Zum Inhalt springen

Anima, Astralleib und Seele


Empfohlene Beiträge

Nach Beschäftigung mit dem Thema habe ich Fragen über Fragen: vielleicht kann jemand helfen.

1) DIe Anima ist der Sitz des Zaubertalents (ARK5 S. 30). Vampire haben keine Anima, sondern lediglich einen Körper und eine Seele. Dennoch können Erzvampire weiterhin Zaubern und zwar explizit die Magie, über die sie als Lebende verfügt haben (DUM S.132). Widerspruch?

2) Astralleib ist der Sitz der geballten Lebenskraft (ARK5 S. 30). Vampire haben keinen Astralleib. Aber Untote haben ausschliesslich Lebenspunkte. Wie passt das zusammen? Wenn die LP nicht vom Astralleib kommen, sondern von etwas anderem (Dunkle Energie?), wo ist der Sitz der Untoten-Lebensenergie? Seele, Körper?

3) Wie ist es denn bei Götterboten mit Anima, Astralleib und Seele (habe ich nicht gefunden)? Werden die wie Dämonen behandelt? Sprich,  Anima in Heimatebene und dann Astralleib und Seele mit Silberfaden zu einer Körperprojektion mit Ebenbildmandala (Rawindra QB S. 104)? Und wie werden die Resistenzen gehandhabt? Silberner Sphäre und so?

LG

dHib

Bearbeitet von Der Himmel ist blau
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Der Himmel ist blau:

2) Astralleib ist der Sitz der geballten Lebenskraft (ARK5 S. 30). Vampire haben keinen Astralleib. Aber Untote haben ausschliesslich Lebenspunkte. Wie passt das zusammen? Wenn die LP nicht vom Astralleib kommen, sondern von etwas anderem (Dunkle Energie?), wo ist der Sitz der Untoten-Lebensenergie? Seele, Körper?

Zumindest hier kann ich versuchen auszuhelfen. Die Lebenspunkte beschreiben den aktuellen Gesundheitszustand (KOD5 S. 24). Da ein Vampir nunmal eine fleischliche Hülle hat man man dem Körper auch gesundheitlichen Schaden zufügen.

Nur weil Lebenskraft und Lebenspunkte mit "Leben" beginnen darf man diese zwei Begriffe nicht unbedingt verknüpfen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Der Himmel ist blau:

Habe ich, nur leider irgendwo in einer von hundert Umzugskisten seit zehn Jahren verbuddelt und nicht ausgeräumt ... und leider nie ein pdf gemacht. Kannst du hier kurz daraus zitieren?

Danke

dHib

Bitte nicht mit dem Meister der Sphären aus M4-Zeiten verwechseln (wobei dies sinngemäß dort auch stehen müsste - habe jetzt jedoch nicht nachgeschaut). Die Magie der Sphären ist 2018 erschienen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DiRi:

Die Magie der Sphären ist 2018 erschienen.

Das ist das Werk, das nur in limitierter Auflage hergestellt wurde, längst vergriffen ist und daher für alle, die es nicht mehr kaufen konnten (wie mich), von begrenztem Zitierwert ist (da sie die Seitenangabe nicht nachprüfen können leider. :( ) Oder verwechsle ich da wieder was? :silly: 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Das ist das Werk, das nur in limitierter Auflage hergestellt wurde, längst vergriffen ist und daher für alle, die es nicht mehr kaufen konnten (wie mich), von begrenztem Zitierwert ist (da sie die Seitenangabe nicht nachprüfen können leider. :( ) Oder verwechsle ich da wieder was? :silly: 

Nein du verwechselst es nicht, allerdings ist es auch als pdf auf Branwens Basar erhältlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...