Zum Inhalt springen

La Tiruga 21.02


Oddi

Empfohlene Beiträge

Vorschlag von Eric für die naiv wirkende Schluss-Geschichte gegenüber der Familie Lemerinea, welche auch unsere ggf. überwachten Bewegungen und Kontakte erklärt:

 

Valusus (Den Sohn) haben wir leider nicht gefunden. Auch der sehr entgegenkommende Vizegouverneur und seine reizende Frau konnten uns nicht weiterhelfen.

Aber mehrere Zeugen, welche eine weibliche Person beschrieben, die der Tochter Vittoria ähnelt, berichteten uns, diese habe versucht bei einigen Kapitänen als Zauberin angeheuert; dass lief aber wohl nicht so gut. Die Heuer ging offenbar immer über einen Turn nicht hinaus. Dann soll sie Kontakt gehabt haben mit einem gewissen Don Nikolo, offenbar ein angesehener Gast hier in Tiruga. Das mochte dieser uns aber nicht bestätigen.

Dann habe Sie in Begleitung einer unbekannten männlichen Person häufiger die Nothuns geweihte blaue Grotte aufgesucht. Sie muss wohl sehr gläubig gewesen oder geworden sein ... Nachdem am letzten Vollmond ein noch auf dem Meer zu sehendes, gleißendes Licht aus der Höhle drang, hat man sie aber nicht mehr gesehen.

Ungesichert sind die Gerüchte, man habe später die ungefähren Überreste eines fünf-zackigen Sterns (Pentagon = Urwelten) im Sand der Grotte gefunden. Unser Nachforschungen haben auch hier nichts weiter ergeben. Wir heben weder Kosten und Spesen, noch Mühen gescheut, haben unter Gefahr Leib und Seelenheil sogar Piratenkapitäne befragt, aber alle Spuren verlaufen in Sand und Meer.

Wir bedauern sehr, dass wir nicht weiter helfen konnten.

Bearbeitet von Heidenheim
Link zu diesem Kommentar

Gründung eines gemeinsamen Kontors in Taruga

Das Kontor muss nicht groß sein, aber wir brauchen einen Vertrauten vor Ort, der die richtigen Gelegenheiten erkennt. Ich könnte meinen absolut verlässlichen ehemaligen (freigelassenen) Sklaven Endo kommen lassen. Er leitet bislang mein Kontor in Aran. Er ist ausgebildeter Schreiber, spricht viele Sprachen.

Heimstein und Portal wären schön. Eric Mac Ceater bietet den Keller in seinem Kontor in Tidford als Ziel an (Alba, Fürstentum Conuilhmir). Bis dahin ist der Fluss Tuarisc auch noch recht gut schiffbar. Und Eric hat beim Fürsten ein Stein im Brett. Man könne hier auch entsprechende Gästezimmer einrichten, die für die Reisenden bereit stünden. Regelkonform kein Handel über das Portal.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Ganz lieben Dank für die sehr nette Runde und besonders @jul für die klasse Aufbereitung

Es war sehr unterhaltsam. Ich habe aber keine Ahnung, wie das auch ohne euch 2 "Handelskapitäne" gut hätte laufen können.

es hat Spass gemacht das für euch zu leiten ;)  

es gab auch andere Möglichkeiten an Infos zu kommen und auf den Ball :pirat:

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank an @jul für das stimmungsvolle Abenteuer und allen Spielern für ihre Mithilfe bei dessen Lösung ("schmunzel"). Ich muss noch überlegen, wie ein Umzug von Candranor nach Tiruga am besten umzusetzen ist. Eigentlich muss ich ja alles nur auf ein Schiff packen und losfahren. Und natürlich vorher noch die Villa in Candranor verkaufen. Aber das klingt ja nach einem eigenen Abenteuer ... :D 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Heidenheim:

... als kleine Anregung fürden Spielleiter: Falls die Spesen wirklich nicht ausgeglichen werden können sollten, könnten unsere Protagonisten ja ggf. bei den Piraten noch günstige Unterweisungen in piratentypischen Fertigkeiten erlangen ...?

das hatte ich abends gesagt, ihr könnt alle Dort als Belohnung lernen

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...