Zum Inhalt springen

14.04.21 - Voll: Damen-Gambit (Termin nach Absprache: 20 + 27.3 optional: 10.04)


Empfohlene Beiträge

Name:  Damen-Gambit
Spielleiter:    Irwisch
Anzahl der Spieler:    4 (normalerweise würde ich 4-5 schreiben aber in den Zeiten der Onlinespiele denke ich ist manchmal weniger mehr)
Grade:     mindestens 20
M5
Roll20 & Discord
Termine:
Noch nicht festgelegt, ich werden einen Doodel aufsetzen wenn sich genügend interessen gemeldet haben. Anfangs ging das Abenteuer von Mittags 11:00 bis etwa 1:00 nachts (damals auf einem Breubergcon) online scheint es mittlerweile immer länger zu werden ( :rolleyes: ) Ich würde derzeit mit mindestens 2 Wochenend Terminen rechnen. (Überrascht mich!)

Eckdaten für Termine: Unter der Woche (eher ohne Dienstage und sicher keine Freitage) von 19:00 - 22:00 bzw Wochenende 15:00 - 22:00 mit Pause

Schreibt hier in den Strang wenn ihr interesse habt und ggf mit welcher Figur/Grad konstellation. Danach schauen wir mal. Es gilt nicht das "Erstposter bekommt den Platz" Prinzip. Ich würde Leute vorziehen mit denen ich wenig zusammen gespielt habe oder SL bei denen ich schon häufiger gespielt habe. Terminfindung über Doodel.

Roll20 Anfänger: Kein grosses Problem, nur bitte vorher einein Abendtermin unter der Woche um die Technik abzuklären.
Art des Abenteuers:       
Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid)
Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt - Man könnte dabei aber auch auf die Schnautze Fallen)
Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas, Diplomaten wird es jedenfalls zu hauf geben)
Voraussetzung:          
Neu-Valinga sprechen können,...
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" (es sei denn ihr bringt einen mit)
Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.
Beschreibung:
Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Convendo gibt die elvische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon das 3 Konzert welches sie hier gibt und "die Massen" sind begeistert. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage aufbrechen wird um bei einer Fürstlichen Hochzeit in einer Stadt in den Kaffbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht, die Tochter eines Fürsten will sie unbedingt bei ihrer Hochzeit aufspielen hören.

 

 

Damit sind in der Gruppe:

@El`n Ry

@Fenix83

@Hadschi Halef Omar

@Oddi

@Berengar Drexel

Spieltermine sind: 20 + 27.3 mit der option auf den 10.04 (ich hoffe nicht das wir 4 termine brauchen)

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hi wenn es am Wochenende ist wäre ich sehr gerne mit meinen Bestienjäger Grad 22 dabei. Eine Motivation findet sich immer. Er ist immer Interessiert daran neue Sachen zu lernen und Neu Valinga kann er auch.

Gespielt habe ich bei dir noch nie und du soweit ich weiß auch noch nicht bei mir.

Bearbeitet von Oddi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn es mir Terminlich passt könnte ich Gwyn Feuertänzer (Gaukler Grad 21) anbieten. Er würde sich als Vorprogramm (oder auch Nachprogramm, da seine Darstellung besser wirkt, wenn es dunkler ist) zur Verfügung stellen und der Menge als Feuerschlucker, -spucker und -tänzer einheizen.

Er sollte aus 'einer kleinen archäologischen Expedition' noch bekannt sein.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar

Aidan von Dungarvan (jetzt M5 Grad 20 - hier im Forum mal nach der Con-Kampagne vorgestellt unter https://www.midgard-forum.de/forum/topic/31205-ein-orkmann-am-ende-der-conkampagne-m4/ ) ist gerade in Diatrava. Diplomatie, Erkundigungen und Kämpfe in Lidralien kann er schultern. Kann ihn „Caílea“, ihr Manager oder ein Mäzen motivieren?

Einen aktuellen MOAM-Eintrag kann ich freischalten - oder einen vollständigen .PDF-File per E-Mail schicken.

Link zu diesem Kommentar

Es braucht noch gar keine Nachrücker!

Es ist noch niemand irgendwie gesezt, ich verteile die Plätze nicht nach der "First Come First Serve" Prozedur. Imho bevorteilt das Leute welche ständig im Forum sind - da ich zu normaler Arbeitszeit gepostet hatte benachteiligt es Leute welche eben nicht an Computern mit Internettzugang arbeiten (oder eben wirklich arbeiten und nicht alle paar minuten mal nachschauen können),...

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Irwisch:

Es braucht noch gar keine Nachrücker!

Es ist noch niemand irgendwie gesezt, ich verteile die Plätze nicht nach der "First Come First Serve" Prozedur. Imho bevorteilt das Leute welche ständig im Forum sind - da ich zu normaler Arbeitszeit gepostet hatte benachteiligt es Leute welche eben nicht an Computern mit Internettzugang arbeiten (oder eben wirklich arbeiten und nicht alle paar minuten mal nachschauen können),...

Ich glaube ich mach das ab jetzt auch so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

N´owwend,

meine Phantasie schlägt schon Purzelbäume bei dem Gedanken die Stimme von El´n Ry (ehemaliger Ordenskrieger der Nathir und "Ritter der Tiefe") nach 20 Jahren Spielpause wieder erklingen zu lassen. El ist noch in M2 gefangen, bei einer Konvertierung mit Hilfe von Moam zu M5 hätte er Grad 24.

Zuletzt lebte er in Valian und hatte mit Raldnar ein gemeinsames Zuhause... ach is das lange her.

Gerne würde der Weltenbummler und Dämonenexperte wieder seine beiden Langschwerter zücken und der Finsternis Einhalt gebieten.

Link zu diesem Kommentar

Für den Überblick:

 

Oddi - Bestienjäger Grad 22

Hadschi Halef Omar - Gwyn Feuertänzer (Gaukler Grad 21)

Berengar Drexel - Aidan von Dungarvan (jetzt M5 Grad 20

draco2111 - Glücksritter Giovanni Eristrano (Gr. 25)

Heidenheim -  Händler Grad 21.

Fenix83 - Weisen Grad 17 / Waeli Söldner, Grad 19.

El`n Ry -  El´n Ry Or/Nathir Grad 24.

 

Ich nehme gerne noch weitere Meldungen auf - wer schliesslich mitspielt wird wohl eh über die Terminfindung ausgedröselt werden, den Doodle werd ich dann am We machen (hoffe ich mal)

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Irwisch:

Für den Überblick:

 

Oddi - Bestienjäger Grad 22

Hadschi Halef Omar - Gwyn Feuertänzer (Gaukler Grad 21)

Berengar Drexel - Aidan von Dungarvan (jetzt M5 Grad 20

draco2111 - Glücksritter Giovanni Eristrano (Gr. 25)

Heidenheim -  Händler Grad 21.

Fenix83 - Weisen Grad 17 / Waeli Söldner, Grad 19.

El`n Ry -  El´n Ry Or/Nathir Grad 24.

 

Ich nehme gerne noch weitere Meldungen auf - wer schliesslich mitspielt wird wohl eh über die Terminfindung ausgedröselt werden, den Doodle werd ich dann am We machen (hoffe ich mal)

Na dann hoffe ich mal auf einen oder zwei Wochenendtermine😁

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,


Grundlegend habe ich intresse. Habe schon gutes gehört. Ich kann leider nicht sagen ob wir schonmal zusamen gespielt haben oder ich bei dir oder du bei mir xD.

 

Ich hätte entweder:

Zwergischen Schlachtenwüter (G22) (Anführen 18, Beredsamkeit 15 und Ettikette 15), er ist Herscher über eine Binge, könnte aufgrund Diplomatischer verhandlungen dort gelandet sein.

Waelischer Schamane  (G20) kämpfer für das gleichgewicht, war schon in vielen ländern und ist immer an Kultur intressiert.

 

Mein aber: vor April habe ich leider keine Zeit :(, wenns nicht klappt wäre das schonmal eine voranmeldung für einen anderen Druchgang :)

 

Viele Grüße Jinlos

Link zu diesem Kommentar
  • Irwisch änderte den Titel in Voll: Damen-Gambit (Termin nach Absprache: 20 + 27.3 optional: 10.04)
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • stefanie änderte den Titel in 14.04.21 - Voll: Damen-Gambit (Termin nach Absprache: 20 + 27.3 optional: 10.04)

Ich gratuliere @Irwisch zu einem hochkomplexen, dichten und durchdachten Abenteuer!

Ich weiß nicht, ob eine überhaupt nicht eingespielte Gruppe wie unsere - "Wir chargen zusammen! 🤣" - in unter drei Abenden die Info über den Hintergrund hätte finden können, der den großen Szenen Sinn gibt. Besonders, weil wir wohl auch noch ein paar dieser Szenen verdorben haben - oder kurz davor waren.

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...