Jump to content

Karfreitag UND Ostermontag - Con-Saga-Online - Puedo fabricar un hombre


Recommended Posts

Con-Saga_logo.png.efddb6dce941cabbce679cdc1484683e.png

Spielleiter: JUL
 
Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
 
Voraussichtlicher Beginn: Karfreitag UND Ostermontag 14:00
Voraussichtliche Dauer: Karfreitag bis 23:00 und Ostermontag bis 22:00

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/9890702/H71R7A

Meet Link: https://meet.google.com/rmt-ceov-kmh

 

Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigales

Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.

Beschreibung: In einschlägigen Aberteurerkneipen gibt es einen Aushang.

In Vigales und Umgebung verschwinden Felidae. Es werden engagierte Char gesucht welche dem Nachgehen. Interessierte Personen mögen bitte eine Bewerbung an das Castello Babelica z.H. Paniwii senden.

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de

 

Mitspieler:
 

1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban

2. 

3.  @Bro - Cendrik

4. @Gildor - Devin MacRathgar

5. @Ulmo - Ulmo Blaustein

Edited by jul
  • Thanks 1
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Ermittlung in Vigales könnte Aidan von Dungarvan wohl machen, und inzwischen hat er auch Grad 20.

Wenn Du ihn haben willst, schalte ich ihn entweder auf MOAM kurz frei, oder schicke Dir ein vollständiges .PDF.

Sehr geehrter Aidan von Dungarvan,

 

bitte legen sie dar warum sie an diesen Auftrag interessiert sind und warum sie nach ihrer Meinung für den Auftrag geeignet  sind.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb jul:

ich vermute Paniwii kennt ihn nicht?

Tja... So gesehen muss man mal darüber nachdenken. ... ... ... Hmmm... ... ... ... Nee... ... ... ... Ein hochrangiger Gelehrter und erwiesenermaßen erprobter Abenteurer und Anhänger des herrschenden Fürstenhauses hat es eigentlich gar nicht nötig, sich so anzupreisen. Er hat in seiner Schule Arbeit genug, die er gern mal liegen lässt. Muss er aber nicht. Wenn diese ... Paniwii Hilfe braucht, weiß sie, wo sie Cendrik finden könnte. @HelgrisMattul, @Ma KaiAelan und @Maeve ver Te Riasta haben seine Anschrift und wissen, was er alles kann. Cendrik steht sonst aber gern für einzelne Nachfragen im Zusammenhang mit der Suche zur Verfügung. :) In diesem Fall natürlich eventuell gegen entsprechende Gebühren.

Außer, Cendrik hat zusätzliche Informationen über diese ... Paniwii gehört, die ihn ausreichend interessieren könnten.

Edited by Bro
Link to comment
vor 27 Minuten schrieb Bro:

Tja... So gesehen muss man mal darüber nachdenken. ... ... ... Hmmm... ... ... ... Nee... ... ... ... Ein hochrangiger Gelehrter und erwiesenermaßen erprobter Abenteurer und Anhänger des herrschenden Fürstenhauses hat es eigentlich gar nicht nötig, sich so anzupreisen. Er hat in seiner Schule Arbeit genug, die er gern mal liegen lässt. Muss er aber nicht. Wenn diese ... Paniwii Hilfe braucht, weiß sie, wo sie Cendrik finden könnte. Mattul, Aelan und Riasta haben seine Anschrift und wissen, was er alles kann. Cendrik steht sonst aber gern für einzelne Nachfragen im Zusammenhang mit der Suche zur Verfügung. :) In diesem Fall natürlich eventuell gegen entsprechende Gebühren.

Außer, Cendrik hat zusätzliche Informationen über diese ... Paniwii gehört, die ihn ausreichend interessieren könnten.

Cendrik hat von keiner Person des Namens Paniwii gehört

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

ich würde gerne mitspielen. Ich schicke Dir in den nächsten Tagen meinen Char zu...

Da ich weiß noch nicht weiß, wen ich nehme muss ich das mir noch überlegen.

Zur Wahl stehen mein lieber

  • Doug (Bj -Grad 20)
  • ein albischer Ritter der Rose Finnan (Gl 21)
  • mein kleiner Bruder Reynaud apTe (Mg - Grad 22)

Würde mich freuen mal bei Dir zu spielen!

Link to comment

Moin, Moin!

Wenn Ulmo Blaustein von dieser doch seltsamen Sache hört, wird sein Bewerbungsschreiben (z.H. Paniwii) beim Castello Babelica abgeben. Und fragen wer das denn ist. Ob der beträchtlichen Länge der Warteschlange wird Ulmo nur kurz schmunzeln, um dann seine Touristenreise durch Vigales fortsetzen. Ganz gemütlich, ohne einem Schurken / Monster / Intrige hinterherhetzen zu müssen. ;)

Frage: Mit Felidae sind alle Katzenartigen gemeint, oder nur Hauskatzen?

 

Mit gar freundlichen Samstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Ulmo:

Moin, Moin!

Wenn Ulmo Blaustein von dieser doch seltsamen Sache hört, wird sein Bewerbungsschreiben (z.H. Paniwii) beim Castello Babelica abgeben. Und fragen wer das denn ist.

der Lakai den Ulmo fragt meint, "Paniwii, noch nie gehört. Wer soll das sein?"

  • Haha 1
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Panther:

Kjarna  als Friedensbringerin der Katzen würde gerne helfen, fragt sich nur, in welchen Postkasten sie ihre Bewerbung werfen soll

eine PN an den SL geht auch er wird die Bewerbung dann an Paniwii weiterleiten

Link to comment
vor 56 Minuten schrieb jul:

der Lakai den Ulmo fragt meint, "Paniwii, noch nie gehört. Wer soll das sein?"

Dann wird Ulmo dem Lakai die Sache mit den Aushängen erklären. Und ihn dann höflich (Etikette+12+19=31) fragen, ob er nachfragen könnte, um wen es sich bei Paniwii handelt.

vor 56 Minuten schrieb jul:

das könnte Ulm in seinem Bewerbungsschreiben fragen

Ulmo (In 65), PW:In=11 => Ulmo denkt daran, dies in einem Bewerbungsschreiben zu erwähnen. :)

 

Mit vigalestourismuslichen Tunnelbuddelgrüßen

Link to comment

EIN SCHREIBEN WIRD BEIM CASTELLO PER BOTEN ÜBERGEBEN:

Sehr geehrte Frau Paniwii,

Mein Name ist Kjarna MyoMacia  aus dem Hause MyoMacia und gebürtige Küstenstaatlerin, mein Vater hat unlängst im Vizekönigreich Corua ein Bergtal östlich von Mogena erstanden, um sich dort zu Ruhe zu setzen und eine Elefantenzucht zu beginnen (er ist ein gebürtiger Rawindri) . Nach vielen Jahren (8) der Wanderschaft denke ich ich auch langsam an meinen Rückzug, aber es gibt noch meine Berufung (weiße Hexe/Tiermeisterin Gr 26/M4 9 - MOAM). Meine Familie ist gut befreundet mit den albischen McKremms, wobei ich gehört habe, dass unlängst eine McKremm den Commandante Aelan zum Ehemann genommen hat. Ich würde ihn gern kennenlernen und an seiner Seite gutes tun. Ich bin einem hochrangigem Covendo Mitglied in Tura zur Frau versprochen. Die umpfangreichen Hochzeitsvorbereitrungen laufen. (JUL fragen). Als weiße Hexe habe ich hohe Verdienste beim Covendo erworben und trage einen Ehrenorden (JUL fragen- Erfolgreicher Abschluss Vatarahan Kampagne).

Hiermit möchte ich mich bei ihnen anbieten, bei den Nachforschungen um die verschwundenen Katzen zu helfen.

Ich glaube fest an den grossen Katzengeist und mit meinem Götterboten Tavon und meinen mich begleitenden Katzen sind wir in von Tavon in Welt Midgard geschickt worden, um ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Katzen zu ermöglichen. Meine Katze Yushi (Berglöwe) kann ich mittels eines Artefaktes zu einer Hauskatze schrunmpfen lassen. Weiter ich meine eigensinnige Agouti-Katze Giniwii meist bei mir, die sich aber selbst entscheidet, ob sie mich begleiten will (Gr 31) . Dazu habe ich eine Sabil-Katze dabei, die auf den Namen Fauch hört. Je nachdem es Euch genehm ist, würden Sie mich begleiten.

Entsprechend würde ich diesen Auftrag natürlich kostenlos für Sie durchführen. Natürlich verfüge ich über Landeskunde der Küstenstaaten, spreche  alle Sprachen von MIdgard und kann mit allen Wesen aller Welten sprechen (auch Fische). Ich bin mit den wichtigsten Schriften vertraut und kann sogar unterwegs ohne eine Bibliothek das eine oder andere Artefakt in seiner Wirkungsweise erkennen. Unterwegs kann ich mit einer schnellen Heilung Kameraden stärken. Im Notfall kann ich mit einer Schleuder mächtige Steinbroken punktgenau werfen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können sie mir über den Covendo eine Anwort schicken oder an meinen Vater östlich von Mogena.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

KJARNA MYO MACIA

 

PS: Vielleicht hilft Giniwii ja Paniwii?

Edited by Panther
  • Thanks 1
Link to comment
Gerade eben schrieb Ulmo:

Dann wird Ulmo dem Lakai die Sache mit den Aushängen erklären. Und ihn dann höflich (Etikette+12+19=31) fragen, ob er nachfragen könnte, um wen es sich bei Paniwii handelt.

Der Lakai versichert er werde nachfragen

  • Thanks 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Panther:

Jaja, Gerüchte, wenn man nicht dabei war

Ja, meine Lieben: 

Am 31.10.2019 um 12:42 schrieb Chichén:

Das Zaracudas-Finale 

Das Zaracuda-Finale beginnt mit einem Event, bei dem sich die Spielcharaktere (aus welchem Grund auch immer) als Gäste auf der Hochzeit von Amy NiKrem und Admiral Crestobal 

Admiral Crestobal =/= El Commandante Aelan. 

Also, wenn das 'ne Bewerbung als Problemlöser war... da komm' ich ein bisschen ins Husten... 

  • Haha 3
Link to comment
vor 40 Minuten schrieb Ma Kai:

Ja, meine Lieben: 

Admiral Crestobal =/= El Commandante Aelan. 

Also, wenn das 'ne Bewerbung als Problemlöser war... da komm' ich ein bisschen ins Husten... 

Cer reicht el Comandante ein Tuch - für den Husten - und macht darauf aufmerksam das sie KEIN gasthaus in Vigalis führt!

  • Haha 2
Link to comment
×
×
  • Create New...