Zum Inhalt springen

26.02. Hexenpfade - VOLL - Abgeschlossen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:                       Christian, Ardor Lockenkopf
Anzahl der SpielerInnen:  4
System:                           M5
Grade der Figuren:          16-22 Letzlich muss eine einigermaßen homogene Gruppe entstehen
Spieldauer (ca.):                6-7 Stunden
Beginn:                            17 Uhr 
Plattform:                        Roll20, Discord
Art des Abenteuers:         Mystery, Entdeckung. Moravod, Rätselei (vielleicht)

Das Abenteuer spielt in Moravod und ein gewisser Bezug der Figuren zu dem Land und dem Kontinent ergibt Sinn. Die Sprache sollten die AbenteurerInnen beherrschen.

Tief in den Wäldern ist noch manches Mirakel vergangener Tage verborgen. Eines davon sind die Hexenpfade, jene mystischen Wege, die es einem erlauben, quer durch das Land und seine Vergangenheit zu reisen. Noch heute soll es Möglichkeiten geben, diese zu betreten. Allerdings ist dies der leichtere Teil der Übung sind, wenn man den Legenden Glauben schenken mag.

Aktuell sind einige Schamaninnen und Schamanen geneigt, ihr Wissen um diese Pfade zu teilen. Im Gegenzug erhoffen sie sich einiges an Unterstützung durch die AbenteurerInnen. Für eine junge Frau wird mit einer gewissen Dringlichkeit ein Totem / Mentor gesucht.

SpielerInnen:
1) @NastyPineapple
2) @Saboriak
3) @Eluthandir
4) @Bro
5) @Lucius Meto

 

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Zu langsam, aber Hansor wäre mit Grad 14 eh nicht zum Zuge gekommen. Dann den glücklichen "Gewinnerinnen & Gewinnern" und dem werten Spielleiter noch viel Spaß. 👍

 

Mit den Spielspaß fördernden Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Gewinner => Gewinnerinnen & Gewinnern
Link zu diesem Kommentar

Falls du es wieder anbieten solltest, würde ich Bodrim Goldstein (zk Gr.19) ins Feld führen. Er sollte mal wieder nach Moravod zurück kehren und beim Gasthaus zur pfeifenden sau vorbeischauen.

Er könnte der guten Frau auch einen netten moravischen Mentor empfehlen: Hrundh

Bearbeitet von Cheesus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,
die Runde ist voll! Die gesetzten Spieler wurden im einleitenden Post eingetragen. Ein 5. Platz muss noch ausdiskutiert werden.

Sollten die AbenteurerInnen aktuell irgendwelche Questen oder Ziele haben, kann das Abenteuer durchaus geeignet sein diese aufzugreifen.
Dies müsste man mir mitteilen.

 

Weitere Runden können nicht Bestandteil dieses Stranges sein. Ich würde es in einem neuen Strang aufgreifen wollen.

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Saboriak:

Neben mir, mit Daniel "Danny" McArkroyd (Glücksritter Gr 18) wär @Eluthandir mit Valdan von Ringstein, Magier Grad 19, gern mit von der Partie, wir waren auch mal in Moravod...

 

Ja ich weiß. 😁

 

@Bro auch deine Rechtfinderin sei herzlich willkommen geheißen. Soll ja niemand vergessen gehen.

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Ein 5. Platz muss noch ausdiskutiert werden.

Von einem 5. Platz kann ich nur abraten. Mit fünf Spieler*innen wird es online sehr viel langsamer, als mit vier. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Frage: Ist es bei Grad 16-22 überhaupt sinnvoll, wenn ich bei einem eventuellen zweiten Durchgang Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 14) ins "Rennen" werfe? Die Charaktere hier tendieren ja ehr in Richtung Grad 22.

 

Mit abendlichen und gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Belegung zu 5, das muss aber natürlich im Ermessen des SL liegen.

Sofern dadurch Lucius Meto in die Runde käme, sei der Hinweis gestattet, dass Valdan von Ringstein ebenfalls ein Magier mit Spezialisierung "Erschaffen" ist. Eine Doppelbelegung wäre eher nicht zielführend, insoweit wäre ein Bestienjäger m.E. vozuziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...