soll es in einem realistischen, hochwertigen und epischen Stil werden

Dargestellt werden soll konkret auf dem Bild ein mächtiger/beeindruckender Kriegsherr der Wikinger mit Bezug auf meinen Nicknamen Wolfskrieger.

Meine Punkte, die mir für das Bild wichtig sind, erläutere ich einfach in einem fließendem Text mit ein paar Beispielbildern. Bitte lest den Text bis zum Ende durch oder ihr könnt meine Gedanken nicht richtig nachvollziehen.

 

Das Hauptaugenmerk des Bildes soll auf den Charakter, also dem nordischen Kriegsherr liegen. Ich nenne ihn einfach Havaldr, um nicht immer wieder Verwirrung in den Text einzubringen.

Havaldr ist ein junger Kriegsherr, der schon früh auf See und sein Heim verlassen musste. Wieso und wie die Umstände waren, lass ich mal bei Seite.

Das erste Bild, das ich mir ausgesucht hatte ist das von Jorunn dem Skaldenkönig aus The Elder Scrolls Online.

An dem Bild gefällt mir vieles.

Fangen wir einfach mal mit dem Jorunn selbst an. Seine Position auf dem Felsen finde ich gut. Er blickt nicht direkt ins Bild und doch ist er das Hauptaugenmerk. Von Ausrüstung und Aussehen her gefällt mir er auch sehr. Leder könnte in schwarzes Leder mit wenig rotem Muster umgefärbt werden. Später kommen noch weitere Bilder zur Ausrüstung.

Nur die Haare, deren Farbe und die des Bartes sind nicht so wie ich sie gerne hätte. Der Bart kann ruhig den wilden Stil beibehalten und so wie der Bart ist, kann der bis auf die Farbe bleiben. Ich möchte eine dunkle haselnussbraune Farbe für die Kopf- und Barthaare haben.

Ein starker Makel am Bild sind die Pfeile im Körper von Jorunn. Die möchte ich nicht haben. Das muss nicht sein.

Den Hintergrund im Bild mit den Wolken und dem Gebirge hat was sehr schönes an sich. Ich würde aber gerne einen mehr schwarzroten Hintergrund wie es hier auf dem Bild zu sehen ist haben. Also eine Abenddämmerung oder doch schon eher ein Weltuntergang(?).

Die Haarfrisur von Bjorn Järnsida aus Vikings in Staffel 5 möchte ich in dunklem Haselnussbraun haben. Hoffe das passt realistisch auch so unter den Helm.

 

Nun hier dachte ich, jetzt habe ich alles nötige für mein Bild zur Hilfe gefunden. Da hatte ich mich getäuscht und es kamen noch einige Bilder mehr während meiner Google - Suche in meinen Blick:

Am Bild 2 hier gibt es nur eines, das mein Interesse geweckt hatte. Das wäre seine Rüstung bzw. die Brustpanzerung mit dem Waffenrock. Entsprechend Leder und Waffenrock in schwarzrot umfärben bzw. einen dunkleren Stil geben. Aus dem Bild würde ich nur den Waffenrock effektiv wirklich haben.

Zu guter Letzt traf ich auf das Bild 3 hier, das für mich einiges an meiner Idee nochmal über den Kopf wurf. Ich wurde direkt sehr von eben diesem beeindruckt.

Geile Hintergrundkulisse mit Langschiffen und vielen Wikingern, bezeichenbar als Kampfbestien. Diese Hintergrundkulisse soll bitte mit der vom Bild mit Jorunn dem Skaldenkönig verbunden werden. Lasst einfach den Typ im Hauptaugenmerk auf einem Felsen stehen. Sonst gefällt mir die Kulisse. Nur soll der Himmel weiterhin im schwarzroten Zwielicht "brennen".

Auch gefällt mir hier wieder die Ausrüstung des Typen mir sehr. Vor allem ist die Kriegsstandarde sehr geil. Statt dem Geweihschädel auf der Farbe kommt mein rotschwarzer Wolf drauf und nicht so stark ausgefranst, leicht ist okay.

Ein großes Rundschild ist nirgends auf den Bildern zu finden. Dennoch hätte ich gerne eines auf meinem Bild.
 

Beispiele für die Fahne & das Schild habt ihr mit dem Bild hier. Die Farben schwarz und rot einfach umtauschen und an Stelle des Gelb ein Weißgräulich.

Sollte es Ideen für Runen auf das Schild bzw die Fahne geben, können wir das gerne besprechen.


Nun kommen wir mal zur Zusammenfassung aller Bilder in Stichpunkten

  • Position aus Bild mit Jorunn dem Skaldenkönig auf dem Felsen
  • Kombination der Ausrüstung aus Bild mit Jorunn dem Skaldenkönig, Bild 2 und 3
    • dunkel bis Schwarzleder mit wenig rotem bis dunkelrotem Muster
    • Waffen: Schwerter, Äxte & zwei Hörner (Trink-/Kriegshorn)
    • Kriegsstandarte steht von ihm aus rechts in schwarzrotem Muster.
    • Abgelegtes grosses Rundschild mit Wolfslogo rechts von ihm aus im Eck des Bildes
    • geschlossener Helm baumelt am Gürtel wie Bild 2 - Helm
    • Rüstung von Bild 3 umgefärbt in schwarzrot
    • Umhang wie in Bild 3 mit wölfischem Einfluss, also einem Wolfsfell.
  • Hintergrund aus Bild 3 mit den Langschiffen, Raben & weiteren Wikingern/nordischen Kriegern.
    • Segel der Langschiffe in schwarzrotem Muster mit Wolfslogo. Nur dünne rote Streifen, stärker schwarz soll vertreten sein.
    • Himmel in schwarzrot wie zur Abenddämmerung/ zum Weltuntergang am brennen.
    • Kriegerim Hintergrund ähneln ihrem Anführer im Vordergrund

 

Ich denke das war es. Hoffe ich habe es euch verständlich rüber bringen können und es wird nicht so schwer wie ich es aktuell noch befürchte. Sollte etwas unklar sein, dann fragt einfach mich.

Über weitere Ideen oder Vorschläge freue ich mich!

Gerne können wir hier oder im Discord schreiben. Zu einem Telefonat über Discord bin ich auch offen.

Stellt eure Fragen und habt viel Spass beim Gestalten.

Eckdaten:

  • Bildgröße 320x480
  • Rechte des Bildes gehen bitte an mich
  • Bilddatei in .png
  • Bitte auch um Übergabe der bearbeitbaren Bilddatei, möglichst in .xcf (nutze selbst GIMP)
Bearbeitet von Wolfskrieger
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb stefanie:

Danke für deinen Tipp :)

 

vor 11 Stunden schrieb Malte:

Vielen Dank für die Empfehlung 🙂 Leider habe ich grade nicht viel Zeit und kann derzeit keine Bilder machen 😪

Schade. Vielleicht hast du ja bald genug Zeit. ;)
Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...