Thomas Posted February 16 Report Share Posted February 16 Die nicht menschlichen Rassen haben bei der Charaktererstellung einige Beschränkungen bei den Eigenschaftswerten. (Zwerge z. B. GW nicht größer als 80) Gelten diese Beschränkungen auch wenn die entsprechende Eigenschaft durch einen Wurf bei einem Gradanstieg steigt? Oder kann bei dem Beispiel des Zwergs die GW später auch über 80 steigen? Link to post
Leachlain ay Almhuin Posted February 16 Report Share Posted February 16 KOD5, S. 166 Zitat Nichtmenschliche Abenteurer können nur die Maximalwerte ihrer Rassen (s. S. 21) erreichen. 2 Link to post
Bro Posted February 16 Report Share Posted February 16 (edited) Es steht zwar in den Sprüchen nicht drin, aber eigentlich sollte z.B. auch ein Elf, Gnom oder Halbling mit „Stärke“ nicht 100 (oder 80 beim Gnom) nicht erreichen, weil ihre rassebedingte Höchststärke niedriger ist. Stimmt nicht. Steht doch so. Ist dann aber nicht so schlimm, da es nur ein vorübergehender Effekt ist. Edited February 16 by Bro 1 Link to post
Saboriak Posted February 16 Report Share Posted February 16 Stimmt, steht da. Eine sehr eindeutige Formulierung. Ich hab mal gerade einen Testzwerg in "MOAM" erstellt: das Programm lässt eine Steigerung zu (was ich gut finde, da es zumindest die Möglichkeit des diesbezüglichen Regelbruchs eröffnet) Link to post
Saboriak Posted February 16 Report Share Posted February 16 Eigentlich komisch ist, dass der Zauber "Stärke" sehr wohl die Rasse-spezfifischen Höchstgrenzen ignoriert, da steht "bis 100" für Menschen und menschenähnliche. 1 Link to post
Bro Posted February 16 Report Share Posted February 16 vor 23 Minuten schrieb Saboriak: Eigentlich komisch ist, dass der Zauber "Stärke" sehr wohl die Rasse-spezfifischen Höchstgrenzen ignoriert, da steht "bis 100" für Menschen und menschenähnliche. Korrekt. Ich habe es oben geändert. Link to post
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now